Angst vor einer Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich suche etwas Trost und eure Erfahrungen. Ich habe am 7.11 meine Periode bekommen, dachte ich zumindest. Die Blutung war deutlich schwächer als sonst und ich hatte kaum Schmerzen wie sonst bei meiner Periode gewohnt. Letzten Sonntag habe ich einen Ovulationstest gemacht und der war deutlich positiv, ein dicker Strich was ich sonst nicht kenne und abends hatte ich auf einmal Blut auf dem Klopapier. Das machte mich alles etwas stutzig und ich habe einen SST gemacht der dick positiv war und dann noch einen CB hinterher, der mir 2-3 Wochen anzeigte. Mir war klar, dass es entweder ein Abgang war oder eine Eileiterschwangerschaft. Am Montag war ich bei meiner FÄ. Hcg wollte sie nicht bestimmen, meinte es bringe uns nicht weiter. Im Ultraschall zeigte sich ein kleiner Punkt von 0,36 cm. Nach der vorletzten Periode wäre ich jetzt in der 5.ssw. Sie sagte mir, dass sie aktuell trotzdem nichts zu sagen kann und es kann immer noch eine ELSS sein oder noch ein Abgang werden. Jetzt nehme ich Utrogest (habe es selber vorgeschlagen weil ich es schon kenne) . Heute und gestern wieder ganz leicht Blutung, nur auf dem Klopapier und immer wieder Ziehen im Unterleib.

Ich habe solche Angst vor der ELSS... Und bin so traurig. Erst im August hatte ich eine MA in der 9.ssw und jetzt das.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?

Viele Grüße und sorry wegen dem langen Text...
Mary

1

Hey, erstmal tut es mir leid, dass du dich momentan so sorgen musst.

Ich verstehe nicht so recht, wieso deine Gyn eine ELSS befürchtet, wenn auf dem Ultraschall doch ein Punkt an richtiger Stelle zu sehen ist?

Ich würde an deiner Stelle auf eine Blutentnahme bestehen. Als Schwangere steht dir das bestimmen des HCGs zu und es ist eigentlich Usus und Standard, den hcg zu bestimmen. Egal unter welchen Umständen.

Ich drücke dir die daumen, dass alles gut ausgeht. Blutungen in der frühschwanherschaft müssen nicht immer was negatives bedeuten.

2

Danke für deine Antwort!
Die FÄ meinte, dass der Punkt zu klein sei um eine ELSS auszuschließen. Am Montag habe ich den nächsten Termin und werde nochmal wegen Hcg nachhaken.

3

Huhu,
mir tut es auch sehr leid was du jetzt durchmachen musst...
Ich hatte dieses Jahr schon 2 ELSS hinter mir im US war nie was zu sehen. Meine FÄ bestand sehr auf die Hcg Kontrollen, denn bei ner ELSS bleibt der Hcg Wert irgendwann stehen.
Wenn ich du wäre würde ich noch zu nem anderen FA gehen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! 🍀🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Tanja

4

Vielen Dank für deine Antwort! Es tut mir leid, dass es dir bereits zwei mal passiert ist 😔
Ich werde am Montag auf die Hcg Bestimmung bestehen.