AS nicht komplett!! Totes baby auf der Binde!

Das ist meine 3 FG, bei der ersten hatte ich eine AS, die gut verlief und alles rausgenonnen wurde, bei der 2 FG, wurden mir in den Eileiter Tabletten eingeführt, damit sich ohne AS alles ablöst, funktionierte auch super, jetzt nach gut mehr als 6 Jahren, und 2 gesunden Geburten folgte die 3 FG, die aber in einer höheren SS war als die letzten beiden, und zwar in der 10ssw.
Man empfahl mir eine AS, die ich auch angenommen habe, denn ich konnte den Anblick bei einem Natürlichen Abgang meines Toten Kindes nicht ertragen.
Am Dienstag war also die AS,die laut Bericht ohne Komplikationen statt gefunden ist.
Nun ja, da gehe ich heute, nichts ahnend Pippi machen, und sehe auf der Binde den abgetrennten Kopf und den Oberkörper mit Händchen und Nabelschnur meines Toten Kindes, ich stehe grade unter Schock und muss morgen zum FA.
Ist das jmnd auch schon mal passiert?
Weiß nicht was ich machen soll.
Bei KH angerufen habe ich, der Arzt der heute auf der Gyn Station Dienst hat, war nur am stottern und wie er mir jetzt weiter helfen sollte...
Mir ist richtig schlecht geworden, mein Fa meint, ich soll mein Baby im Hausmüll entsorgen...

1

Oh Mann, das ist ja wirklich schrecklich!!!
Ich finde du solltest den Krankenhaus einen Beschwerdebrief über den Arzt schreiben damit das offiziell ist.
Wie kann man sowas in der 10. Woche übersehen?!

Wenn du nicht weißt was du mit dem Körper machen sollst, das ist zwar jetzt auch makaber, aber man kann es jetzt ja nicht mehr ändern, vielleicht kannst du es einfrieren bis ihr wisst was ihr machen wollt, z. B. beerdigen, verbrennen o. Ä.

2

Sachen gibts!
Es tut mir unendlich leid, was du da sehen musstest. Ich selbst habe mein Baby auch gesehen (11.Woche, 3cm groß), aber natürlich unversehrt und total süß.
Ich an deiner Stelle würde Fotos machen und das Krankenhaus damit konfrontieren!
Sowas darf nicht passieren! Wieso macht man denn sonst eine AS??? Damit eben alles vorbei ist und man nickt so etwas erblicken muss...

Es tut mir echt mega leid :(

Ach ja, ich würde das kleine Baby im Garten begraben und nicht einfach im Müll entsorgen..

Fühl dich gedrückt!
Lg

3

OMG, das ist ja furchtbar und nahezu unglaublich! Kein Wunder, dass du unter Schock stehst. Als ob die MA nicht schon schimm genug war, jetzt auch noch sowas. Das hilft nicht gerade bei der Verarbeitung.

Haben Sie nach der Ausschabung keinen Ultraschall mehr gemacht, um zu sehen, ob alles raus ist?

4

Sehe das wie die anderen. Mache zur Sicherheit auf jeden Fall Fotos (solltest du sie nicht mehr brauchen, kannst du sie ja ungesehen löschen).

5

Hey tut mir leid das du sowas erleben musstest. Ich hatte zuhause einen Abort, du kannst auch dein Baby im Garten vergraben, wie du magst. Unter 500g besteht keine Bestattungspflicht. Alles liebe

6

"Unter 500g besteht keine Bestattungspflicht" stimmt so nicht ganz. Es wird unterschieden ob es eine Fehlgeburt war oder eine Lebendgeburt. Bei einer Lebendgeburt bist Du immer Bestattungspflichtig - hat mit dem Post nichts zu tun.

7

Es tut mir unendlich leid, dass Du solch eine Erfahrung durchmachen musstest.
Ich denke, dass sowas nicht passieren darf. Die seelischen Spuren, die sowas hinterlässt sind einfach immens.
Falls Du psychologische Hilfe brauchst, hol sie Dir.

LG Strahleface

8

Bei meiner ausschabung würde auch nicht alles entfernt. Die Reste kammen Tage später raus. Ich habe die Reste direkt an einem Baum im Garten vergraben. Ich hab nicht ertragen es einfach wegzuwerfen. Viele Ärzte sind sehr vorsichtig beim absaugen um die gebärmutterwand nicht zu verletzten.

9

Ich hatte einen natürlich Abgang in der 8. Woche. Am Morgen nach dem Beginn der Blutung habe ich (so meine ich) unser Böhnchen ❤️ auf dem Toilettenpapier im Slip gehabt. Ich habe es im Garten begraben, wegwerfen kam mir auch komisch vor. Habe aber ein paar Stunden überlegt. Habe an die Stelle eine Narzissenzwiebel gepflanzt und wenn die blüht erinnere ich mich nun immer.
Schlimm, dass die das trotz Ausschabung und dann noch in Teile passiert ist :(
Ich denke an dich!
Es ist schon schlimm ein Kind und den Verlust der SS zu verkraften, da braucht man dies nicht auch noch.
Ich würde mit dem Bild ins Kh fahren, sie sollen bitte kontrollieren, was sonst noch nicht “rauskam” :(

Viel Kraft!