?

Huhu ihr lieben , darf ich mal fragen was eine biomechanische Schwangerschaft ist ?

1

Soweit ich weiß

Eine biochemische Schwangerschaft tritt auf, wenn sich der Embryo eingenistet, aber keine nachfolgende embryonale Entwicklung stattgefunden hat, was zum Verlust der Schwangerschaft führt und somit die Periode wieder einsetzt. Dies kann entweder auf natürliche Weise oder nach künstlicher Befruchtung oder IVF erfolgen.
In diesen Fällen ist der Schwangerschaftstest zunächst positiv, da der Beta-hCG-Anteil steigt. Nach ein paar Tagen sinkt jedoch der Beta-Spiegel und der Schwangerschaftstest fällt negativ aus.

2

Ich danke dir für deine Antwort 😊

3

Immer wieder gerne 😊

4

Meines Wissens nach ist es so: eine biochemische Schwangerschaft liegt vor, wenn durch einen SST oder Bluttest eine Schwangerschaft nachgewiesen wurde, aber noch nichts im US erkennbar ist.

Wenn der FA im US einem Embryo erkennen kann, handelt es sich ab da um eine "klinische Schwangerschaft".

5

Also es muss nicht darauf bezogen sein, dass der Embryo sich nicht entwickelt hat, in der Regel fängt jede Schwangerschaft "biochemisch" an und wir dann irgendwann nach Bestätigung durch den FA "klinisch".

6

Danke ☺️