Septischer Abort, wer noch?

Hallo zusammen,

Vor drei Wochen hatte ich in der 16. SSW einen septischen Abort.
Mir ging es ganz plötzlich Donnerstags sehr schlecht,ich konnte kaum noch stehen und hatte schlimme Rückenschmerzen. Ich bin dann zu meinem Frauenarzt der eine schlimme Blasenentzündung diagnostiziert hat. Musste Antibiotika nehmen. Das Baby hat gestrampelt,das Herz geschlagen. Mir kam alles komisch vor denn ich merke überhaupt nichts von einer Blasenentzündung! Ich hatte weiterhin übelste Rückenschmerzen und konnte Freitags gar nicht aufstehen. Freitags Abend hab ich dann den Krankenwagen gerufen weil ich Fieber bekam. Im KH war dann kein Herzschlag mehr erkennbar, das Baby das 36 h vorher noch „fit“ war wie mein FA sagte war jetzt tot...
Ich sollte das Kind genähten aber meine Entzündungswerte waren mittlerweile bedrohlich also wurde ich nachts ausgescharbt. Während der OP haben meine Organe versagt, es war mehr als knapp. Fast hätte ich meine 2 jährige Tochter nie wieder gesehen...Mir ging es direkt nach der OP besser. Laut Ärztin im KH hätte das Kind bei mir eine Sepsis ausgelöst, es hätte irgendetwas gehabt.
Eine Woche später war ich beim FA und er sagt was ganz anderes. Ich hatte zwei resistente Keime ( E Coli und Enderokokken) die auf Kind übergegangen sind. Ich glaube meinem FA denn tatsächlich stand im Bericht etwas von resistenten Keimen.
Ist jemandem hier was Ähnliches passiert und konntet ihr es in der Folgeschwangerschaft vorbeugen? Habt ihr irgendetwas eingenommen um euer Immunsystem zu stärken?

1

Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist erstmal. Hoffe, du kannst alles gut verarbeiten.
Mir ist zwar nur ein ganz normaler abort mal passiert vor der jetzigen Schwangerschaft. Aber ich kann dir nur an Herz legen, lass deine Blutwerte checken, insbesondere Eisen Speicher, vitamin D, zink, vitamin b zwölf, Selen, kupfer etc. Ich hatte überall Mängel und habe dann aufgefüllt. Bzw nehme es immer noch. Wirkt manchmal wunder.