Update: gestern Schmierblutung

Hallo ihr lieben,

Gestern hatte ich ja diese minimale SB. Seitdem kam nichts mehr. Heute früh bin ich mit mittelstarken UL Schmerzen aufgewacht. Bin dann auf die Toilette, in der Hoffnung dass es losgeht, aber leider wieder nichts :( die Schmerzen habe ich jetzt durchgehend.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr, ob dass die richtige Entscheidung war, keine Ausschabung zu machen (wäre meine dritte innerhalb der letzten 11 Monate)

:( bin mittlerweile rechnerisch 7. Woche

Ausschabung

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
vorangegangene Ausschabungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit von Fehlgeburten und / oder Komplikationen in der nächsten Schwangerschaft.
Da Dur Dir ja noch ein Kind wünschst, solltest Du eine dritte AS wirklich versuchen zu vermeiden (ist meine Meinung).
Ich wünsche Dir Kraft!! #blume

2

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Deswegen habe ich mich bewusst gegen die Ausschabung entschieden. Die letzte ist jetzt 6 monate her. Und ich möchte wirklich keine mehr :(
Ich hoffe dass diese ul Schmerzen ein gutes Zeichen ist!

3

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich befinde mich gerade in meiner ersten FG leider. Noch keine Blutung außer ab und an leichte mens bescvwerden und starkes ziehen im unteren Rücken.
Ich habe ein bisschen gelesen und habe wir lesen das da steht dass es immer drauf ankommt wenn es festgestellt wurde dass das jetzt nicht mehr schlägt bzw keine Entwicklung mehr stattgefunden hat. Weißt du wann es bei dir war das die Entwicklung aufgehört hatte? Meine hat ca Anfang siebte Woche aufgehört und bin jetzt in der 10 ssw ...
Drücke uns beiden die Daumen das es bald los geht.
Lg

4

Bist du sicher, das es mit dem Zeitpunkt des Entwicklungsstopps ist?
Ich hatte ja zum Beispiel am vergangenen Wochenende Schmierblutungen und bin Montag zum Arzt. Entwicklung gut, Herz schlug. Am Abend hatte ich dann doch eine Fehlgeburt, es kam alles raus, inklusive Fruchthöhle

5

Naja das ist jetzt nur darauf bezogen wenn es sicher eine FG ist.
Ausnahmen bestätigen die Regeln aber es tut mir furchtbar leid für dich. Sowas ist furchtbar 🌟

6

Es tut mir leid.
Hatte vorige Woche meine 4. Ausschabung innerhalb 12 Monaten.
Du kannst es mit Hirtentäschleintee und Globulis versuchen. In der 7. SSW könnte es dein Körper noch schaffen. Ich hatte oft eine Woche lang Schmierblutungen. Wünsche dir alles Gute

7

Danke dir
Ich trinke schon die ganze Zeit IngwerTee, tue auch frischen Ingwer rein.
Hatte vorhin wieder ne kurze Schmierblutung.
Hoffe wirklich dass es mein Körper schafft.
Man sah ja nicht viel im Ultraschall, auch die Schleimhaut war nicht hoch aufgebaut.

8

Bei mir hat es ab Einsetzen der ersten SB nivh 5 Tage gedauert bis frisches Blut kam und dann begann der Abgang. Hab noch etwas Geduld. Wenn die SB schon eingesetzt hat, setzt dein Körper schon alles in Gang. Gib ihm noch eine Woche, dann ist das ganze überstanden. Alles Gute 🍀