Welcher Tag nach MA zählt?

Hallo zusammen!

Bei mir wurde am 09.03. bei 10+1 ein MA festgestellt. Ich entschied mich gehen eine AS & bekam Cytotec mit heim. Eine Woche später bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass leider nicht alles abgegangen ist, die embryonalen Anlagen zwar schon, aber diverse Schleimhaut nicht. Wieder Cytotec. Eine Woche später wieder Kontrolle & wieder war nicht alles weg, trotz sehr starker Blutungen. Ich wurde ins KH geschickt zur AS. Das ist auch alles sehr gut und komplikationslos gelaufen. Die AS war am 24.03.. Nun meine Frage, ab wann rechne ich wegen meiner kommenden Periode? Ab dem Tag, wo ich mit Cytotec begonnen habe (und auch die embryonalen Anlagen abgegangen sind) oder ab Tag der AS? Selbst die AS ist jetzt fast 5 Wochen her und keine Spur meiner Regel.

Danke für eure Hilfe!

1

Erstmal tut es mir sehr Leid. Hatte letzte Woche eine AS bei Missed Abortion in der 12. Woche.

Da in der Regel weiter Hormone produziert werden, wenn noch Restgewebe in der Gebärmutter ist, würde ich den Tag der AS bzw den danach als "Tag 1" rechnen. Aber selbst nach der AS kann es noch ganz unterschiedlich lange dauern, bis die Hormone sich so eingependelt haben, dass du wieder eine Periode bekommst.

Wurde bzw wird dein HCG kontrolliert? Das sollte gut runtergegangen sein, damit deinem Körper nicht mehr "schwanger" signalisiert wird.

2

Auch für dich tut es mir sehr leid 😟

Danke dir die Antwort! Nein, mein HCG wird / wurde danach nicht mehr kontrolliert. War zwei Wochen nach der AS nochmal beim Frauenarzt, da wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, um zu schauen, dass auch wirklich alles raus ist und nun habe ich erst in drei Monaten wieder einen Kontrolltermin.

Dann heißt es jetzt eben erstmal abwarten!

3

Ich habe am Mittwoch meinen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin, also schon eine Woche nach der AS.
Nach dem, was ich bisher so gelesen habe, möchte ich gerne das HCG kontrolliert bekommen, wenn sie es nicht von sich aus anbietet.
Du könntest bestimmt auch einfach danach fragen. Oder du machst selbst nochmal einen 10er SS-Test, Rest-HCG müsstest du sehen.

Ich hatte nur 4 Tage nach der AS leichte Blutungen, gestern und heute nur noch gelegentlich leichte Krämpfe ohne Blut. Ich denke, dass sich die Gebärmutter dabei gut zusammenzieht. Unser Kinderwunsch ist sehr groß und ich würde am liebsten nach den 2 Wochen direkt ohne Verhütung weiter machen und es drauf ankommen lassen.

Ich wünsche dir ganz bald eine Periode! (Auch mal ein ausgefallener Wunsch...)

weitere Kommentare laden
5

Ich liege gerade im Krankenhaus und warte das ich in den op darf 😔
Was denkt ihr wann man ungefähr wieder einen Eisprung hat? Bzw mit ovus beginnen kann?

7

Fühl dich gedrückt! Alles Gute für die OP. Der Eingriff war bei mir gar nicht schlimm, ich hatte am OP-Tag gar keine Schmerzen und zwei Tage später ein wenig.

Das fällt wohl leider sehr unterschiedlich aus. Hängt u.a. auch davon ab, wie schnell das HCG fällt (Oder schon nicht so hoch war) und dann muss dein Körper auch wieder bereit sein.
Manche haben wohl gar keinen ES bis zur nächsten Periode, bei manchen dauert es Wochen oder sogar Monate.
Frühestens denke ich ist es 2 Wochen nach der AS möglich, die Schleimhaut muss sich ja erst wieder aufbauen.

Aber jetzt ist erstmal die OP dran, erhol dich danach gut! Und wenn du jemanden zum Reden/Schreiben brauchst, melde dich.

8

Alles gute für die OP! Und ich kann mich nur anschließen, die OP & auch die Zeit danach waren nicht schlimm. Wenig bis keine Schmerzen, nur leichte Blutungen.

Bzgl. des Eisprungs schließe ich mich ebenfalls an. Es kann von bis alles sein. Am besten nicht verrückt machen & 'zur Not' einfach die nächste Periode abwarten (mache ich ja auch gerade), auch wenn's schwer fällt 😟. Ich wollte in der Zeit keine Ovus machen, weil die ja auch auf HCG reagieren.

weitere Kommentare laden
15

Erst mal tut es mir wahnsinnig Leid, was du dein Krümelchen gehen lassen musstest.

Ich bin gerade in der gleichen Situation. Wie erging es dir mit cytotec? Ich trau mich die Tabletten nicht einzunehmen.

16

Tür mir leid, dass du gerade auch in der Situation steckst 😓
Also psychisch habe ich mich sehr schwer getan, die erste Tablette zu nehmen, da es ja danach nun einmal ganz endgültig ist. Und körperlich hat's erst nicht gewirkt, erst als ich nach ein paar Stunden die zweite Tablette genommen habe, ging's los. Sehr starke Blutungen & auch wirklich extreme starke Krämpfe (Wehen?). Habs zum Teil besser im Vierfüßlerstand ausgehalten. Am nächsten Morgen war aber alles vorbei, als wäre nichts gewesen. Bei mir war's ja dann nur leider noch nicht wirklich vorbei, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Kann ja genauso gut gutgehen & alles kommt raus.
Und am besten morgens oder vormittags anfangen wurde mir geraten, damit sich das nicht in die Nacht zieht - da empfindet man das wohl als nochmal schlimmer.
In welcher Woche bist du?

Ich denke an dich 🙏

17

Ach das hört sich ja alles voll schlimm an.

Ich bin Anfang 10. Ssw. Wie weit warst du genau?

weitere Kommentare laden