Plötzlich ein Embryo zu sehen.🙄

Hallo zusammen,

am 3 März hatte ich ein Positiven Schwangerschaftstest und die Schwangerschaft wurde am gleichen Tag noch vom Frauenarzt bestätigt. Am 16 März hatte ich Schmierblutung und bin daraufhin zum Krankenhaus gefahren (muss dazu sagen, dass ich bereits vor 7 Jahren eine Fehlgeburt hatte). Im Krankenhaus konnte man an dem Tag zum ersten Mal zu der Fruchthöhle den Dottersack sehen. Laut der Ärztin sollte ich mir keine Sorgen machen. Am 23 März, hatte ich ein Kontroll Termin bei meinem Frauenarzt, er konnte auch die Fruchthöhle und den Dottersack nur feststellen. Er sagte zu mir, dass er eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann, weil es komisch ist den Embryo nicht zu sehen und ich sollte bei Blutungen, Krämpfe oder Bauchschmerzen sofort ins Krankenhaus. Jetzt hatte ich tatsächlich am 3 April Krämpfe und bin direkt in die Notaufnahme. Laut meiner letzten Periode am 21 Januar, wäre ich bereits in der 11 ssw. Die Ärztin hat meine Eierstöcke untersucht (alles in Ordnung) aber plötzlich ist ein Embryo zu sehen gewesen er hat von der Größe aber den Stadium von der 6 ssw. Da kein Herzschlag da war, riet die Ärztin mir zur einer Ausscharbung, mit der Begründung, dass ich ja in der 11 ssw bin und da müsste das Herz längst schlagen. Jetzt habe ich morgen bereits ein Termin für die Ausscharbung und habe Angst, dass ich ein Fehler mache. Ich finde es komisch, dass ganze Zeit kein Embryo da war und plötzlich ist da einer. Meine Periode war die letzten Monate ziemlich unregelmäßig, da ich viel Stress hatte. Im Regelfall liege ich bei einem Zyklus von 34 Tagen, aber es kam auch vor, dass die periode 5 Tage später kam.

Kennt jemand von Euch so einen Fall?

Lg Tina

1

Also ich kann dir nur eben von mir erzählen.
Ich hatte am 27.1 meine letzte Men's aber mein ES erst am 20.2 und heute somit bei 8+6ssw.
Hast du dein ES bestimmt? Es kann ja sein das du ihn dieses Mal erst spät hattest?
Nach der periode aus würde ich nicht gehen! Und wenn das Würmchen nach 6ssw aussieht würde ich mit der AS warten!! Es hat auch ja was entwickelt also kann es sein das du in 1-2 Wochen ein Herzschlag hast.

Würde die AS nicht machen lassen!

Tut mir leid das du das mit machen musst!

2

Ne habe mein ES nicht selber bestimmt. Ich führe ein Periodenkalender(über eine App) nur. Laut dem, hätte ich den ES am 8 Februar gehabt. Den Termin zur ASS habe ich auch nicht im Krankenhaus gemacht, sondern bei einem anderen Frauenarzt der dies Ambulant vornimmt. Den Termin habe ich bereits schon vor einer Woche gemacht weil mein Frauenarzt mir am 23 März dazu geraten hat, weil da noch kein Embryo zu sehen war. Also der Frauenarzt hat von mir noch die Info dass kein Embryo da ist, die Info bekommt er erst auch morgen von mir. Habe den Befund vom Krankenhaus nämlich auch behalten, da mein Frauenarzt aktuell keine Untersuchungen vornehmen kann (hat keine Schutzkleidung) würde ich gerne die Meinung morgen vom anderen Frauenarzt hören. Das man zurück datiert werden kann weiß ich, aber bei mir wären es fast 5 Wochen zurück. Das finde ich schon viel und kann mir das auch nicht wirklich vorstellen.

3

Ok also ich persönlich finde das man nie nur nach einer app gehen kann!
Ich würde wirklich noch warten mit der AS!
Ich glaube nicht das du soweit bist und das du nur etwas zurück liegst.

Es hat sich ja bei dir was getan! Von nix zu sehen bis, da ist das baby

Also ist es doch ein gutes Zeichen.
Drücke dir auf jedenfall die Daumen 🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tina.
Also wenn der Embryo nur 6+x alt ist, würde ich lieber ne Absaugumg machen lassen. Die ist laut meinem Arzt wesentlich schonender im der Frühschwangerschaft....

7

Hallo jule,

von einer Absaugung, habe ich noch nie gehört😬 die meisten Ärzte kommen ja immer direkt mit einer Ausscharbung an.

LG

8

Naja, selbst wenn du dich um 2 Wochen vertan hättest, wäre es ja keine intakte Schwangerschaft wenn die Entwicklung nicht passt bzw erst jetzt minimal was zu sehen war. Ggf, damit du den Ärzten glauben kannst, mal den hcg Wert bestimmen lassen. Ich kenne es aber leider zu gut, dass man es nicht glauben will, denn die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Alles Gute für dich!

9

wenn du ein schlechtes gefühl hast, dann warte noch... viel passieren kann ja nicht!
vielleicht geht das baby von selber ab oder die ärztin kann dir in 1-2 wochen sicherer sagen, was genau sache ist... ich an deiner stelle würde das auch nicht machen, einfach mal zur ausschabung ohne sichere diagnose. ausserdem werden meiner meinung nach sowieso viel zu schnell ausschabungen gemacht.

10

Ich hatte den selben Fall. Bei mir ist es leider nicht gut ausgegangen😪 ..... ich würde aber noch etwas warten. Viel Glück und liebe Grüße

11

Das tut mir leid 😔. Ich hatte leider am Mittwoch die Ausscharbung 😢. Der Arzt meinte, dass mein Körper die Weiterentwicklung gestoppt hat. Der Dottersack hat sich aus zwei kreisen gebildet und das wäre ein Hinweis darauf, dass das Kind ggf. Downsyndrom gehabt hätte. Bin mittlerweile 30 Jahre alt und angeblich ist die Fehlgeburtenrate in dem Alter auch schon viel höher.

12

Oh das tut mir sehr leid 😔 ..... ich bin auch 30. Das da die Fehlgeburtenrate schon viel höher sein soll, höre ich zum ersten mal. Das macht mir aber schon etwas Angst 😱..... ich hoffe, es geht dir gut soweit und ich drücke uns die Daumen, dass es beim nächsten mal alles ohne Probleme verläuft🍀