Kann eine leichte Thrombophilie die Erklärung für 3 frühe Fehlgeburten sein?

Frage steht ja schon oben: Kann eine schwache Thrombophilie eine Erklärung für 3 frühe Fehlgeburten sein?

Liebe Grüße

6

Hallo, ich bin auch PAI homozygot und hatte 3 frühe Abgänge. Meine Ärzte sagen immer was anderes. Der Genetiker meinte ja das ist der Grund und ich soll ab ES immer Heparin spritzen. Meine KiWu sagt das ist so ein geringer Faktor der macht gar nichts. Ich soll maximal ab Ss spritzen...auch bei Studien ist man sich unschlüssig ...

8

Das ist ja interessant. Bei mir ist’s ganz ähnlich. Mal ist’s der Grund und dann wieder nur ein Risikofaktor. Zu dem Pai homozygot hat eigentlich nich niemand was zu mir gesagt. Musst du denn heparin selbst zahlen? liebe Grüße

10

Nein das bekomme ich verschrieben...zum Glück. Ich glaube das ist mächtig teuer.

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

Laut meiner Ärztin ja.
Bei mir würde nach 3 FG eine thrombophilie festgestellt (PAI homozygoth) und ich sollte schon vor Beginn der ss, ass100 nehmen.
Bei mir scheint es zu klappen da ich aktuell in der 20. Woche bin.

Lg S.

2

Interessant! Genau wie bei mir PAI-Gen 4G/4G! Aber mir steht nichts dazu auf dem Befund, dass ich vor der SS oder in der Frühschwangerschaft etwas nehmen soll. Ich habe allerdings auch zusätzlich ein von-Willebrand-Syndrom (Typ 1). Vielleicht deswegen kein ASS...

Aber zumindest hätte man mir mal sagen können, dass das meine FG erklären kann.

Dank Dir!

4

Wie sieht es den aus mit dem ass während der periode,soll auch ASS nehmen aber irgendwie hab ich vergessen zu fragen und meine Ärztin ist derzeit im urlaub

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!!

Laut meiner Ärztin eindeutig ja!
Ich hatte selber drei frühe Abgänge und zwei Fehlgeburten in der 9. und 11. Woche.
Bei der letzten Schwangerschaft, die in der 11. Woche endete, waren meine Gendefekte bekannt und ich habe Heparin gespritzt.
Ursache für die Fehlgeburt war dieses Mal ein Zu schneller Progesteronabfall. :-(

Dir wurde keine Medikation empfohlen?

Liebe Grüße

7

Beim ersten Befund sollte ich noch an nächster SS Heparin spritzen als “selbstzahlerin”. Zahlt ihr auch selbst?

Im neuen Befund steht, dass ich ab SS für das vWS evtl über mehrere Wochen Infusionen bekommen soll. (Dass macht mein Blut aber eher wieder dicker). Kein Heparin mehr.. Da ich immer sehr stark blute (auch in den SS) haben sie sich vielleicht dazu entschieden das vWS zu behandeln. Heparin würde mein Blut noch dünner machen. Also ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung!

9

Oje, da kenne ich mich auch leider überhaupt nicht aus.
Aber was ich dir sagen kann ist, dass das Heparin bei mir in der Schwangerschaft kostenfrei ist. 🤔
Ich wünsche Dir alles Gute!!!!!! 🍀

weiteren Kommentar laden