Plazentainsuffizienz &Präeklamsie stille Geburt - bitte um Austausch

Liebe Mädels,

auch ich habe leider viele Verluste in all diesen "Kinderwunschjahten" zu beklagen und beweinen 😔😔..
Seit 7 Jahren besteht der Kinderwunsch. Seit fünf Jahren sind wir nun in der Behandlung. Am Montag habe (im 10. Versuch ) zu unserer großen Trauer negativ getestet.
Die Ergebnisse dieser harten Zeiten sind,eine biochemische Schwangerschaft und 5 Fehlgeburten in der 7SSW, 8SSW, 9 SSW, 10SSW, 12SSW und die letzte Schwangerschaft mit Zwillingen: Fehlgeburt eines Babys in der 13. SSW und stille Geburt in der 22 SSW. In jedem Versuch sind wir ein Stück weiter gekommen. Und um so größer war der Schmerz am Ende .

Der Verlust der Zwillinge war der Präklamsie (SchwangerschaftsBlutdruck ) geschuldet. Die Biopsie hat Plazentainsuffizienz auch gezeigt.


Ich hoffe, dass kaum eine von euch die ähnliche Erfahrung hat machen müssen, falls doch, bin ich für Austausch sehr dankbar.
Gibt es eventuell auch einige, die mit der ähnlichen Diagnose in folger Schwangerschaft alles gut lief und das Baby mit nach Hause nehmen durfte?

Bitte entschuldigt, es fällt mir noch immer schwer die richtigen Worte zu finden.
Vielen Dank 🍀🍀🍀

1

Liebe Mara,

Sicherlich haben alle hier ihr "Päckchen" zu tragen. Geschichten wie deine lassen mich sehr demütig werden und mich mit noch mehr Bewusstsein auf meine beiden lebenden Kinder blicken.

Ich habe 2 Fehlgeburten erlitten und ziehe den Hut vor dir. Mein Schmerz war groß. Im Vergleich zu dir jedoch ... Ich glaube man kann es nicht vergleichen.

Ich wollte dir diese Zeilen hinterlassen. Fühle dich gedrückt.

2

Liebe Wisje,
vielen Dank für deine liebe Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass du zweimal auch diesen Schicksalsschlag hattest..
Der Schmerz lässt sich nicht in Worten wiedergeben und nicht vergessen😔.

Was für ein Glück, dass dein Leben durch, wie du sagtest - zwei lebenden Kinder verzaubert wird.
Alles Liebe 🍀❤️

3

Hallo Mara,

Es tut mir sehr leid für dich.
Wir haben selbst drei Kinder verloren (41.ssw, 24.ssw und zuletzt 11.ssw).
Unser Baby (24.ssw) haben wir auch aufgrund einer Plazentainsuffizienz verloren.
Nach den ersten beiden Verlusten haben wir uns viel Zeit genommen und ein gesundes Baby bekommen. Es war psychisch und physisch eine sehr anstrengende Schwangerschaft. Ich wurde von drei verschiedenen Spezialitäten betreut und hatte dennoch im Kopf, dass sie in Zweifelsfall auch nichts tun können. Die Geburt eingeleitet, da die Ärzte sich nicht weiter getraut haben. (39+6)
Leider hatte er sich in der Nabelschnur eingewickelt und in jeder Wehe waren die Herztöne weg. Somit endete eine Futter Schwangerschaft mit einer furchtbaren Geburt, aber zum Glück mit Happy End! Natürlich hat es sich gelohnt und wir sind sehr froh den Kleinen zu haben.
Ist bei dir gesundheitlich alles geklärt? (Gerinnung, Genetik, Schilddrüse etc)
Was sagen die Ärzte?

Ich wünsche dir alles Gute (egal für welchen Weg ihr euch entscheidet)

4

Liebe Olga00,

es tut mir unbeschreiblich leid für Deine Verluste und den schweren Weg, den ihr gegangen seid.
Ich habe dir eben eine Nachricht "privat " geschickt.
Ich wäre dir für deine Antwort sehr dankbar.
Alles erdenklich Liebe
❤️🍀