Natürlicher Abgang

Hallo ihr Lieben. Leider bin ich für dieses Jahr das 2. mal hier.
Hatte im Mai eine MA mit AS.
Jetzt wäre ich in der 9ssw,aber es ist leider nicht viel auf dem US zu sehen.
Ich möchte aber dieses Mal auf einen natürlichen Abgang warten.
Jetzt meine Frage: wie war das bei euch? Hat sich der Abgang angekündigt? Wart ihr weiterhin arbeiten oder krankgeschrieben?
Ich weiß dass es bei jedem anders ablaufen kann aber mich würde es interessieren wie ihr das erlebt habt.
Lg Lexi

1

Hey.. Erst mal tut es mir leid dass du bereits zum 2.mal das ganze mit machen musst.. Bei mir wurde am 10.11 ein MA festgestellt da ich Blutungen da bereits hatte.. War Anfang 7-8 ssw und Entwicklung 6+5. Aber fast 3 Wochen jetzt auf den Abgang gewartet immer mal wieder kleine Blutungen die letzten 3 Tage stärkere Blutungen und hcg war am Mittwoch bereits bei 22. Gestern um 11 bin ich dann auf Toilette und es hat plopp gemacht und ich dachte mir okay da ist jetzt was abgegangen war ein etwas größeres Stück ca 3 cm ähnlich wie eine Blase mit Blut. Ganz ohne Schmerzen etc hatte mich auf viel schlimmeres eingestellt. Hebamme hat mir heute bestätigt dass es wie es aussieht Fruchtblase mit Embryo war. Blutungen sind heute ganz ganz leicht und mir geht es gut.. Hab am 7.12 Kontrolle beim FA und hoffe dass keine Reste mehr in der Gebärmutter sind. Dir viel Kraft und ich hoffe du musst nicht zu lange warten. LG Ella

2

Liebe Ella. Vielen Dank für deine Nachricht. Und mir tut es auch leid das du das momentan auch durchmachen musst...
Warst du die Zeit jetzt krank geschrieben oder bist du arbeiten gegangen?
Ich hab noch bis Dienstag Urlaub und weiß noch nicht was ich dann machen soll... Kann ja noch 2-3 Wochen dauern... Oder auch schon in ein paar Tagen losgehen... Aber ich hab Angst davor das es bei der Arbeit losgehen kann...
Aber ich kann mich auch nicht so lange krank schreiben lassen da ich leider keine Vertretung habe.
Ich wünsche dir alles Liebe und das es bald wieder klappt und dann gut ausgeht

3

Ich bin aktuell krankgeschrieben. Hatte bis letzte Woche ein vorläufiges BV da ich in der Metzgerei arbeite. Aber mein Chef war und ist sehr verständnisvoll und meinte ich soll mir die Zeit nehmen die ich brauch und mich erst mal krankschreiben lassen. Und ehrlich gesagt hätte ich in der Zeit jetzt auch nicht arbeiten wollen ich hätte auch Angst gehabt dass es auf Arbeit los geht und ich wusste ja auch nicht was auf mich zu kommt da es für mich der erste natürliche Abgang war. Ich weiß nicht was du arbeitest aber ich würde mich erst mal krankschreiben lassen man muss des ja selber auch erst mal verarbeiten alles. LG

4

Hallo,

tut mir leid für dich. Ich stecke momentan im Abgang drin. Laut Ultraschal Baby Entwicklung 6+4. Wo ich mein Progestan Abgesetzt habe, hatte ich 2 halb Wochen Schmierblutung, auch davor hatte ich Schmierblutung. Erst gestern also nach 2 halb Wochen hatte ich den Abgang mit viel Blutverlust, mit viel Gewebestücke. Ich hatte gestern ein Horrortag. Ich hatte Kreislaufkollaps. Bin fast ohnmächtig geworden. Habe 3 Stunden so ausgehalten, aber das ging noch schlimmer.
Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Trotz das ich 3 Stunden sehr viel Blut und Gewebe Stücke verloren habe, sind immer Gewebestücke im
Gebärmutter.

Was ich sagen möchte, so ein Abgang kann ohne Anzeichen anfangen. Ich hatte schon Wochenlang Schmierblutung aber mir ging es sehr gut. Bin morgens aufgestanden und es hat plötzlich angefangen und das ohne Schmerzen, erst danach haben die Schmerzen angefangen.

Wegen Krankschreiben muss du wissen. Es kann noch 2‘Wochen dauert oder auch weniger. Ich sag dir nur eins, bei so einem Abgang darfst du nicht im freien rum laufen, da da sehr viel Blut und Gewebestücke kommen. Wünsche dir viel Kraft

5

Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Erstmal auch mir tut es leid dass du das auch durchmachen musst... Es ist wirklich unfassbar wie oft man liest dass sowas passiert...
Ich denke ich werde mir bis Dienstag in Ruhe überlegen was ich mache und dann vielleicht mit meinem Chef das abklären... Mit dem kann ich reden er weiß auch von meiner 1.FG... Momentan kann ich irgendwie nur mit meiner Familie nicht darüber reden... Also vn mir aus... Irgendwie will ich mir das Mitleid (was nicht böse gemeint ist) ersparen... Ach ich weiß auch nicht... Es ist alles noch so unwirklich für mich

6

Ich hatte zwar keinen natürlichen Abgang, aber 10 Wochen Wartezeit bis ich medikamentös eingeleitet habe.
Ich war die ganze Zeit arbeiten, habe eben Binden dabei gehabt falls eine Blutung losgeht, dann wäre ich eben schnell nach Hause gegangen.
Ich hatte ca. 3 Wochen Schmierblutungen die wieder aufgehört haben. Ansonsten gab es keinerlei Beschwerden oder Anzeichen.
War ca. alle zwei Wochen zum Ultraschall, die ganze Zeit hat sich nichts verändert.