Zwei FG, neu hier... - welche weiteren Untersuchungen?

Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige Euren Rat. Ich hatte im Sept 2019 einen Missed Abort, Ende 9 Ssw. War da grad mal 29 Jahre und wurde im ersten Zyklus schwanger. Dann weitere Schwangerschaft im Juni 2020. Das Baby entwickelte sich von Anfang an nicht zeitgerecht. In der 10 Woche Missed Abort, Stand 7 Ssw. Es wurde die Gerinnung geprüft, Genetik, Schilddrüse, Vitamine, Spermiogramm. Alles ohne Befund. Ich bin grundsätzlich schlank und sehr sportlich. Glaube jetzt nicht mehr an Zufall.... Die Ärzte meinen wir sollten es einfach nochmal probieren. Was sagt ihr?? Ich würde am liebsten gleich die Immunologie usw klären....

1

Liebe Final,
so hart und blöd es auch klingen mag, für mich hört sich das nach Pech an. Du wirst schwanger, dass ist doch schonmal echt super. Jetzt braucht es noch die passende eizelle zu eurem Glück 🍀
Statisch kommt auf ein gesundes Baby drei Fehlgeburten. Das ist jede Menge und nach jeder Geburt wird wieder von vorne gezählt. Man macht sich das vorher gar nicht klar, bis es einen selbst erwischt 😔
Ihr seid gesund, die Werte passen alle, probiert es mit Hoffnung und Zuversicht. Das ist auch wichtig!
Ich wünsch euch alles Gute 🍀

3

Ja, ich versuche mir das auch einzureden. Klappt leider nicht. Dachte nicht, dass es mich gleich doppelt trifft. Und war auch immer der Meinung, dass so etwas höchstens mit 40 Jahren oder so passiert.... Momentan geht es mir nicht so gut.
Danke aber für die lieben Worte.

6

Ich kann dich gut verstehen, dass es dir nicht gut geht. Eine Fehlgeburt tut unglaublich weh... der Verlust schmerzt einfach und braucht Zeit zur Verarbeitung. Nach meiner ersten Fg wurde ich vier Monate später wieder schwanger und habe einen gesunden Sohn bekommen. Für das Geschwisterchen hatten wir bisher kein Glück. Ein Spätabort in der 18ssw und danach ein Windei. Trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben und glaube fest daran, das wir jetzt an der Reihe sind und ein bisschen Glück verdient haben. Das Gleiche gilt für euch! 🍀 nach einem Tief geht es immer bergauf ☺️

2

Hallo,

kann meiner Vorrednerin nur zustimmen.

Mit dem „Baby“ wird etwas nicht gestimmt haben.

Es ist nun leider leider oft der Fall, dass zum Beispiel ein Chromosomenfehler vorliegt und das hat weder mit dir noch mit deinem Partner zu tun. So stößt dein Körper die SS ab, da das Kind nicht lebensfähig wäre...

Ich habe auch eine FG in der 9. Woche gehabt und dachte sowas passiert mir nicht. Es ist doch alles ok bei uns....

Es kann wirklich jeden treffen.

Mach dir keinen Kopf und versucht es wieder.

Ich denke wirklich, dass mit dem Embryo etwas nicht gestimmt hat.

Kopf hoch ich drück dich ❤️

4

Danke. Ihr seid lieb..... Hattet ihr schon wieder Glück?

5

Ich habe meine Periode einmal abgewartet im Dezember und bin jetzt ca. ES+10/11

Ich mag aber noch garnicht anfangen zu testen am liebsten erst viel viel später also falls die Periode ausbleibt.

Ich bin leider nicht mehr so entspannt und die Angst ist einfach da.

Bei meiner Fehlgeburt habe ich übrigens von Anfang an gespürt,dass etwas nicht stimmt obwohl ich keinerlei Anzeichen dafür hatte.

Wir müssen optimistisch bleiben 😌😀

7

Hey
Ich kenn dein Problem nur zu gut.
Ich hatte letztes Jahr 3 FG. (SSW11, SSW7 und SSW6).

Bei mir wurde in der KinderwunschKlinik auch alles getestet.
Morgen schicke ich Blut zum Immunologe Doktor Pfeiffer nach Düsseldorf, und dann gucken wir weiter.

8

Okay.... Halte mich auf dem Laufenden!