Erfahrungen Fehldiagnose Ma ?

Hallo

Vielleicht haben einige gestern meinen post gesehen, war wegen schmierblutung beim Arzt und da wurde laut Arzt keine herzaktivität mehr festgestellt. Im Krankenhaus war ich noch nicht weil ich zusätzlich noch einen Pilz habe und den erstmal behandeln soll bevor ich zur Ausschabung ins kh gehe.

Jetzt lese ich doch oft von Frauen, dass sie vor der Ausschabung doch noch eine positive Nachricht erhalten haben und das Herz doch schlug. Mein fa hat nicht unbedingt das beste us gerät und der Embryo war eigentlich zeitgerecht entwickelt gestern.

Ich weiß, dass ich mir keine Hoffnung machen darf, aber das hier gibt mir doch irgendwie etwas Kraft das ganze zu überstehen bis ich ins kh kann und Gewissheit habe. Die Vorstellung bis Anfang nächster Woche ein totes Kind in mir zu haben macht mich auch fertig 😢

Gibt es hier Frauen mit so einer Geschichte, erst hieß es Ma und dann doch alles okay ?

Ahja war gestern 9+0.

Liebe Grüße

1

Hallo meliii,
bei mir gab es mit dieser Diagnose leider kein happy end.....und auch mit schlechterem US-Gerät sollte an 9+0 bei zeitgerecht entwickeltem Embryo ein Herzschlag zu sehen sein. :-(
Ich wünsche Dir alles Liebe. #blume

7

Hallo

Ich tat mir schon an 8+1 schwer den Herzschlag zu erkennen weil das Gerät wirklich nicht so toll ist, obwohl der Embryo schon fast 2 cm groß war. Aber innerlich weiß ich, dass es nur wunschdenken ist und ich mich von meinen Würmchen verabschieden muss. Ich hoffe ich kann es bald richtig realisieren. Danke :)

Liebe Grüße

11

#liebdrueck
Ganz viel Glück beim nächsten Versuch! #klee #klee #klee #klee #klee

2

Das tut mir leid das du so eine schlechte Nachricht erhalten hattest. Ich selbst habe am 1. Auch die Nachricht bekommen das dass Herzchen bei meinem Krümel aufgehört hatte zu schlagen. Man möchte es nicht wahr haben und sich an denn letzten Funken Hoffnung klammern. Im KH am 8.8 wurde ich nochmal untersucht... das werden sie bei dir auch machen bevor sie etwas anderes tun. Am 9.8 musste ich dann zur Ausschabung. Wenn bei dir etwas vorhanden ist dann werden sie das im KH auch sehen die haben gute Geräte. Drücke dir die Daumen das es noch gut ausgeht.

Lg Nadine mit Sternchen ⭐ im ♥️

6

Hallo

Ja genau man möchte es nicht wahr haben. Es ist so wie du es beschreibst. Richtig realisieren kann ich es wohl erst wenn es das kh nochmal bestätigt. Danke :)

Liebe Grüße

3

Tut mir sehr leid aber Schmierblutungen und keine Herzaktivität bei 9+0 kann man nicht schön reden und es wäre auch nicht richtig mit irgendwelche Ausnahme Märchengeschichten um die Ecke zu kommen.

Bei 9+0 kann man selbst mit schlechten Geräten einen Herzschlag sehen. Um Dich zu beruhigen kann Ich Dir sagen dass die im KH immer einen US machen bevor die AS gemacht wird um sicher zu gehen dass es sich wirklich um eine MA handelt.

Ich kann verstehen dass Du es unerträglich ist aber eine AS mit Pilz ist auch nicht gut. Es kann sein dass es von alleine abgeht in laufe der Woche.. Ich drücke die Daumen dass ein Wunder passiert.. Realistisch ist es aber nicht.

8

Hallo

Schmierblutung selbst war nur kurz am Mittwoch. Schon viel Arzttermin hatte ich nichts mehr. Aber da hast du recht. Es ist nur ein wunschdenken. Richtig realisieren kann ich es wohl erst im kh wenn sie es nochmal bestätigen.

Liebe Grüße

4

Hallo Melli,

Ich weis nicht ob die Geschichte dir bischien Mut macht aber,,,
Sie war in der 8+3 Ssw und sie hatte sehr viel
Blutungen und ist zum Frauenarzt dort hies es das ihr Baby nicht gescheit entwickelt ist und ihr Herzschlah minimal sei uberlebungschance 10% As 90%
Dann war sie 2-3 Tage lang in 2 verschiedenen krankhausern da wurde etwa das gleiche gesagt und das 100% eine As gemacht werden muss obwohl leichte herztone..
Die haben einfach ihr den Termin gegeben sie hat auch zugestimmt weil sie kein bock mehr auf Blutungen und schmerzen auch ubelkeiten hatte.
Ich hatte vor wut geweint weil ich so sehr ein kind wollte mit Krankheiten gekampft habe unendliche schmerzen alles mogliche und stark war sie bei wenig ubelkeir und schmerz kein bock mehr hatte..
Ich habe sie wirklich angefleht und ihr einreden können das sie es sein lassen soll.
Sie meinte ach ne das baby wird mich dann vergiften . Hallo gehts noch???
Naja mit hin und her hatte ich es geschafft..
Paar Tage spater waren die Arzte schockiert und sagten :“ dein Baby ist so entwickelt wie es auch sein musste und das innerhalb 4 Tage!
Und vor 4 Tage wolllte alle noch ne As machen..
Am 3.oktober wird sie jetzt 1 Jahr alt..

An deiner stelle wurde ich warten mit der AS,
Umbringen wirds dich net
falls dein Baby echt nicht mehr leben sollte einige behalten das Baby 1-2 im Bauch um sich zu verabschieden..

Ich kann hier immer wieder nur von „ das leben ist volle wunder “ schreiben....
Ärzte machen auch viel fehlerr., glaubs mir.
Ich habe selber die Erfahrung gemacht mit meinem Baby, aber ich kann nicht klage einreichen gegeb diese Arzte weil sie eh gewinnen..

Warte, falls du wirklich sieht es hat wirkleich keine herztone mehr erst dann mach eine AS.
Geh mal ins Krankhaus dich dort kontrollieren lassen...
Sag halt dir gehts nicht gut hast angst um dein Baby und die sollen nochmals einen Us machen..

5

die Geschichte „Meiner Freundin“ die Mut macht...

Sorry

9

Hallo :)

Danke für deine Geschichte. Deine Freundin hat wirklich viel durchgemacht. Die arme, zum Glück ging alles gut.

Nein, ich warte eh noch, durch den Pilz darf ich eh erst Anfang nächste Woche einen Termin ausmachen. Es ist halt so komisch. Fühle mich noch so schwanger, weiß aber, dass das Baby in mir nicht mehr lebt. Es ist einfach schlimm 😥 aber du hast recht, es gibt immer wieder Wunder.
Ich hab nur Angst, mir zu viel Hoffnungen zu machen. Deswegen versuche ich nicht so oft an eine Fehldiagnose zu denken.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich habe selber 4 Fehlgeburten erlebt und 3 Ausschabungen.
Ich denke, du kannst dich auf die Diagnose deines Arztes verlassen. Wenn man in der 10 ssw keine Herzaktivität mehr sieht, dann heißt das leider nichts Gutes.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man es nicht realisieren und wahrhaben will und kann. Erst nach der Ausschabung wird dir bewusst werden, dass es nun tatsächlich vorbei ist.

Im Krankenhaus läuft es aber so ab, dass sich für gewöhnlich 2 Ärzte davon überzeugen, dass es tatsächlich eine Fehlgeburt ist. Dort wird nochmals gründlich geschallt und dann eine 100%ige Diagnose gestellt. Vorher wird KEINE Ausschabung gemacht.
Ich würde nächste Woche also direkt ins AKH gehen und untersuchen lassen bzw. einen Termin für eine Ausschabung machen lassen.
Alles Gute

23

Hallo 😊

Ja so ist es, man will und kann es nicht realisieren. Mein Körper ist auch noch total auf schwanger eingestellt. Das macht es noch schwieriger 😓

Kommst du auch aus Wien weil du akh schreibst ? Bin am überlegen in welches kh ich am Montag fahren soll nämlich. Hab noch keine Ahnung wohin am besten.

Danke :)

Liebe Grüße

21

Ich möchte noch anmerken, dass du, gerade wenn du schon Schmierblutungen hast, auch einfach auf den natürlichen Abgang warten kannst. Du MUSST nicht zur Ausschabung, auch wenn das in Deutschland gerne so gemacht wird.

Für mich war es hilfreich, dass mein Körper das alles selbst erledigt hat. So war ich mir sicher, irgendetwas hat nicht gepasst, mein Körper hat es gemerkt und entsprechend reagiert.

Wenn du dich mit einer Ausschabung wohl fühlst, ist das natürlich kein Problem, aber man sollte wenigstens wissen, dass das nicht notwendig ist.

22

Hallo 😊

Ja habe auch mit den Arzt darüber gesprochen, aber die Angst, dass es los geht und ich mit den Kids alleine bin und ich eventuell zusammenbreche (weil ich generell einen Eisenmangel habe und ich zu viel Blut verliere) und meine Kids dann sich selbst überlassen sind. Nein das könnte ich nicht.

Schmierblutungen waren nur mittwochs kurz da als ich beim Arzt war. Seit dem gar nichts mehr. Fühle mich nach wie vor schwanger. Übelkeit, Brüste schmerzen, Unterleib zieht (aber keine Krämpfe). Würde ich es nicht wissen, dann würde ich es nicht merken, dass etwas anders ist 😞

Liebe Grüße