Wie schnell kann man wieder schwanger werden?

Hallo ihr Lieben,

Leider hatte ich vor knapp zwei Wochen eine fehlgeburt (ohne As) ich war in der 9ssw. Erste ss.

Mir geht es psychisch und körperlich schon besser und möchte am liebsten wieder ganz schnell schwanger werden. Zur Zeit hab ich noch leichte Blutungen und Frage mich wann wohl mein Ei Sprung sein könnte?!

Und kann man einen Es haben trotz Blutungen? Ich mache jeden Tag ovus, doch sie sind alle Knall positiv, das liegt wahrscheinlich am noch vorhandenen hcg 🤔

Wie schnell seit ihr wieder schwanger geworden?

LG ❤

1

Hallo meine Liebe, erstmal tut es mir leid, das du das auch durchmischen musstest. Ich hab das selbe im Februar durch, auch ohne Ausschabung. Ich war ca 6 Wochen später beim FA, da der Hcg auf 0. hatte in dem Zeitraum meine Periode ( wenn man das so nennen kann, 3 Tage und kaum Blut) tja und jetzt bin 6+6 und das mit 41.

Mein Frauenarzt meinte auch, wir können sofort loslegen wenn ich bereit bin.

Ich wünsche Dir alles gute 🍀

2

Wow wie schön das es dann so schnell wieder geklappt hat😍👍
Ich hab am Montag einen Termin zum Blut abnehmen mal gespannt wie hoch der Wert dann noch ist.

Irgendwie hört man auch überall verschriebe Theorien manche sagen so lange der Spiegel noch hoch ist kann man nicht schwanger werden und andre werden gleich wieder schwanger🤪🤔

Alles gute😊

3

Ich war auch total überfordert von der Situation als der Test positiv war 😑 so schnell hab ich tatsächlich nicht damit gerechnet ich alte Kuh 😂. Ob der Wert auf 0 sein muss, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber rein logisch muss er das doch... wie soll Frau den einen Eisprung haben 🧐. Ist denn alles abgegangen?

Jedenfalls ist es toll, dass du dich gut fühlst und soweit alles überstanden hast. Mein FA meinte das die Chance nach einer Fg in den nächsten 3 Monaten am höchsten ist gleich wieder schwanger zu werden, da der Körper noch auf Schwanger-Modus ist 😊

weitere Kommentare laden
6

Hi!
Tut mir leid was du durchmachen musstest.
Gleiche Szenario hatte ich auch erst.
Hatte einen Abort mit Ausschabung. Genau 20 Tage danach hatte ich einen Eisprung. Haben es dann auch sofort wieder versucht, hat leider nicht geklappt. Vlt beim nächsten mal! Alles gute!

8

Tut mir leid was dir passiert ist😓
Hast du deinen Es dann schon wieder mit ovus bestimmen können?

11

Danke. Ja nach langen Internet Recherchen hatte ich gelesen dass man diese „Blutungen“ mal als Periode zählen könnte. Deswegen fing ich Schon paar Tage nach Ausschabung mit Tests an. Diese waren am Anfang noch positiv durch das restliche hcg. Hab dann einfach täglich mit Teststreifen getestet und konnte sehen dass sie schwächer wurden, bis sie an Tag 20 wieder voll anschlugen :).
(Mein Arzt meinte auch nach der kontrolluntersuchung 2 Wochen nach AS dass ein Eisprung im Anflug war).

weitere Kommentare laden
7

Tut mir leid für deinen Verlust :(

Ich hatte Anfang Dezember eine Fehlgeburt und wurde jetzt kurz vor Ostern wieder schwanger. Im Januar und Februar haben wir es aber nicht so ambitioniert drauf angelegt sondern einfach nur nicht verhütet. März und April habe ich dann Ovus dazu genommen und gezielt Sex gehabt und es hat geklappt. Ich habe auch noch keine Kinder.

Leider wieder eine FG, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

9

Oh tut mir leid was dir passiert ist😥

Okay es macht einem schon Mut wenn man hört wie schnell manche Frauen wieder schwanger werden können🙏

Dir alles gute und Kopf hoch ❤

10

Danke! Das wünsche ich dir auch :)

weiteren Kommentar laden
14

Das kann flott gehen. Mein ES war an ZT 23, Tag der FG als 1.ZT gezählt. 9 Tage später hatte ich dann schon wieder den positiven Test und bin jetzt bei 10+4 🥰
Alles Gute!

15

Wow wie schön😊 dann hoffe ich mal das beste🙏 Danke für deinen Bericht

16

Hallo,

tut mir leid für dich 😢.

Ich hatte im September ebenfalls eine FG ohne Ausschabung - in der 10. SSW.

Ca. 4 Wochen später kam die Mens, dann ein komischer kurzer Zyklus und dann bin ich wieder schwanger geworden.

Bin jetzt in der 24. Woche und alles schaut gut aus, null Probleme bis jetzt.

Alles Gute für dich!

17

Danke für deine Antwort. Und mir tut es auch leid was dir passiert ist😢 aber zum Glück ging's ja wieder schnell Berg auf für dich😊❤ alles gute

18

Hallo,

Tut mir leid was du erleben musstest.
Ich hatte eine Fehlgeburt im Oktober 2019, an Weihnachten hab ich wieder positiv getestet und bin jetzt in der 21. Ssw mit einem Mädchen.
Ich hab genau eine Blutung gewartet.

Lg

19

Wunderbar das es so schnell wieder geklappt hat. Na bei so vielen positiven Antworten kann es ist nur schnell gehen 🙏 ich bin guter Dinge. Alles gute dir✊✊

21

Tut mir leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt und bleibt :)
Ich habe einen Zyklus pausiert und ab dann fleißig weiter geübt. Wie beim ersten Mal hat es genau 6 Monate gedauert bis zu positiven Test und ist diesmal geblieben :)

22

Danke für die Antwort. Und schön das es bei dir dann noch geklappt hat🤗👍🙏

23

Ich hatte im Februar einen natürlichen Abgang in der 8. SSW, habe ca. 10 Tage mit viel Gewebe geblutet und am Tag fünf Cytotec bekommen. Hat die Blutungen aber nicht verändert....

Habe dann gut einen Monat meine Periode bekommen, 3-4 Tage später als errechnet und dann bei der Kontrolle hieß es top Zeit ;) hatte dann aber noch mal meine Periode, es hat also leider noch nicht geklappt.
Aufgrund einer langwierigen Blasenentzündung (möchte ungern Antibiotika nehmen) bin ich derzeit aber nicht so motiviert am Herzeln ;)

Ich bin 37 Jahre alt und habe einen gesunden 2jährigen Sohn.

Meine Ärztin meinte, es passiert einfach oft und ich kann beim nächsten Mal Progesteron bekommen, bin aber unsicher. Hormone so ins Blaue... mal sehen, wie ich das sehe, falls es (hoffentlich bald) wieder funktioniert:)