Nach Ausschabung Medikamente und eventuell 2. Ausschabung

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich hatte am 2.9. eine Ausschabung nach MA in der 11. Woche. Nicht, dass dieses Erlebnis schon traumatisch genug war, hat die Kontrolle 14 Tage später beim Gyn ergeben, dass noch Blut und ein Rest der Plazenta (noch festsitzend Und durchblutet) in der Gebärmutter sind und ich 5 Tage diese Medikamente nehmen soll um zu schauen ob es abgeht. Heute habe ich begonnen mit den Medis da ich auf Urlaub war - u ich merke garnichts. Nehme 1000mg oral (in Österreich heißen diese Medis anders) und ich hab keine Schmerzen od sonst was.
Ich habe mich an die Hoffnung geklammert schnell wieder schwanger zu werden und jetzt habe ich dieses Theater und wenn da nichts von selbst abgeht noch ne 2. Ausschabung.

Hatte das jemand schon mal ? Ich habe irgendwie Sorge, dass die dann die Schleimhaut komplett zerstören und die Gebärmutter am Ende vernarbt ist.

Danke schon mal und sorry für den langen Text lg Bernadette

1

Hallo Bernadette,

dein Verlust tut mir sehr leid und dass du das jetzt auch noch durchmachen musst..
Ich hatte keine AS, wollte aber fragen, ob du Cyprostol bekommen hast und dir kurz meine Erfahrungen damit schildern..

Ich habe am Montag von meinem MA in der 9. SSW erfahren und Cyprostol bekommen. Mit den Tabletten habe ich Dienstag um 8.30 angefangen, um 20 Uhr kamen ein paar Nebenwirkungen (vor allem Schüttelfrost) und um 21 Uhr fingen die Blutungen an.
Die Fruchthöhle ist heute Nachmittag abgegangen, eine Stunde nachdem ich 2x200 mg unter der Zunge zergehen hab lassen.
Ich habe mich gestern NM verrückt gemacht, aber es hat dann funktioniert..

Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt und dir die 2. AS erspart bleibt.
Alles Liebe 🍀

4

Ok dann kann ich noch hoffen. Habe es um ca 11 Uhr genommen heute und bis jetzt eben nichts (1000mg). In Österreich heißen die Ciprostad - ist ein Antibiotikum und sollte eben einen starke Kontraktion der Gebärmutter auslösen. Ich hatte schon vor der Einnahme Panik vor dem Schmerzen und warte eig nur darauf. Musstest du nur 2 Tage Medikamente nehmen ? Ich muss die 5 Tage nehmen.

10

OK, ich habe Cyprostol (bin auch aus Ö) bekommen, das sind eig. Magentabletten und werden für medikamentösen Abbruch verwendet..
Ich soll die solange nehmen, bis alles abgegangen ist, ich fahr deshalb morgen Kontrolle zum FA.
Ich kann deine Panik total verstehen, das ist normal. Hast du Schmerzmittel mitbekommen?
Ich habe Voltaren bekommen gleich vorsichtshalber mitgeschluckt, damit sie auch wirklich von Anfang an wirken.

weiteren Kommentar laden
2

Erstmal tut es mir leid ❤️

Dann hoffe ich das die Medis wirken und du nicht noch eine weitere Ausschabung brauchst 🍀

Ich hatte meine gestern. Bin noch ziemlich erschöpft und habe Unterleibschmerzen. Hoffe aber das alles gut ist.
Montag habe ich Gyn Termin

5

Das tut mir sehr leid für dich :( es ist fürchterlich wenn man so eine Erfahrung machen muss. Trotzdem hoffe ich, dass bei dir alles gut gegangen ist und du dich schnell erholst.

3

Hi,

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaube es kann sein dass ich nach dem medikamentösen Abgang auch eine Ausscharbung machen muss.

Hatte den ( ebenfalls Österreich) Abgang vor ca. 14 Tagen, heute war ich im Krankenhaus und muss in 14 Tagen wieder kommen.

Es ist noch etwas aufgebaut und der HCG Wert nicht auf 0.

Nun habe ich ein ungutes Gefühl und Unsicherheit.

Habe keine weiteren Medikamente bekommen oder sonstiges.

Also ich bin in einer ähnlichen Situation - würde gerne wieder basteln beginnen und mich auf die Zukunft konzentrieren.

LG desi

6

Welche Medikamente hast du genommen ? Auch Ciprostad? Wann hat die Wirkung eingesetzt ?

Ich wollte es ursprünglich auch mit Medis versuchen aber die Ärzte meinten aufgrund der Woche wäre eine Ausschabung besser - gesagt getan. Hätte ich gewusst, dass ich danach erst recht die Medis nehmen muss und vl nochmal ausschaben muss hätte ich es gleich nur mit den Medis versuchen können.

Wie hoch ist dein HCG noch ? Meiner war 14 Tage danach bei 250 und lt Arzt hätte er schon unter 100 sein sollen.

7

Hi,

Hatte Mifegyne und Cyprostol.
Also am ersten Tag 3 Mal Mifegyne und 2 Tage danach musste ich Cyprostol einnehmen.
Dann kam der ABGANG mit dem Gewerbe, dadurch das ich ein Windei hatte ,kam nur Gewebe raus.

Ich kann dir keinen HCG Wert sagen , wurde überhaupt nicht erwähnt.
Ich weiß nur dass dieser noch da ist.

Also ich bin verunsichert ....

Lg

weitere Kommentare laden
16

Kurzes Update: ich weiß warum die Medis nicht helfen - es sind die falschen - die in der Apotheke haben mir Ciprostad statt Cyprostol gegeben :(

17

Du Arme, das gibt's ja nicht 🙈🙈🙈 Kannst du dir morgen die richtigen holen?
Ich drück dich ganz fest!!

18

Mir tut es sehr leid, dass dir das passiert ist. Sowas ist einfach schlimm, egal welche Woche.

Aber Können die in der Apotheke nicht lesen? Du hattest doch bestimmt ein Rezept oder?
Ich hoffe du musst nicht nochmal zur Ausschabung.

Lg

weitere Kommentare laden
26

Hallo ihr Lieben :) es gibt wieder Neuigkeiten - nachdem ich endlich die richtigen Medikamente bekommen habe hatte ich auch nach 2 Tage endlich eine Blutung. Heute bei der Kontrolle leider die schlechte Nachricht ... die restliche Plazenta ist nicht abgegangen. Das heißt nächste Woche steht noch eine Ausschabung an. Ich habe extreme Angst und Sorgen - ich wünsche mir so sehr ein Kind. Was wenn die was zerstören....