Abgang 9 SSW Windei

Ich habe seid einer Woche Blutung und seid drei Tage viel Mehr es kommen auch viel Klumpen raus
Nun ist es dawei so wie meine Regelnblutung nur mit mehr Klumpen
Wird das noch schlimmer ?
Und wie muss ich mir die Fruchthöhle vorstellen sieht man die ?
Wie lange dauerte es bei euch bis alles vorbei war ?
Und wann habt ihr beim Arzt nach kontrollieren lassen ?

1

Huhu Liebes,

Erst einmal mein Beileid. Bei meinem letzten MA11 fing auch erst ab Tag4 die Blutung richtig an und ging eine Woche sehr stark mit kleinen Stücken und 2 Grossen ab. Danach noch 1 1/ 2 Wochen leicht mit einem grossen letzten Rest am letzten Tag..
Du siehst, es kann leider dauern. Die Gebärmutterschleimhaut muss sich ja komplett abbauen.

Wie die Fruchthöhle aussieht, sag ich dir persönlich nicht. Ich finde wenn man nicht vor hat es zu beerdigen, soll / muss man das nicht sehen. Ich hab das Bild noch immer im Kopf und wäre es gern los.

Kontrolle sollte schon 2 Wochen später sein. Hat dein Arzt dich nicht einbestellt? Bestehe drauf, dass du hin darfst, du musst sicher sein, dass alles raus ist.
Hcg Rückgang sollte zur Vorsicht auch geprüft werden, damit du weißt, wann du es komplett hinter dir hast und du wieder los legen kannst (wenn du dafür schon bereit bist, versteht sich!).

Alles alles gute dir!

2

Hallo,

ich hatte im Mai meinen Abgang vom Windei (10+6 / 11+0 war es so weit).

Ich hatte erst eine Woche Schmierblutungen, ehe es in eine Blutung überging. Schwache Mens war es erstmal. Dann kam binnen 4 Stunden eine Masse an Klumpen und Gewebe raus, die mich ehrlich gesagt geschockt hat. Größe, Menge, alles.

De Fruchthöhle, die vermutlich völlig deformiert gewesen ist, habe ich darin nicht erkannt, ich habe die Masse aber auch nicht auffangen wollen und nicht gucken. Was ich zwangsläufig sehen musste, hat mir gereicht, das war nicht schön.

Nach den 4 Stunden hatte ich nicht allzu heftige Blutungen, aber bis 10 Tage danach kamen immer nochmal Klumpen. Nach 14 Tagen hat die Blutung auch aufgehört, eine Woche später nochmal bisschen Schmierblutung.

Zur Nachkontrolle zwecks HCG-Bestimmung sollte ich bereits eine halbe Woche später kommen, durfte ich aber nicht, da nicht akzeptiert wurde, warum / dass ich keine Maske tragen kann. Folglich war ich dem Risiko ausgesetzt, was wohl kommt und war froh, als nach 4 Wochen die erste Periode eingesetzt hat.

Alles Liebe und viel Kraft,
erdbeerchen

3

Hallo, danke für deinen Bericht! Das macht mir gerade Mut. Ich war nur 2 Tage nach Gewebeabgang zur Kontrolle, nur US vaginal. Mehr nicht. Fä meinte, es sei alles raus, Blutungen wären die nächsten Wochen noch stark und zwischen 4 und 8 Wochen kommt die Menstruation. Naja jetzt sind 4 Wochen um, habe immernoch Schmierblutungen seit 1,5 Wochen. Aber die SST werden ENDLICH blass, sodass hoffentlich alles mit der bald kommenden Menstruation abgeht. Habe hier oft gelesen zu dem Thema und hatte wirklich schon Panik, dass ich keinen Bluttest und 14tägige Kontrolle hatte. Aber bis auf die SB ist es bisher "komplikationslos", daher wollte ich zu dieser Coronazeit auch nicht permanent zum Arzt laufen. Dein Bericht hat mir jetzt Mut gemacht, dass man Mal auf sich vertrauen kann (solange natürlich kein Fieber usw auftritt....)
Wünsche dir alles alles Gute 🍀🌻

4

Hey,

meine SST waren auch lange noch zart positiv. Das hat mir zugegeben etwas Angst gemacht, dass wohl doch noch was drin ist. 2 oder 3 Tage vor Mens-Beginn war noch ein ganz ganz ganz zarter, kaum zu erkennender Hauch da.

Diese ganze Schmierblutung und alles kann verunsichern. Da ich nun aber 3x die Periode hatte (recht regelmäßig +/-2 Tage), wird alles gut sein.

Schau auf jeden Fall, dass du auf deinen Körper hörst. Sobald du dich komisch fühlst, Fieber bekommst o.ä. lass doch mal nachschauen. Ich denke aufs eigene Gefühl zu hören ist schon ein guter Weg. Dauerhaft zum Arzt laufen mag man ja gerade wirklich nicht. Außerdem begegnet man da meistens Kugelbäuchen, was weh tut. Auch wenn ich es ihnen sehr gönne, so tut es dennoch weh.

Du kannst dich jederzeit melden, wenn dir danach ist.

Alles Liebe,
erdbeerchen