Baby verloren 😢

Hallo ....

ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll
mein Fa hat Heut in der 13 Ssw keinen Herzschlag mehr gefunden anscheinend hatte es sich schon seit 2 Wochen nicht mehr weiter entwickelt
ich verstehe aber nicht weshalb ich hab doch so aufgepasst und weshalb ich die Übelkeit noch immer habe Sodbrennen bänder ziehen etc morgen muss ich in Krankenhaus anrufen wegen der überweisung was da auf mich zukommt weiß ich nicht und macht mir zusätzlich Angst
wir hatten uns doch schon so sehr auf unser kleines wunder gefreut. ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe
vl kann mir jemand von seiner erfahrung berichten. ich weiß gerade nicht mehr weiter und bin am boden

1

Hallo.ich kann dich sehr gut verstehen,letztes Jahr im Februar habe ich unser Glück auch verloren,das Herz hatte auch aufgehört zu schlagen😢es tut mir schrecklich Leid für dich😢 du hast nichts falsch gemacht, es ist leider die Natur... ich habe die FG bis heute nicht verdaut, kann nicht mehr so fröhlich sein wie vorher. Dieses Jahr im Februar durfte ich wieder positiv testen doch es sieht wieder schlecht aus, kein Herzschlag in der siebten SSW. Ich bin momentan auch am Ende und kann nur noch auf ein Wunder hoffen🙏 Ich wünsche dir alles Liebe🍀🍀
Christine

2

dass tut mit unheimlich leid für dich =(
ich wünsche dir dass diesmal alles gut wird
lg

3

Bitte gib dir nicht die Schuld. Ich mache leider gerade das selbe mit und frag mich die ganze Zeit, was hätte ich machen können, damit das nicht passiert...... Ich war noch nicht ganz so weit wie du, erst 9. Ssw. Am Freitag hat das Herzchen kräftig geschlagen, nur eine leichte Blutung war zu sehen und am Samstag hatte ich starke Unterleibsschmerzen, dann war es vorbei 😔.
Frag dich bitte nicht mehr was du falsch gemacht hast, du konntest es nicht beeinflussen. Fühl dich gedrückt 💕 und alles Gute dir🍀

4

dass tut mir leid =(
drück dich ganz fest
ich hatte nur bauchweh aber dachte es sind die bänder und gebärmutter es war kein blut nichts da und dann bekomm ich gestan diese nachricht wo ich dachte wow wir sind über die 12 wochen. nein leider es hatte sich vor 2 wochen nicht mehr weiter entwickelt

5

Es ist einfach so gemein und unfassbar.... 😪

weiteren Kommentar laden
7

Es tut mir so leid, fühl dich gedrückt.
Du hast nichts falsch gemacht, leider ist es eine Laune der Natur und hat nichts mit dir zu tun. Es heißt auch nicht, dass du keine Kinder bekommen kannst oder etwas bei dir nicht stimmt.
Mutter Natur regelt vieles selbst, gerade wenn die Kinder nicht lebensfähig sind. Ich weiß es sind keine tröstende Worte, ich möchte dir nur sagen, du kannst dafür nichts.

Ich musste unser Sternchen vor einer Woche gehen lassen in der 11 SSW. Es hat mir den Boden unter den Füssen gerissen. Es schmerzt immer noch sehr und ich kann es noch gar nicht verstehen...

8

Erst mal tut es mir sehr leid für dich.
Ich hatte auch am 01.02. eine FG. Ich dachte ich wäre schon in der 13 Woche, stattdessen, hat es sich seit der 10. nicht mehr weiterentwickelt.
Es hat mir auch den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich war so verwöhnt, bei meiner Tochter war immer alles super und irgendwie hätte ich nie gedacht, dass es einen selber mal trifft.
Die ersten Wochen waren hart und jeder muss sich die Zeit nehmen, die er braucht. Manche starten in neue Versuche, andere brauchen einfach Zeit.
Lass die Trauer zu, ich glaube es überkommt einen immer wieder in bestimmten Situationen.
Ich bin ein positiver Mensch und denke, alles im Leben hat einen Sinn. Unser Baby war wohl nicht lebensfähig, mein Körper hat es selbst geregelt.
Fakt ist aber, du hast nichts falsch gemacht, du siehst ja hier, wie viele immer wieder davon betroffen sind. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe.
Ich warte nun auf meine Periode und wir starten in einen neuen Versuch.
Ich wünsche dir viel Kraft

9

Suche auf keinen Fall dir die Schuld❣
Das war so ziemlich das erste, was mein FA zu mir gesagt hat. Die Schuld liegt nicht an dir, davon bin ich überzeugt. Wie hier schon einige geschrieben haben, ist das leider so die Natur, es war wohl irgendetwas nicht i.O. mit eurem Krümel und die Natur hat es von alleine getegelt. Ich habe natürlich auch Gründe gesucht, aber die "Schuld" eher bei unserer KiWu Klinik gesucht, dass die zu wenig Untersuchung und Kontrollen gemacht haben....
Es tut mir wahnsinnig leid für euch, so etwas sollte einfach niemand erleben müssen.
Ich hatte gestern, nach 2 Wochen, die wir meinem Körper Zeit gegeben hatten, es auf natürlichem Weg zu Regeln eine Ausschabung. Das hat mich natürlich noch mal ziemlich mitgenommen und mir liefen, als meine Narkose gelegt wurde die Tränen runter. Ich hoffe, die tiefe Trauer bald überwunden zu haben und nach Vorne zu schauen für einen nächsten Versuch.
Ich war in SSW 9- 10 und das Herzchen hatte ebenfalls ca. 2 Wochen zuvor aufgehört zu schlagen, muss ganz knapp nach meiner zweiten US passiert sein.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und bitte bitte, such die Schuld nicht bei dir oder deinem Körper 😘

10

vielen lieben dank für die zusprüche fühlt euch alle gedrückt
ich hab jetzt angst vor dem was vor mir liegt
und wie das jetzt mit den Tabletten abläuft
noch dazu Krankenhaus aufenthalt am Donnerstag ohne meinen Partner lässt mich jetzt schon verzweifln.
und noch mal probiern ich hab angst dass das wieder passiert

11

Mit der Angst muss denke ich jede Frau lernen umzugehen, die dieses Schicksal hatte. Ich habe im letzten Jahr 3 Babies (Entwicklungsstand 8., 9 und 12. SSW) verloren und es ist jedes Mal sehr schwer gewesen sich bei nem positiven Test zu freuen. Aber wie andere schon schrieben, es liegt nicht an dir, die Natur weiß, warum es so besser war auch wenn wir das vielleicht nie erfahren werden.

12

HALLO,
Gibt dir bitte nicht die Schuld.
Ich hatte im November einen Missed Abort in der 10 ssw. Das Herz hatte in der 8ssw. Aufgehört zu schlagen.
Ich hab auch die Schuld bei mir gesucht und meine Frauenärztin hat mir erklärt, viele Schwangerschaften enden in eine fehlgeburt bevor man es merkt und nur wenige entwickeln sich bis zum bestimmten punkt.
Ich hatte damals auch eine Ausschabung, hab auf dem OP Tisch geweint und dann war es vorbei leider haben sie nicht alles entfernen können und ich hatte am 16.12 noch eine fehlgeburt.
Als ich dachte, ich komme mit der Situation klar, hat die Cousine von meinem Mann freudestrahlend verkündet, das sie schwanger ist und im Sommer entbindet.
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich für sie aber es schmerzt.
Fühl dich gedrückt, du bist in dieser Situation nicht alleine und du kannst nichts dafür.

13

es tut mir so leid für dich gleich 2 mal hintereinander ist wirklich sehr hart
ich weiß leider noch immer nicht wie ich damit umgehen soll mein Wunsch für ein Kind ist noch da aber ja ich weiß auch nicht ...
ich bekomme anscheinend keine Ausschabung mir wurde der weg mit den Tabletten vorgeschlagen die erste Tablette hatte ich gestern bekommen
morgen muss ich Stationär und bekomm die zweite damit es abgeht ich fürchte mich schon so davor da ich dass alles alleine machen muss mein partner darf leider nicht mit es ist gerade ein alptraum muss über nacht bleiben dann wird kontrolliert geht nicht alles raus muss ich länger bleiben und bekomme auch eine Ausschabung was ich nicht hoffe da mich der gyn in der klink erklärte dass es dann schwerer werden würde ich hab so angst bin ratlos traurig wütend und fühl mich so leer

ich versteh dich so gut meine beste freundin ist auch schwanger und strahlt so kann mich gerade nicht an sie wenden weil ich es ihr nicht zumuten will und sie damit belasten will
und meine andere gute freundin hat ein kleines kind sie wollte für mich da sein aber ihr kleiner sonnenschein triggert mich nicht falsch verstehen ich hab den kleinen sehr lieb aber gerade möchte ich kein zwergi rumlaufen sehn

14

Oh je, ich kann dich verstehen.
Es ist wirklich schwer...
Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute und ich drück dir die Daumen 🍀

15

Mach dir keine Vorwürfe. Es ist nicht deine Schuld. Ich weiß es ist schwer das zu akzeptieren.
Ich habe grad das selbe durch gemacht. Montag habe ich die Nachricht Missed Abort in der 10. Woche gekriegt und Dienstag kam total unvorbereitet das meiste von alleine raus. Das war wirklich nicht schön, Gefühlschaos und Verwirrung pur... aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich die Ausschabung wahrscheinlich umgehen kann.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es schnell geht. Sprich vor allem mit jemandem drüber sobald du bereit bist. Und verstecke deine Gefühle nicht. Es ist zwar sehr hart es die ersten Male auszusprechen... Aber tut wirklich gut.

16

ich hab sie auch am montag bekommen diese nachricht 😢😢

dass tut mir leid für dich ich war hir im Krankenhaus schon überfordert als es abging kann mir garnicht vorstelln wie es dir da ergangen ist allein zuhause 🙁

ich versuch zu reden aber mit meinen freund geht es nicht wir drehen uns in kreis meine freundin versucht zwar mir gut zuredn aber mein kopf will und kann es nicht hören

17

Ja mit meinem Freund kann ich auch nicht im Detail drüber reden. Er ekelt sich schon vor den normalen Dingen die den Körper verlassen. Wenn er wüsste was da passiert ist... Ohje.. Aber da habe ich auch Verständnis für. Deswegen habe ich es ihm verschwiegen. Ich bin einfach nur froh, wenn er da ist. Seine Anwesenheit langt um mich zu beruhigen. Jetzt sind wahrscheinlich auch die letzten Schwangerschaft - Glückshormone weg und ich habe einen totalen Durchhänger seit gestern. Seit dem ist mir auch nicht mehr nach reden zumute. Sobald er von der Arbeit kommt wird er erst mal geknuddelt.... Und wir lenken uns mit "alltäglichen Gesprächen" ab. Das ist was mir jetzt grad gut tut.

Am besten konnte ich mich mit Verwandten/Bekannten austauschen, die ebenfalls schon eine Fehlgeburt durchgemacht haben.
Ich habe es auch versucht einer Freundin zu erklären. Aber die war hoffnungs überfordert. Ebenfalls verständlich... Wenn man es nicht selbst durchgemacht hat, kann man es einfach nicht verstehen.