Missed Abortion - Abgang medikamentös einleiten

Hallo,

machdem mein Mann und ich überglücklich waren, dass ich schwanger geworden bin, wurde in der letzten Woche festgestellt, dass das Herz unseres Kindes bei 6 + 1 aufgehört hat zu schlagen. Eigentlich sollte morgen eine Ausschabung stattfinden. Nachdem ich mich aber weiter informiert habe, möchte ich nun einen medikamentösen Abbruch. Ich habe darüber mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie würde das ganze als off-Label Anwendung mit cytotec durchführen wollen.
jetzt frage ich mich zu Hause angekommen gerade, was dabei wohl für Kosten auf uns zukommen.vermutlich handelt es sich ja nicht um eine Kassenleistung. Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen dass es mir sehr leid tut für euch. Ich habe dasselbe gerade vor ein paar Tagen durch gemacht.

Die Ärztin hat mir die tabletten so in die Hand gedrückt und ich habe nichts zahlen müssen.

Ein Tipp noch. Wenn du Cytotec bekommst ist es erträglicher vaginal statt oral einzunehmen. Die Magenkrämpfe könnten viel stärker sein als die Wehen die dich erwarten. Über alles andere wird dich dein Arzt aufklären.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

2

Hallo, bin gerade in der selben Lage wie du. Es tut mir leid das ihr so etwas erfahren musstet. Ich war in der 9 Woche und meine Ärztin riet mir nun zu Cytotec da es schonender als eine As ist. Ich musste die Tabletten selbst bezahlen und habe ein privat Rezept bekommen. Ca 30€ für 50 Tabletten.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Alles gute weiterhin ❤

3

Hallo,

hab gerade den Beitrag gelesen und wollte dir auch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du auch eine MA mitmachen musstest. Ich weiß, wie schlimm das ist. Hatte selber eine 2017
und hab den medikamentösen Abbruch mit Cytotec auch mitgemacht. Zahlen musste ich dafür gar nichts. Wenn ich dir einen kleinen Rat geben darf: Ich weiß nicht, wie dein Körper reagiert und welche Dosis du nehmen sollst dann, aber ich würde an deiner Stelle direkt mit der Einnahme eine Schmerztablette nehmen. Hätte den Tip auch gern gehabt. Das soll dir jetzt keine Angst machen, aber so ist es erträglich. Ich hab es nämlich nicht gemacht und richtig heftig darauf reagiert. Ich wünsche viel Kraft.
Und gib nicht auf. Du wirst dein Wunder auch bekommen. Ich hab gerade meine Schlafende 15 Monate alte Tochter im Arm.