Windei oder nach Hoffnung?

Hallöchen ihr lieben,

Ich bin gerade sehr verunsichert. Am 27.02 hatte ich meine letzte Periode und war letzte Woche beim Frauenarzt, da war die Fruchthöhle zu sehen aber leer. Gestern war ich wieder bei 6+6 und auch hier wa die Fruchthöhle leer. Nächste Woche muss ich wieder hin...meine FA meinte wenn dann nichts ist, dann.... und hat ihren Satz nicht zu Ende gesprochen. Es war ein Flackern/Schatten/oder irgendwas in der Höhle zu sehen aber ich bin gerade super traurig.
Was meint ihr? Kann ich noch auf einen Eckenhocker hoffen?
LG

1

Hallo,
also bei mir wars genauso, ich war bei 6+2 beim ersten US und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Eine Woche später war ein Dottersack zu sehen aber sonst leider auch nichts. War wöchentlich zur Kontrolle weil auch mein Hcg immer mehr gestiegen ist aber von einem Embryo keinen Spur. ich hab auch lang auf einen Eckenhocker gehofft. Vor einer Woche hatte ich eine AS in der 12.ssw - es war ein auf und ab und hat sich lang gezogen aber es ging bei mir leider nicht gut aus. Mein Gyn meinte auch gleich zu Anfang, entweder es ist zu früh oder es ist etwas nicht gut. Der Dottersack war am ende auch viel zu groß, was auf einen Chromosomenfehler hinweißt.
Wurde dir auch Blut genommen? Wann hast du wieder US? Vllt bist du auch noch nicht soweit wie errechnet, falls sich evtl der ES verschoben hat. In der Woche kann es schon sein, das man noch nicht mehr sieht und nur weil es bei mir nicht gut ausging, muss es bei dir nicht das selbe bedeuten.
Wünsch dir alles Gute & das sich doch noch was zeigt ❤

2

Nein mir würde kein Blut abgenommen. Nächste Woche Dienstag habe ich Termin, dann wäre ich 7+6.

Bis zur 12 Ssw wurde gewartet? Ich bin jetzt schon fertig mit den Nerven, wie soll man das so lange durchhalten? Immer zwischen hoffen und bangen..hab auch super Angst vor der Ausschabung, hab sowas noch nie gemacht...

3

Habe ein ähnliches Theater gerade durch. Bin bei 8 plus 0 und habe sogar zwei Fruchthöhlen. Letzte Woche meinte man noch einen Dottersack mit Embryo zu erahnen- diese Woche war aber unverändert. Also es gab kein Wachstum. Von daher gehe ich nächste Woche zur Ausschabung. Hab ich schon 3 x gemacht. Ist nicht schlimm als solches. Du kriegst ne Vollnarkose und 15 Minuten später liegst Du in Deinem Bett und nach 2 h darfst Du nach Hause. Im Normalfall bekommst Du vier Wochen später ne schwache Mens. Die Schleimhaut muss sich erst wieder aufbauen. Tipp: viel Granatapfelsaft trinken und Himbeerblättertee.
Und das fürchterliche Theater das keiner was sagen kann, musste ich jetzt auch jede Woche erdulden. Der Hcg stieg zwar,aber nicht Normgerecht. Trotzdem hiess es immer, man kann nichts sagen. Kommen sie nächste Woche wieder zum Ultraschall. Und das Woche für Woche bis heute in der 9 SSW endgültig Schluss war. Ist echt Folter.

weitere Kommentare laden
5

Hey,

oft kann man schon einiges an der Entwicklung der HCG-Werte im Blut ablesen, deswegen nimmt mein FA jedes Mal Blut ab wenn ich zum US komme, damit wir sehen können ob der Wert sich verdoppelt. Das hat er sich bei mir nie und es ist immer schlecht ausgegangen.

LG