Zu kleiner Embryo! Fehlgeburt?

Hallo,

Ich bin heute leider aus keinem so erfreulichen Grund wieder zurück im Forum.
An Ostersonntag konnte ich nach einer fehlgeburt im Dezember wieder positiv testen. Bei 6+4 hatte ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Man konnte deutlich den Herzschlag sehen und der Embryo war ungefähr 4mm groß. Sie meinte das alles zeitgerecht entwickelt sei. Heute war ich wieder zum Termin, bei 8+5.
Der Embryo war 8mm groß was meiner Ärztin für diese Woche viel zu klein sei. Den Herzschlag konnte sie nur noch erahnen. Ich bin jetzt völlig verzweifelt und habe furchtbare Angst dass es wieder zur Fehlgeburt kommt.
Könnt ihr mir noch Hoffnung machen?

Liebe Grüße und danke euch für eure Unterstützung

1

Och Mensch, das ist wirklich richtige Scheiße. Die Größe würde mir nicht all zu große sorgen bereiten ber das der Herzschlag nur zu erahnen war ist Mist. Ich würde mirgen um eine Zweitmeinung bei einem anderen Gyn bitten.

Ich habe auch 2mal positiv getestet und bekam beide Male Blutungen jeweils kurz vor meinen beiden glücklichen Schwangerschaften. Das zweimal hintereinander ist wirklich unbeschreiblich.

Ein kleinen Funken Hoffnung möchte ich dir dennoch da lassen. Ich war 6+? Beim Gyn. leere Fruchthöhle. Sie sagte es sollte deutlich mehr zusehen sein und ich müsse zur Ausschabung wenn beim nächsten mal nichts da ist. Ich bekam Angst als ich sah das sie mich ans Sprechstundenende gelegt hat mit meinem nächsten Termin. 10 Tage des grausamen wartens waren rum und siehe da... ein Baby mit Herzschlag... meine leere Fruchthöhle luegt hier grade friedlich neben mir im Babybett.

Ich wünsche dir das es einfach eine ungünstige Schallposition etc. war. ❤

2

Hallo,
Also erst einmal, alles ist noch möglich, und es kann immer Messfehler oder bummler etc geben...
Aber zwei Wochen mit nur 4 mm Wachstum klingen leider nicht so gut :( wie sah es denn mit der fruchthöhle aus? Und wann wird wieder nachgesehen? Kann deine Befürchtung so gut verstehen...mir ging es vier Wochen ähnlich, auch wenn die Situation eine andere war.

Ich wünsche dir wirklich sehr eine positive Wendung!

lg, balie

3

Hi,
das klingt in der Tat nicht gut.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war es leider ähnlich. Diese endete in einer FG, da ein genetischer Defekt vorlag.
Als ich in der gleichen Situation war, habe ich viel gegoogelt und auch einige Berichte gefunden, bei denen sich trotzdem ein gesundes Baby entwickelt hat. Ich drücke dir die Daumen 🍀
Liebe Grüße