3x Fehlgeburt - heute glückliche Mama - Mutmacher!

Hallo ihr Lieben,

Seit 2 Monaten bin ich glückliche Mutter einer wahnsinnig tollen Tochter. Dies hätte ich vor Jahren nie für möglich gehalten.
Ich will denjenigen, die eine ähnliche Geschichte haben wie ich Mut machen.

Im Dezember 2017 hatte ich nach 4 Monaten üben meinen ersten positiven Test. Alles war gut, bis in der 12 Sw festgestellt wurde, dass das Herz nicht mehr schlug. Es folgte eine Aussschabung. Direkt im kommenden Zyklus wurde ich wieder schwanger. Das Hcg stieg nicht richtig an.. die nächste Ausschabung folgte.

Da ich nicht mehr an Zufälle glaubte, ging die Maschinerie der Tests los. Schilddrüse, Gerinnung, Genetik. Alles unauffällig. Also hieß es weiter probieren. Vielleicht war es doch einfach Pech.

4 Monate später dann der nächste positive Test. In der 7 SW Blutungen...
Das kann kein Zufall sein.

Es folgte eine Gebärmutterspiegelung im Oktober 2018. Auch da war alles in Ordnung. Mein Fa wollte mich in eine Kiwu Klinik schicken. Aber machte das wirklich Sinn? Schließlich wurde ich ja schwanger...es wollte nur einfach nicht bleiben...

Hier in diesem Forum schrieb mich eine ganz liebe Person an, dir mir den entscheidenden Tipp gab. Die Immunologie. Sie gab mir eine Adresse und mein Mann und ich waren direkt unterwegs.

5

Das hört sich toll an!
Wie genau wurde das behandelt?

6

Ich schreibe dir eine Pn

7

Darf ich auch eine PN kriegen ? 🌷

weiteren Kommentar laden
1

Und kam was raus bei der immunologie?

2

(Konnte nicht weiter tippen...Text wohl zu lang:)

Nach nur 3 Tagen wussten wir Bescheid. Mein Körper stieß die fremden Zellen meines Mannes ab. Jeder Versuch schwanger zu bleiben wurde von meinem Körper bekämpft.

Es hieß, dass ich bei einer erneuten Schwangerschaft eine Immuntherapie machen musste.

Im Mai 2019 wurde ich wieder schwanger. Die Angst war groß und die Skepsis auch. Aber alles ging gut. Ich erhielt direkt die Therapie und hatte eine absolut normale Schwangerschaft.

Meine Tochter kam am 29.02.2020 zur Welt und ist mein Ein und Alles.

Ich möchte all denjenigen Mut machen, die gerade am Verzweifeln sind.
Ich habe auch ganz ganz lange nicht daran geglaubt.

Wunder werden wahr!!!

Andrea mit Mia an der Hand und 🌟 🌟 🌟 im ❤

8

Danke dir, für deine Geschichte.
Die macht mir wirklich viel Mut.
Nicht alles ist Pech oder Zufall oder wie manche Ärzte das betiteln.
Ich werde mich nächste Woche gleich setzen und Termine aus machen danke ☺️

3

Danke fürs mit machen und die Hoffnung dass es doch noch klappen kann!! ❤️🥰🌻

4

Sorry meinte natürlich Mut machen

9

Du darfst einfach nicht aufgeben, auch wenn du das Gefühl hast daran zu zerbrechen. Halte durch!

10

Hallo,
ich hätte auch gern eine PN.

daenchen mit 2 großen Schätzen daheim 4 Sternen und 2 Ministernchen (biochemische SS) im ❤️

11

Ich auch bitte eine pn...hatte in letzten 5 Monaten 2 Frühaborte. Was haben die genau gemacht? Lg

12

Das interessiert mich auch. Vielleicht hättest Du auch nur Glück und beim 4. Mal hat es endlich geklappt? Ich habe auch 3 FG hinter mir und die Hoffnung fast aufgegeben.

13

Ich hatte kein Glück. Die immunologische Untersuchung hat ergeben, dass ich die Zellen meines Mannes zu 82% abstoße. Ohne die Therapie hatten wir eine 18%Idee Chance, dass das Baby bleibt. Das wäre wirklich Glück gewesen.

14

Wow! Okay, das ist wirklich mal etwas handfeste. Ich hoffe wir bekommen auch noch raus woran es bei uns liegt.

15

Das macht wirklich Mut, schade nur das man erst durch so einen Dschungel an Untersuchungen durch muss :(

Die Nachricht was genau gemacht wurde hätte ich auch sooooo gern!

16

Wie wird denn eine Immuntherapie gemacht?