Angst das es nicht mehr klappt..

Vielleicht können manche mitfühlen...manche denken vielleicht auch " jammern auf hohem Niveau ". Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt in der 8ten Woche. Seit dem will es nicht mehr klappen. Hatte große Hoffnung da man ja direkt nach einer FG schneller wieder Schwanger werden kann bzw die ersten drei Monate danach die Chancen größer sind. Ich habe drei gesunde Kinder. Alle drei sind im ersten Übungszyklus entstanden...ja ich weiß Luxus. Vor der letzten SS vor 2 Jahren hatte ich ebenfalls eine FG....denke das lag evtl am Alter. Wurde 3 Wochen später sofort wieder Schwanger. Die Süße ist nun 15 Monate alt und wir hätten soooo gerne ein kleines Geschwisterchen für Sie. Ich bin 41 und die beiden anderen Kinder schon 22 und 14. Die kleine ist unser erstes gemeinsames. Ich weiß für viele klingt das wie ja komm die hat doch drei...oder eh es gibt Paare die üben Jahre....leider habe ich keine Jahre mehr in dem Alter. Ich habe jeden Monat Eisprünge ( Ovus und Thempi) aber es will einfach nicht... vielleicht ist ja doch die eine oder andere hier die das nachempfinden kann. Wenn man immer sofort Schwanger wurde und es dann einfach nicht mehr klappt bekommt man ein bisschen Angst das aus dem Geschwisterwunsch vielleicht nichts mehr wird....Danke fürs Zuhören

1

Es tut mir leid mit deiner Fehlgeburt und auch dafür das es grade nicht klappen will !

Ich hatte letztes Jahr im November eine stille Geburt in der 40ssw. Sie war unserer zweite Tochter und beide Mädels sind direkt im 1 üz entstanden.

Nach der stillen Geburt hatte ich riesen Angst das ich nicht mehr schwanger werde. Es hat (für mich sehr lange) 5 Monate gedauert bis ich dann wieder schwanger war. Leider endete diese Schwangerschaft in einer missed abortion in der 11 ssw. Das war auch im Juni. Ich bin ohne periode wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 16 ssw.

Duech Die Zeit nach der stillen Geburt kann ich aber sehr gut verstehen wie es dir geht. Und ein "das ist doch noch garnicht so lange" oder gar ein " die hat doch schon drei kinder" ist keine Hilfe und hat auch mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun. Wenn man einen starken kinderwunsch hat, der nach einer fg noch viel stärker wird, ist jeder Monat einer zu viel.

Ich wünsche dir alles alles liebe und hoffe das du schnell wieder schwanger wirst 🍀

6

Aach liebes das ist ja furchtbar 😪siehst du da fühlt sich mein jammern nach nichts an. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie schlimm das für euch war. Das tut mir von Herzen leid. Um so mehr freue ich mich für euch und deinen süßen Bauchzwerg🍀🍀🍀meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft und alles nur erdenklich Liebe und Gute❤❤❤ Ich danke dir von Herzen für dein Verständnis 😘😘😘😘

2

Hallo, es tut mir wirklich leid, was du momentan durchmachen musst!

Und ich kann dich so gut verstehen. Ich habe selbst 3 Kinder unsere kinderplanung war eigentlich abgeschlossen, dann wurde ich Anfang des Jahres trotz Spirale schwanger. Wir haben das Kind von Anfang an geliebt aber leider in der 10ssw Woche verloren. Nun wurde ich Mitte August erneut schwanger. Dieses Baby mussten wir letzte Woche in der 12ssw ziehen lassen. Es ist so unglaublich schwer. Ich wurde auch immer schneller schwanger als ich schauen konnte. Nun hab ich auch große Angst das es nicht mehr klappt und wir eine erneute Fehlgeburt durchstehen müssen... wir können zwar erst in 4 Wochen nochmal anfangen aber wie gesagt ist die Angst groß.

Und dieses du hast ja schon 3 kinder, darauf würde ich garnichts mehr geben. Ich bin sehr froh über meine Kinder und seit dieser Fehlgeburten sehe ich es nicht mehr als selbstverständlich. Jedes Kind ist individuell und egal ob es nun um 2. oder 5. Kind geht, du hast ein Baby verloren und dann darf man traurig sein und trauern. Ich bin auch wahnsinnig traurig das wir nun schon wieder ein Baby verloren haben. Das ist unser drittes Sternchen, wobei das erste zwischen der 1. und 2. ss war und schon früh in einer Fehlgeburt in der 6. Woche endete. Die anderen beiden waren ja nun dieses Jahr und es war sehr hart !

Ich wünsche dir das du bald wieder einen positiven Test in den Händen hältst und daraufhin ein gesundes Baby in den Armen halten wirst!

Lg Elisabet mit 3 Kinder an der Hand und 3 Sterne im Herzen

7

Aaach du Liebe...das ist so schrecklich 😪das tut mir sehr sehr leid. Ja die Angst vor einer nochmaligen Fehlgeburt kommt natürlich auch noch dazu. Man wird nicht jünger...es ist schlimm was man als Frau/ Mama manchmal ertragen muss....egal in welcher Schwangerschaftswoche....für uns ist es unser Baby ab positivem Test. Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen auf eine baldige gesunde Schwangerschaft ❤❤😘😘🍀🍀

3

Dieses Angst hat wahrscheinlich jede Frau nach einer FG. Und wenn man „älter“ ist, und die Zeit weg rennen sieht, wird das natürlich nicht besser.

Ich habe zwei Kinder, 4 und 14. und wir wollten auch noch gerne ein Geschwisterchen. Ich bin jetzt 39 und in der 15. Woche. Für mich war meine persönliche Grenze 40. ich hoffe also, dass alles gut geht, damit wäre unser Kinderwunsch dann abgeschlossen. Auch ich habe einige FG hinter mir, nach meinem ersten kind 6 FG. Dann kam unser Sonnenschein. Danach hatte ich letztes Jahr wieder eine frühe FG. Dieses Jahr dachte ich auf Grund von Blutungen schon zweimal dass alles aus ist, aber der Krümel hat sich fest gebissen. Schwanger geworden bin auch ich immer sehr schnell, das war nie das Problem. Aber einmal hat es auch 5 Monate gedauert, aber dann klappte es. Es ist ja völlig normal, dass es mal etwas dauert. Manche Paare warten sooo lange... 1 Jahr ist nicht außergewöhnlich. Wenn es so sein soll, wird es klappen! Ich hatte auch so manches mal schon aufgegeben... frag mich mal wie es mir nach den 6 FG ging... aber es hat doch geklappt... Alles GUte! 🍀

8

Hallo du liebe ich glaube das hätte ich nicht durchgehalten. Sechs mal hoffen und freuen.. und trauern. Das tut mir wirklich sehr sehr leid. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft 🥰🥰🥰❤❤🍀🍀ja die liebe Zeit und das Alter...

4

Hi,

ich kann dich verstehen und fühle genauso. Leider kann ich Dir nicht helfen. Wahrscheinlich liegt es an unserem fortgeschrittenen Alter, dass wir einfach länger warten müssen obwohl wir diese Zeit eigentlich nicht haben.

Ich bin gerade 40 geworden und meine letzte Schwangerschaft (die in einer Fehlgeburt endete) war vor einem Jahr. Seitdem versuche ich wieder schwanger zu werden. Ich habe bisher keine Kinder, stattdessen in den letzten vier Jahren sechs Fehlgeburten erlebt. Die schulmedizinische Diagnostik haben wir durch und es bleibt uns nur weiter zu probieren. Die Gefahr dass ich nie eigene Kinder haben werde wird immer größer und realistischer.

Ich kann dich gut verstehen, jeder Monat in dem keine Schwangerschaft entsteht ist ein verlorener Monat.

Liebe Grüße,
Jessy

9

Das ist schlimm liebes und tut mir sehr sehr leid😪ich wünsche dir von Herzen eine baldige Schwangerschaft und ein gesundes süßes Baby🥰🥰🍀🍀❤

12

Danke 😘

5

Ich kann Deine Angst so gut verstehen. In unserem Alter muss man aber wohl auch der Wahrheit ins Gesicht blicken, dass einfach die Wahrscheinlichkeit für eine gesunde SS immer weiter abnimmt. Für unser drittes Kind haben wir auch über 1 Jahr geübt - bei den ersten hat es im 1. und 2. Zyklus geklappt. Dann waren wir endlich schwanger und mussten uns leider aufgrund von einer infausten Prognose in der 18.SSW von unserer Tochter verabschieden. Im dritten Zyklus nach dieser Geburt bin ich dann allerdings wieder schwanger geworden und jetzt in der 35.SSW. Warum wir diesen Weg so gehen mussten, weiß nur der liebe Gott. Ich bin jedenfalls unendlich dankbar für alle meine Kinder und wünsche Dir von Herzen, dass es nochmal klappt und alles gut ausgeht.
Ich für meinen Teil weiß jetzt erst recht, wie wichtig mir meine Familie ist und wenn es nicht mehr geklappt hätte, wäre ich für meine 2 gesunden Kinder sehr dankbar gewesen. Manchmal muss man vielleicht auch einfach die Perspektive der Denkweise ein wenig ändern.
#liebdrueck Strahleface

10

Das tut mir sehr sehr leid aber ob du wirklich deine Perspektive geändert hättest wenn dein Herzenswunsch nach einem dritten nicht erfüllt worden wäre? Für mein Mann wäre es " erst"das zweite Kind. Und solange wir uns nicht komplett fühlen wird der Wunsch weiter bestehen. Ich bin mehr als nur Dankbar für meine drei tollen Kinder. Trotzdem möchten wir gerne noch ein kleines da unsere Tochter jetzt " ohne Geschwister an der Seite " aufwächst. Das ist wie ein Einzelkind und das wollte ich nicht. Ich werde einfach weitermachen und hoffen das es nochmal klappt...

11

Oh ja, das sollte auch auf keinen Fall heißen, dass Ihr es nicht weiterversuchen sollt. Ich habe meinen Perspektivenwechsel vollzogen, als es so lange für Nr.3 nicht klappte (mein Wunsch waren übrigens immer 4 Kinder). Ich wollte Dir nur von "meinem" Weg berichten.
Nachdem ich aber diese Erfahrungen machen musste, wird diese SS die letzte sein.
Ich kann aber absolut jeden verstehen, der alles dafür gibt und weiter versucht. Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen.

LG Strahleface

13

Hey,
ich kann dich sehr gut verstehen. Wir haben auch schon Kinder, wünschen uns seit über drei Jahren noch ein Nesthäkchen. Leider hatte ich in zwei Jahren nur fünf FGn. Größtenteils bedingt durch eine chronische Endometritis. Ich lasse jetzt zum 4.mal biopsieren, damit der genaue Errregerstamm ermittelt werden kann und hoffe dann, dass es vielleicht doch nochmal klappt. Allerdings werde ich im Februar schon 45.😭
Ich habe auch noch mit fast 41 ganz schnell und unkompliziert eine Tochter bekommen.
Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es eine solche Quälerei werden würde.
Aber der Wunsch ist, wie bei dir, riesig und manchmal muss man mehr Geduld haben als andere.
Ich wünsch dir jedenfalls, dass sich euer Herzenswunsch bald erfüllt.❤️
LG,Ani

14

Hallo Liebes,

Ich kann dir grad gut nachfühlen 😔 bin zwar noch etwas jünger genauer gesagt bald 31ig. Habe einen zuckersüssen Sohn der bald 5 1/2 Jahre ist 🥰
Von meinem Verlobten (nicht leiblicher Vater) war ich im Juni auf Anhieb schwanger, war aber ein Früher Abgang in der ca 4ten Woche. Gerade danach bin ich auch wieder schwanger geworden und hatte leider anfangs Sept. in der 11 ssw ein MA mit Ausschabung 😔 ich hab auch Angst..
Bei meinem Sohn da war ich noch jünger aber hatte keine Ängste, Zweifel und schon garkeinen Druck, da ging es aber auch aufs erste Mal.
Wir wünschen uns sooo sehr ein weiteres Baby und für meinen Sohn ist es auch sein grösster Wunsch endlich grosser Bruder zu werden 🥰
Naja jetzt steh ich da, möchte mich nicht unter Druck setzten und trotzdem kann ich es mit diesen Ovus nicht lassen und bin aktuell grad bei ZT 24 und habe keine Ahnung ob ich einen ES hatte.