1. US 10 Tage zurückdatiert! Noch Hoffnung?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell zum dritten Mal schwanger und hatte gestern meinen ersten US Termin.
Man hat zwar eine Fruchthöhle und einen sehr kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen, aber viel zu klein. Laut meiner Rechnung wäre ich bei 7+2 (also 8.SSW) gewesen. Laut Schall war ich bei max. 5+6. Da ich aber 100% sicher weiss wann der Eisprung bzw die Zeugung war und ja auch 11 Tage nach Eisprung den ersten positiven Test in der Hand hatte, ist es unmöglich, dass der Eisprung sich so weit verschoben hat. Dann hätte ich schon einen positiven Test _vor_ dem Eisprung gehabt.
War gestern sehr durch den Wind und würde mich freuen mal ein paar Erfahrungen von euch zu hören. Möchte die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Was meint ihr?

1

Hallo,

tut mir sehr leid 😞.

Ich kann dir nur von mir berichten. Ich wurde von 7+3 auf 6+3 rückdatiert und war mir eigentlich sicher, dass das nicht stimmen konnte. Aber die Gyn meinte, sieht alles gut aus, ♥️ schlägt ja.

2 1/2 Wochen später wurde der MA diagnostiziert, das Herz war stehen geblieben, Größe war 7+0.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir ein besseres Ende nimmt. Alles Gute!

2

Danke für deinen Bericht. Tut mir leid, dass es bei dir kein gutes Ende genommen hat. 🙁
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und hoffe beim nächsten Mal läuft alles ganz wunderbar!

5

Danke dir. Ich bin gleich wieder schwanger geworden. Das Ergebnis hat mir grad mein Shirt angespuckt. 🥰.

Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Das gleiche hatte ich bei beiden Schwangerschaften. Wurde jeweils auf den Tag der Zeugung zurückdatiert, was ich null und gar nicht verstanden habe und bis heute nicht verstehe. Bei der zweiten Schwangerschaft kamen noch Blutungen (hell) hinzu. Als ich sie entdeckte, weil gemerkt habe ich nix, hatte ich fürchterliche Angst. Dieses Gefühl werde ich nicht vergessen.

Gib die Hoffnung aber nicht auf.

Fühl dich gedrückt und pass auf euch auf.

Alles Gute 🍀

4

Danke für deinen lieben Beitrag. Versuche positiv zu bleiben ohne mir zu viel Hoffnung zu machen. Die Zeit bis zum nächsten Termin wird verdammt lang.

7

Hallo Liebes,

Wurde letztes Jahr auch von 8+2 auf 7+1 zurückdatiert. Das konnte aber eigentlich nicht sein, da ich meinem ES bestimmt hab.

War auch alles gut und Herzschlag da und dann hatte ich leider in der selben Woche eine FG :(

Aber es werden viele zurückdatiert und alles ist gut. Das muss also garnix heißen :)

8

Hallo ,

Bei meiner 2 Schwangerschaft war es genau so.
Ich wurde 10 Tage rückdatiert , es waren sogar genau die gleichen Daten wie bei dir ,eine Woche später habe ich noch Blutungen bekommen , es war ein Hämatom.
Jetzt ist der kleine 2,5 Jahre und alles ist gut.
Verlier die Hoffnung nicht, ich drücke die Daumen. Schöne Kugelzeit

9

Danke das ist ganz lieb und macht mir wirklich Mut!

10

Hi also ich wurde bei allen meinen SS immer eine knappe Woche zurück datiert. Konnte ich auch nie nachvoll ziehen da ich mein Eisprung spüre und meistens gensu dadurch bestimmen kann. Von 5 Schwangerschaft waren 2 erfolgreich. 3 leider nicht intakt.

11

Hallo du liebes.

Ich wurde in allen 3 Schwangerschaften um sage und schreibe 3 Wochen ! zurückdatiert.

Obwohl ich jedes Mal genau wusste wann meine letzte Periode war. Aber was war? Sie holten alle in der Schwangerschaft dermassen auf, dass sie ganz flott auf den von mir errechneten Termin vordatierte

Meine für den 05.03.2021 kleine Maus kam am 12.02.2021 😉
Die für den 31.10.19 datierte am 10.10



vor der Geburt n Ultraschall gemacht, 45cm, 3400gr KU32

wenige Minuten später hielt er 3714 gr bei 52cm und 37KU im arm 😂

Meine älteste sollte 4500gr haben 55cm und kam raus bei 48cm und 3450gr


das sind ales sooooo ungenaue Schätzdaten


Wünsch dir alles Gute

12

Danke dir für deinen lieben und wirklich ermunternden Beitrag. 3 Wochen - Wahnsinn. Aber wenn ich sowas immer wieder lese, schöpfe ich wirklich Hoffnung. Jetzt muss ich noch eine weitere Woche warten und hoffe dann so sehr auf große Erleichterung beim nächsten Termin.

Alles Gute dir! 🤗

13

Drücke dir ganz ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Glück der Welt ♥️♥️

14

Sollte jemand mal auf diesen Post stoßen, hier noch kurz wie es ausgegangen ist...

2 Wochen später war ich erneut zur Kontrolle. Die FA hat nur kurz geschallt und dann stand schnell fest, dass leider keine Hoffnung mehr besteht. Der Embryo war so gut wie gar nicht mehr gewachsen nach dem ersten Termin und Herzschlag war auch keiner mehr zu finden.
Es ist traurig, aber jetzt versuche ich damit abzuschließen.
Danke nochmal für all die lieben und mutmachenden Beiträge. Es hätte auch anders ausgehen können wie man sieht.
Alles Gute!