4. Fehlgeburt in Folge - verzweifelt was kann ich noch tun?

Ihr Lieben 🙋‍♀️.
Ich wende mich heute an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Nach einer Eileiterschwangerschaft 2017 kam unser Sohn 2018 zur Welt. Anfang letzten Jahres fingen wir an für das Geschwisterchen zu üben. Ich wurde immer schnell schwanger doch leider endet es immer in einer FG. So auch diesmal. Nach der 3. FG ließen wir die Gerinnung, Genetik und Immunologie untersuchen. Gerinnung und Genetik unauffällig. Schilddrüse ist eingestellt. In einer Kinderwunschpraxis stellte sich heraus, dass ich starkes pco habe, was meinen sparen Eisprung begründet. Die Vermutung war, dass die Qualität der Eizellen aufgrund des späten ES und einer Eizellreifenstörung zu den Fehlgeburten führte. Also wurde in der jetzigen Schwangerschaft stimuliert und wir hatten GVNP. Darüber hinaus kam beim Immunologen heraus, dass mein Immunsystem sehr aktiv ist und meine Memoryzellen extrem hoch sind. Die Vermutung war, dass mein Körper sich einfach merkt, dass er schon mehrfach eine befeuchtete Eizelle bekämpft hat, diese als Feind sieht und es immer wieder tun wird. Also bekam ich kortison, Omega 3, Vitamin D und intralipidlösungen. Aber auch das half nix. Gestern kam heraus, dass das Herzchen unseres Krümelchen erneut aufgehört hat zu schlagen - in der 9. /10. Ssw. Ich muss mir nun überlegen, ob ich es untersuchen lassen will. Der Gedanke vielleicht nie einen Grund zu finden und vielleicht nie wieder ein Baby in den Armen zu halten quält mich und macht mich fertig. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Hatte jemand schon derartiges erlebt und hatte dann eine intakte Schwangerschaft?! Bin über jeden Tipp dankbar.

Balou mit 💙 an der Hand und 5. 🌟 fest im Herzen.

1

Das tur mir leid was dir passiert ist 😔 einfach nur traurig....hast du schon mal deinen homa Index überprüfen lassen? Liegt er über 2 (metformin)? Hast du deine kir Gene mal testen lassen(granocyte)? Gebärmutterspiegelung? Killer Plasmazellen in der Gebärmutter(privigen Infusion anstatt intrapilid)? Wieviel Kortison hast du genommen und was(prednisolon oder Dexamethason?), war die Entwicklung bis zur 9./10. Woche zeitgerecht? Sorry für die vielen Fragen, hab jetzt nur ein paar Ideen niedergeschrieben. Vielleicht helfen sie dir.....alles Gute 🍀

2

Wenn kein metformin vielleicht mal 3 Monate Clavella? Hilft der Eizellenqualität.
Ich wünsche dir viel Kraft aber vor allem Zuversicht 💗

3

Hallo!
Vielen lieben Dank für deine Antwort und die aufgezeigten Möglichkeiten. Ich war bei dr. Pfeiffer und habe Prednisolon und omegaven Infusionen bekommen. Killerzellen in der Gebärmutter wäre meine nächste Überlegung auch gewesen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo ;)

Ich leide auch nach einem geusndem Kind an zahlreichen Fehlgeburten die letzte Ausschabung war letztes Jahr im Juni bei mir war es so dass es auch unter Prednisolon und omegaven war aber das witzige daran war dass bei der Fehlgeburt trisomie 21 heraus kam also keinerlei Entwicklung war vorhanden aber trotzdem schlug immer am Anfang das Herz! Dann hatte ich im Oktober erneut von dr pfeiffer alles aufschreiben lassen und war für 4 bis 5 Tage nur schwanger.. seit dem habe ich zwar pausiert aber ich bemerke dass ich gar nicht mehr schwanger werde vorher allerdings mit einem mal herzeln Schwubs war ich schwanger .. alles so merkwürdig!