Körper unterstützen nach AS

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr evtl. ein paar Tipps wie man seinem Körper etwas gutes tun kann nach einer AS? Vllt gibt es ja Tees oder bestimmte Lebensmittel oder dergleichen um das ein bisschen zu unterstützen...
Ganz liebe Grüße

1

Hallo liebes ich habe letzte Woche im Internet geforscht und hab in der Apotheke nachgefragt und habe jetzt Himbeerblättertee und Frauenmanteltee zum trinken. Beides soll gut sein zum Gebärmutterzusammenziehen, GMschleimhautaufbau, Blutungsstillend, Eizellen Reifung, Einnistungsfördernd etc. Es wird wohl oft empfohlen den Himbeerblättertee zur 1 ZH und der Frauenmanteltee zur 2 ZT. Fa aber beide Zyklusregulierend und allgemein auch gut für die Frau sind trinke ich aktuell beide. Vielleicht kannst du ja selbst mal googeln dann findest einiges dazu😘🍀

2

Liebe Sandy

Danke für deine Antwort, von den zwei Tees hab ich schon gelesen, war mir nur nicht ganz sicher weil ein paar geschrieben haben man soll nicht gleich damit anfangen... aber wenn sie es dir in der Apotheke auch so empfohlen haben ist das ja gut dann werd ich mir die morgen gleich holen!
Alles liebe und gute für dich und danke nochmal 🍀😘

3

Ja die Apothekerin hat in ihrem großen schlauen Buch über die Wirkung nochmal nachgeschlagen und sagte damit kann man nix falsch machen. Zumal wir ja auch vom Gyn das sofortige OK fürs weitere probieren bekommen haben. Dann wäre es ja kontraproduktiv wenn der Tee erst später getrunken wird😉 den Himbeerblättertee kann man ja auch nach der Geburt gut trinken weil er eben die GM zurück zieht was ja in unserem Fall erwünscht ist. Und die Schleimhaut soll ja auch wieder bestmöglich gerade durch evtl Verletzungen bei der AS aufgebaut werden. Wünsche dir von Herzen alles Gute 😘🍀😘

weitere Kommentare laden
5

Hallo Lexa43,

ich trinke Frauenmanteltee bzw. Babytraumtee schon seit 2 Jahren und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich trinke jeden Tag max. 600 ml Tee. Ich habe es mir so angewöhnt. Nach meiner MA im April habe ich sofort wieder regelmäßig Blutung und Eisprung gehabt. Ich kann dir beide sehr gut empfehlen. Habe übrigens beide Tee auch während der SS getrunken. Meine Ärztin meinte, dass es nicht schadet und keine Auswirkungen auf die SS hat.

Alles Gute für dich.

Viele Grüße
Annett1986

7

Vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrungen 😌 ist der Babytraum Tee nur online erhältlich?
Darf ich fragen warum ( nur) 600 ml Tee tägl.?

Ganz liebe Grüße u alles gute dir

9

Ich habe gelesen das er sonst " Nebenwirkung " hat wie z.B. Durchfall und Übelkeit. Da er viel Getbstoffe enthält. Also zumindest der Frauenmanteltee....ichbttinke jetzt auch erst nur zwei Tassen Himbeerblättertee und eine Tasse Frauenmanteltee...sobald die Blutung ganz weg ist werde ich zwei bis drei Himbeerblättertee und zwei Frauenmanteltee am Tag trinken. Vielleicht gibt es ja sonst noch Gründe die gerne noch ergänzt werden können 🥰 aber man soll ja alles immer in Maßen einnehmen....

weitere Kommentare laden