Nach AS wie waren bei euch die Schmerzen?

Ich hatte am Dienstag eine AS. Die ersten 2 Tage hatte ich kaum Blutungen. Dann habe ich plötzlich starke Schmerzen bekommen und es fing an zu Bluten. Stärke wie bei der Periode. Schmerzen waren bis gestern Abend kaum da. Blutung noch wie Mens. Gestern Abend fingen dann für 30 min wieder starke Schmerzen an mit darauf folgender stärkerer Blutung(mit dickeren Blutklumpen) Es ist als wenn die Gebärmutter krampft und danach dann immer kurz mehr Blut kommt. Heute morgen sind die Schmerzen wieder schwächer.
Ist das normal zwischen durch immer mal so starke Schmerzen zu haben die dann wieder verschwinden?

1

Hallo und erstmal tut es mir leid, dass du das erleben musstest. Es ist die Frage inwiefern man das pauschalisieren kann.
Ich hatte auch im Januar eine AS. Ich hatte bezüglich der Schmerzen tatsächlich kaum Auffälligkeiten. Hier und da mal ein Ziehen, keine Krämpfe. Ich hatte aber soweit ich mich erinnere während bzw. nach der OP einen Tropf mit Schmerzmitteln angehängt. Vielleicht deswegen? Das weiß ich natürlich nicht. Die Ärztin KH sagte mir nur nach der OP, dass ich rein kommen muss wenn ich Blutungen habe, die stärker als regelstark sind.
Alles Gute 🍀

2

So starke Schmerzen und auch Blutungen kenne ich von einer AS nicht. Falls die starken Blutungen wieder auftauchen mit Schmerzen würde ich im Krankenhaus anrufen und mich in den Kreißsaal verbinden lassen. Dort können sie am besten sagen, ob das noch normal ist.
Ansonsten am Montag beim FA anrufen. Ich würde es abklären lassen.
Alles Gute 🍀

3

Ich hatte im Dezember eine Ausschabung. Ich hatte fast keine Blutungen und Schmerzen nach der der Ausschabung. Bei mir hieß es, wenn die Blutung stärker als die normale Periode ist und wenn die Schmerzen trotz schmerztabletten nicht aushaltbar sind, sollte ich mich wieder vorstellen.
Ich hatte leichtes ziehen im Unterleib. Dort hieß es, dass es nachwehen sein könnten. Vielleicht ist das bei dir auchen der Fall und dadurch kommt es zu den temporären Blutungen.

Ich wünsche dir viel Glück.

4

Hallo liebes, erstmal tut es mir leid das du das durchmachen musstest! Ich hatte vor 4 Wochen eine AS! Am ersten Tag hatte ich stärkere Blutungen, die dann nach und nach immer schwächer wurden, nach einer Woche nur noch schmierblutung und dann nichts mehr! Meine Blutung war am Anfang etwas stärker als bei der mens, aber ich habe bei meiner mens, keine so starken Blutungen! Von den Schmerzen her ging es, hatte am Anfang krampfartige Schmerzen, und habe noch im KH eine Infusion mit Schmerzmittel bekommen! In der zweite Nacht, nach der OP hatte ich ziemlich starke Schmerzen, aber es kam daher das ich mich einfach zu wenig unter Tags ausgeruht habe!
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass das lieber abklären! Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig!
Wünsch dir alles liebe 💓 und gute 🍀!

5

Die Blutungen waren bis jetzt nicht stärker als die Mens. Heute über den Tag hatte ich auch nicht mehr so starke Schmerzen. Ich glaube ich habe mich vielleicht mit meiner Tochter etwas verausgabt, denn danach ging es los mit den stärkeren Schmerzen. Ich werd wohl mal morgen noch abwarten und wenn es noch mal auftritt dann Montag mal zum Arzt.

6

Hey liebe saagame,

wann hast du deinen Kontrolltermin? Ich hatte bis Tag 9/10 schon noch immer wieder deutliches Ziehen/leichte Schmerzen, manchmal leicht krampfartig. Blutung war mal mehr mal weniger, dann aber ab Tag 9 nur noch minimal. Tag 11 dann nichts mehr...

hatte an Tag 8 meinen kontroll-Termin und meine bis dato noch vorhandenen Beschwerden mit der FA besprochen und Sie meinte, bis zu 14 Tage ist das völlig im Rahmen und da alles soweit gut aussah, soll ich abwarten.
Wichtig sei, bei Fieber oder extrem starken, nicht aufhörenden Blutungen und Schmerzen, dies nicht abzuwarten sondern abzuklären. War bei mir nicht nötig.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und du es gut verarbeiten kannst. Melde dich gern, wenn du drüber reden willst.
Ich bin aktuell wieder guter DInge, weil die FA auch bei dem Termin zu mir meinte, man sieht auch schon, dass die Eierstöcke wieder Aktivität zeigen ;-)

Alles Gute!#klee