SS Tests nach über 5 Wochen noch positiv

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich mal wieder mit einer frage an euch😘
Nachdem die AS am 01.11 (9+6) gut verlief sanken die SS tests stetig, leider sind sie seit ca 10 Tagen weiterhin schwach positiv und es wird und wird nicht weniger
Sie sind zwar wirklich zart positiv aber müsste das hcg nicht immer weiter sinken?
Beim gyn war ich vor 2 Wochen da sah wohl alles gut aus im US
Ich glaube jetzt zwar meinen ES gehabt zu haben weil die ovus plötzlich wieder sehr stark wurden und auch der clearblue ovu einen stehenden Smiley hatte, kann mir aber auch vorstellen das es am resr hcg lag, wobei der ZS spinnbar war.
Ich möchte doch einfach bald wieder neu starten und hoffe meine Periode trudelt bald mal ein!

Würdet ihr das beim gyn nochmal abklären lassen mit den hcg wert? Oder eher nicht?
Hat jemand von euch vllt vergleichbares erlebt?

Liebe Grüße 😘

1

Mir gehts gerade ähnlich. Habe kurz vor dir auch einen Post eröffnet, falls du dort mal nachlesen willst.

Morgen gehe ich zu meiner Gyn und lasse einen BT machen. Je nach Ergebnis soll sie dann nochmal per US schauen

2

Hab gerade mal deinen Post gelesen, ist ja gruselig wie ähnlich das bei uns ist 😳
Ich habe auch gedacht das der kleine rest an hcg schnell raus sein müsste aber scheinbar ist dieser Rest bei uns sehr hartnäckig..
Vielleicht ist ja nach der ersten richtigen Mens der wert endlich wieder auf null!

Halt mir mal auf dem Laufenden😊
Habt ihr es denn jetzt direkt wieder probiert oder wartet ihr den ersten Zyklus ab?

Lg Lisa

4

Wir nennen es nicht direkt Übungszyklus, aber verhütet haben wir nicht. Wir haben einfach dann Sex gehabt wenn wir Lust hatten. Jeder Arzt sagt was anderes wenn man fragt, also überlasse ich das ganz alleine meinem Körper. Er wird schon wissen wann er wieder bereit ist eine Schwangerschaft zuzulassen

3

Hallo Lisa,

ich hatte zwei Wochen vor dir, am 16.10. eine Ausschabung in der 9.Woche.

Das HCG sank erst, ganz zum Schluss stagnierte es aber, so dass die Tests immer noch hauchzart angezeigt haben. Zudem versuchte mein Körper in den ersten 5 Wochen nach der AS immer einen Eisprung auszulösen. Klappte aber nie, trotz Anzeichen und positiver Ovus stieg die Tempi nicht an. Das war sehr anstrengend :-(

Nach 39 Tagen (5,5 Wochen) war der Spuk vorbei und ich bekam endlich meine Periode. Danach waren die Tests auch negativ.

Gestern an ZT 15 habe ich meinen ersten ES gehabt :-) Bin froh, dass er nach dem Chaos überhaupt kam...

Warte auf deine Periode, dann wird der letzte Rest auch raus gehen.

Grüße!

5

Erstmal tut es mir leid das du das auch erleben musst 😔
Aber das klingt ja vielversprechend und ziemlich ähnlich wie bei mir jetzt!
Ich drücke ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt 2🍀😊

6

Hallo ihr Lieben,
Mein Rest HCG hielt ich leider auch sehr hartnäckig, aber jetzt habe ich endlich meine Mens. Wisst ihr, ob Mens sicher heisst, dass der HCG Wert wieder bei 0 ist oder kann es sein, dass immer noch was da ist?
LG und die Daumen sind gedrückt fürs nächste Mal für uns alle 🍀

7

Guten Morgen,

solange du noch Rest-HCG im Blut hat, werden die Schwangerschaftstests auch leider nicht negativ.

Bei mir sank das HCG nach der AS nur sehr sehr langsam und war erst 10 Wochen nach der AS nicht mehr nachweisbar.
Bei mir wurde der Wert wöchentlich kontrolliert, bis er unter die Nachweisgrenze gefallen ist. Mir wurde erklärt, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass er zum Ende hin immer langsamer fällt.

8

Hallo, ich habe nach meiner Fehlgeburt verzweifelt darauf gewartet, dass der Ovu endlich mal wieder richtig positiv wurde und nicht immer nur ein fast positiv.(Hab also auf den ES gewartet und gewartet)


Was sich erst ein paar Wochen später herausstellte- ich war bereits wieder schwanger!

Ist das bei dir eine Option, dass du vom Rest-HCG in eine Frühschwangerschaft gerutscht bist?
Ich wünsche es dir!

Lg