Mit dem Kinderwunsch weitermachen nach FG

Hi ihr Lieben,

mir geht es zur Zeit ganz komisch.
Wir sind im 3. Zyklus nach der FG und ich wünsche es mir wirklich sehr.

Aber wie bestimmt viele von euch habe ich total Angst, dass es wieder passieren könnte.
Ich denke insbesondere auch an den Zeitpunkt des ersten Schwangerschaftstest.
Wo man vorher vielleicht nicht mal den NMT abwarten konnte, überlegt man sich gleich drei Mal, wann man nach NMT testen soll.
Ich weiß gar nicht, ob ich von einem sehr frühen Abgang wissen wollte. Früh testen, lieber noch eine Woche abwarten? Ändern kann man so früh ja sowieso nichts...

Wie geht ihr mit der Hibbelei nach der FG um?

1

Liebe Moni,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Wir befinden uns auch im 3. ÜZ nach FG und bald sollte mein NMT sein.
Ich habe Angst vor der Enttäuschung, wenn es nicht klappt und Angst vor einem positiven Test, da sich eine FG wiederholen könnte.
Nichtsdestotrotz werde ich bald einen Test machen, falls die mens ausbleibt...da die äußeren Umstände ja relativ unabhängig von meinen Sorgen einfach so sind wie sie sind und ich einen Umgang mit meinen Ängsten finden muss.
Liebe Grüße

2

Die Angst, dass man nochmals einen Schicksalsschlag erleben wird, wird wohl bleiben. Es gibt aber Statistiken, die besagen, dass zwei Fehlgeburten in Folge unwahrscheinlich sind. Aber da kommt es auf die Ursache wohl an...?

Bei mir ist die Angst noch da und ich bin nun schon in der 33 Ssw mit unserem Überraschungspaket. Ich hatte vorher eine MA in der 14 Ssw infolge Trisomie 18.

Kala

3

Hi 😊 genau so geht es mir im Moment auch.. Hatte eine FG in der 8.SSW 😔 sollten 3 Monate Kiwupause machen, was wir auch gemacht haben.. bin also sozusagen im 1. ÜZ für die 2. Schwangerschaft. Mache mir manchmal echt viele Gedanken.. Möchte diesmal gern nach NMT testen, auch einfach, damit ich einen Frühen Abgang nicht mitbekommen würde. Aber ich bin mir unsicher wie lang mein Zyklus jetzt ist- das ist für mich glaub ich das schwierige 🤪 Die letzten Zyklen gingen 26 und 27 Tage, allerdings habe ich relativ spät meinen ES.. diesen Monat wieder so Tag 18-20. Mich lenkt zum Glück die Arbeit ab, möchte trotzdem nicht von der Periode „überrascht“ werden 😣
Drücke auf jeden Fall allen Hibblerinnen stark die Daumen, dass wir ganz bald positiv testen und eine langweilige Schwangerschaft haben!🍀🥰✊🏼

4

Hallo!

Ich kann diese Gefühlsachterbahn gut verstehen.

Meine erste FG war in der 8. Woche, danach ein Monat Zwangspause. Als wir wieder angefangen haben, war ich ungeduldiger denn je und auch bald verzweifelt. Ich musste mich - so bescheuert das jetzt klingt, bin sonst schon normal ;) - erst noch von meiner Bohne verabschieden, sie musste "ausziehen", das war zwei Monate nach der AS, glaube ich. Ich habe dieses "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" gelesen und die positiven Vorstellungen haben mir geholfen. Ich habe mich darauf konzentriert, dass es jetzt klappt und alles gut wird, Fruchtbarkeits-Yoga gemacht, versucht mich einfach runterzubringen. Ich wurde dann auch im 3. ÜZ wieder schwanger und war überzeugt davon, dass der ganze Eso-Kram geholfen hat und wir im August unser gesundes Baby bekommen.

In der 13. Woche gab es Auffälligkeiten beim ETS und schließlich hatte ich in der 17. Woche eine stille Geburt. Das war Ende Februar. Wir dürfen im Moment noch nicht mal wieder üben, weil das hcg nicht weg ist, aber mich quälen diese Ängste auch sehr. Ich habe Angst, dass es nicht (oder nicht schnell) wieder klappt, oder gar überhaupt nicht. Dann der Gedanke an einen positiven Test, der ja eigentlich kaum mehr eine Bedeutung hat. Und die Angst vor der Angst, also die Vorstellung, schwanger zu sein, ist der Horror. Ich möchte das Baby, aber nicht die Schwangerschaft. Nachdem jetzt eine sehr enge Freundin, die ein Jahr nach uns angefangen hat, schwanger und bei mir nur noch Land unter ist, habe ich nun Anfang Juni einen Termin bei einer Psychologin. Ich kann dir noch nicht sagen, ob ich das sinnvoll/hilfreich finde, weil es noch vor mir liegt, aber mit positiver Affirmation, positiv nach vorne schauen etc. ist jetzt auf jeden Fall nichts mehr.

Achja, vor NMT testen oder nicht. Ich habe mir immer vorgenommen, das nie zu tun. Letztes Mal habe ich dann an ES+11 positiv getestet. Ich möchte gern sagen, das tue ich nicht mehr, aber ich kann das nicht sicher ausschließen, weil die Ungeduld ja nur immer schlimmer wird.

5

Oh Mann, tut mir leid, was du schon erleben musstest. Genau das ist der Albtraum einer jeden Frau mit Kinderwunsch.

Du sagst es, ein positiver Test hat eigentlich keine Bedeutung, heißt erstmal gar nichts, außer, dass sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat. Eine Hürde von vielen.

6

Danke. Ja, ist es. Und dauernd bekommen wir von Freunden vorgelebt, wie einfach das doch eigentlich alles ist.

Ich bin auch gespannt, was für Tipps vielleicht noch kommen. Wir wollten auch wegfahren, das mussten wir dann aber wegen Corona natürlich stornieren. Es fühlt sich im Moment einfach alles wie verlorene Zeit an.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin im 2. Monat nach meiner Ausschabung sofort wieder schwanger geworden, ich weiß nicht ob es daran liegt das ich das Kinderwunsch gleitgel von DM gekauft habe - ,Ritex‘ nennt sich das, aber es hat in den beiden Monaten in denen es geklappt hat bei mir Anwendung gefunden! Ich habe in Internet gelesen, dass man nach einer Ausschabung/FG sogar 70% schneller schwanger wird - denk positiv und an diese zahlen; stresse dich nicht und denke nicht zu sehr daran, früher oder später wirst du dein Glück unter deinem Herzen tragen. Liebe Grüße und viel Glück 🥰