Immernoch positiver Test nach Ausschabung

Hallo, ich hatte vor drei Wochen eine Ausschabung, da das Herz in 11. SSW nicht mehr geschlagen hat. Die OP verlief gut, die Nachuntersuchung bei der FÄ war eine Woche später. Sie hat noch minimale Reste in der Gebärmutter gesehen. Blutungen hatte ich ca 5 Tage lang, dann war 2-3 Tage nichts und dann kam nochmal dunkles Blut mit Gewebe. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der schlägt immer noch ganz leicht an, weswegen ich mir natürlich Sorgen mache. Ich bin schon 39 Jahre alt und eigentlich wollten wir schnellstmöglich wieder starten, jedoch habe ich keinen Eisprung,wenn noch HCG im Blut ist oder ? Ist das normal, dass der Test noch positiv zeigt? Liebe Grüße

1

Hallo Cindy,

ich hatte auch eine AS nach MA in der 11. ssw. 3,5 Wochen nach der AS war mein SS-Test auch noch leicht positiv. Ein paar Tage später hatte ich wieder einen ES, ab da lief der Zyklus wieder normal. Das Ei reift anscheinend auch schon mit Rest-Hcg im Blut. Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit und teste vielleicht in einer Woche noch einmal.

Alles Gute!

Siluridae

7

Danke für Deine Worte,man fiebert so der Normalität entgegen und möchte einfach,dass der Körper wieder normal funktioniert.

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und das war wirklich ein Rückschlag für uns. Gerade, weil es überhaupt keine Anzeichen gab...

10

Hallo Cindy,

ich kann dich total gut verstehen. Ich bin auch schon 37 und wir haben zwei Jahre und einige Behandlungen bis zur Schwangerschaft benötigt (Hashimoto, Endometriose...). Anzeichen für die MA hatte ich auch keine, mir war permanent übel, und Fruchthöhle etc. entsprach alles der 11. Woche. Nur der Herzschlag war eben nicht mehr da und der Embryo entsprach Anfang der 9. Woche. Mir hat es damals sehr geholfen, zu wissen, dass bei Fehlgeburten zu dem Zeitpunkt in den allermeisten Fällen Chromosomenstörungen oder ander Entwicklungsfehler vorliegen, so dass der Embryo eh nicht lebensfähig gewesen wäre. Die Natur sortiert da leider (oder zum Glück) frühzeitig aus.

Vielleicht macht es dir ein wenig Mut: bei uns war der 4. Versuch nach der AS wieder erfolgreich, und das Ergebnis tritt mir gerade mal wieder ständig in den Magen. Ich bin nun in der 27. ssw und es sieht bis jetzt alles gut aus.

Alles Gute
Siluridae

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte auch vor drei Wochen meine AS allerdings erst in der 9.ssw nach Windei...
Welchen SST hast du denn genommen also wieviel miu?
Ich kann dir nur von mir erzählen mein 10er SST war Samstag noch Mini hauchzart positiv ich habe dann mit Ovus weiter getestet 🙈🙈 die waren negativ (also sprich die linke Linie leicht rosa)...
Heute ist die linke Linie fett positiv...jetzt muss dann nur noch die Temperatur hoch dann schaut es wieder gut aus 🤗
Wobei wir aber diesen Zyklus noch aussetzen...aber es gibt schon mal ein gutes Gefühl wenn der Körper nach so einem Eingriff sich wieder regeneriert...
Wünsche alles gute 🍀

6

Hey, hab auch 10er Tests, die sind auch wirklich nur n bisschen positiv. So als wenn man vor Fälligkeit testet.

Mein Ovu war am Donnerstag fett positiv nun weiß ich nicht,ob vom hcg oder ob da wirklich schon ein Ei gesprungen ist.

8

Naja aber das ist doch dann schon ganz gut...du warst ja auch schon weiter...
Bis zur nächsten Blutung müssen wir wohl einfach nur warten...aber ich bin da auch so ungeduldig 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte im April 2019 eine AS in der 8 ssw und meine Tests waren auch noch ca 18 Tage später leicht positiv

4

Hallo liebe Cindy,

erst einmal mein herzliches Beileid zu eurem Verlust 😪
Ich hatte am 04.02. meine Ausschabung in der 13. ssw, das Herzchen hatte am 02.02. noch geschlagen und das Baby war zeitgerecht entwickelt, der Harmonytest war unauffällig.
Aktuell bin ich also 12 Tage nach der Ausschabung und meine Tests sind noch fett positiv und ich blute auch noch.
Letzten Donnerstag (also eine Woche nach der Ausschabung) lag mein HCG noch bei 655. Wurde dein Wert mal kontrolliert? Ich denke der Körper braucht einfach Zeit sich wieder zu regulieren.

Alles Liebe! ❤️

5

Hallo, ich soll erst nächste Woche zur Blutabnahme. Vielleicht bin ich auch einfach etwas ungeduldig. Der Körper braucht wohl Zeit...

Das Herz von unserem Baby muss auch erst kurz vorher aufgehört haben zu schlagen, war noch alles zeitgerecht entwickelt...