Es liegt an mir

Nach meiner insgesamt vierten Fehlgeburt (zwei vor der Geburt meines Sohnes 2016 und jeweils einer in 2017 und im August 2019) habe ich gerade von meiner Ärztin erfahren, dass ich einen Gendefekt habe, der zu den Fehlgeburten geführt hat.
In einer erneuten Schwangerschaft müsste ich täglich Heparin spritzen. Das müssen ja viele und wäre für mich nicht so schlimm.
Aber ich fühle mich gerade fürchterlich „verseucht“.
Und das ich ein gesundes Kind, ohne Heparin bekommen habe, ist laut meiner Ärztin fast schon ein Wunder.

Ich musste mich gerade einfach mal mitteilen. Und wo geht das besser, als in diesem Forum.

Danke fürs Lesen.

1

Liebe Fee,
ich kann dein Gefühl sehr gut verstehen, aber als Außenstehende habe ich sofort gedacht, wie super das ist. Es gibt eine Erklärung und eine ganz praktikable Lösung. Ab jetzt geht es bergauf und bald hälst du hoffentlich ein gesundes Geschwisterchen für deinen kleinen Schatz in den Händen. Ich freue mich für dich und drücke dich ganz fest. Ich bin sicher, dass Du es auch bald so siehst.
Ganz liebe Grüße
Gnulia

4

Ich bin Dir sehr dankbar für deine Nachricht!!
Ich habe erst einmal wieder geheult. Aber ich danke Dir für diese Sicht der Dinge!!

6

Das kann ich gut verstehen und mir ist auch ständig zum Heulen. Der Verlust bleibt ja :(
Trotzdem ist es ein richtiger Hoffnungsschimmer:)

2

Hallo,
Es tut mir sehr Leid.... ich kann dich verstehen. Unser Sternche

3

... (war zufällig zu schnell abgeschickt)
Unser Sternchen hat auch ein Gendefekt gehabt... habe Angst,dass das wegen einer Translokation war....

8

Oje, das tut mir sehr leid!!
Lässt sich das denn noch raus finden?
Alles Liebe für dich 🍀

weitere Kommentare laden
5

Liebe Fee,
was für ein großer Mist, dass du das vier mal erleben musstest und es jetzt so einfach gelöst werden kann.

Versuche dich darauf zu konzentrieren 🎉 ES KANN ETWAS GEMACHT WERDEN 🎉

Nach meinen zwei FG sind diesem Jahr wird noch nichts weiter außer die Gerinnung geprüft und es kam nichts dabei raus. Wie gerne würde ich etwas tun können um mit weniger Angst und vielmehr dem Gefühl etwas tun zu können in die hoffentlich baldige nächste SS starten zu dürfen.

Es fühlt sich gerade nicht so an, aber das sind ganz tolle Neuigkeiten für dich.

Alles Gute beim Hibbeln, schau dafür doch mal hier vorbei https://m.urbia.de/club/neue+hoffnung+nach+ma+abgang+oder+as+fg

7

Lieben Dank für deine Nachricht!!
Da ich diesen Gendefekt ja in mir trage und ihn somit auch vererben kann, meint mein Mann, dass wir kein weiteres Kind bekommen sollten.
Ich sehe mich gerade noch nicht in der Lage eine solche Entscheidung zu treffen und habe das erst einmal unkommentiert gelassen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger bist und dann alles ganz wunderbar verläuft!!

Liebe Grüße

11

Oh nein, wie blöd. Ihr findet sicher noch einen gemeinsamen Weg. Es gibt ja viele Gendeffekte die im Alltag überhaupt kein Problem darstellen, also auch bei einer Vererbung.

Bei mir kam ein erhöhter LPa Wert raus, der zwar noch ursächlich für die FG ist, aber ein erhöhtes Schlaganfall und Herzinfarkt Risiko mit sich bringt.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Fee,g

es tut mir leid, dass du bereits 4 Fehlgeburten hattest. Fühl dich gedrückt.

Was hast du denn für einen Gendefekt? Wenn er dich nicht beeinträchtigt, dann doch auch nicht dein Kind, sollte es ihn erben.

Lasst es erst einmal sacken und redet später noch einmal über deinen Kinderwunsch.

Liebe Grüße
Emansara