Bitte um euer Wissen/ MA in SW 9, keine Entwickl. seit SW 6

Hallo ihr Lieben,
wie es oben schon steht, wurde mir gestern (SW 9+0) eine MA diagnostiziert. Das Kleine hat ca. in der SW 6 aufgehört, sich zu entwickeln.
Ich werde meine Geschichte extra hier erzählen, wenn ich Kraft dazu habe. Momentan schaffe ich das einfach nicht und muss mich aufraffen und mich ums „organisatorische“ kümmern, da ich es noch nicht hinter mir habe..
Ich weiß nicht, was jetzt auf mich zukommt.. Lt Arzt soll ich zur Ausschabung, aber ich kann 1-2 Tage warten ob die Blutung ansetzt und falls ja, danach wieder zu ihm kommen „und wir schauen nach ob und was übrig geblieben ist“.. ich habe seit 4 Tagen Schmierblutungen ohne Schmerzen, und er kommen immer mal wieder dunkelrote Schlem-Klümpchen raus..
Aber das kann nicht alles sein oder? So wie ich hier in euren Geschichten lese, wird es richtig stark und viel bluten? Passiert es plötzlich? Der Arzt hat mich nicht krank geschrieben, ich habe Angst dass es mir auf der Arbeit oder unterwegs passiert :( Oder kündigt es sich an? Sollte ich den Arzt nach einer Krankschreibung fragen?
Ich denke ich lasse eine AS machen, weil ich nicht weiß ob ich es schaffe, das alles zu sehen.. oder könnte es beim 6-Wochen Embryo und 9-10 Wochen Schwangerschaft wie eine stärkere Mens ausfallen? Oder ist es ausgeschlossen?
Bitte um eure Hilfe bei diesen Fragen. Ich weiß leider nichts darüber...
Meine Geschichte folgt hier, nachdem ich alles hinter mir habe und wieder sprechen kann..
Viele liebe Grüße

1

Hey , erst einmal tut mir dein Verlust sehr leide ich selber hatte vor kurzem einen MA in der 10 Woche - Entwicklungsstand ebenfalls 10 Woche. Meine Arztin sagte mir, bis die Blutung bzw Fehlgeburt an sich bei mir Eintritt würde es Wochen dauern da das Herz erst kurz vorher hatte aufgehört zu schlagen daher sollte ich zur Ausschabung. Ich habe aber einige Bekannte die in dem selben Stadium wie du waren. Soweit ich weiß kommen erst die schmierblutung und dann treten stärkere Blutungen und unterleibsschmerzen ein. Irgend wann folgt dann eben die Fruchthöhle die als größeres Gewebe folgt. Dann noch wenige schmierblutung. So wurde es mir erzählt.

Ich denke die Entscheidung kann dir niemand abnehmen da du aber schon Schmierblutungen hast würde ich vielleicht abwarten denn eine Ausschabung ist auch immer ein Eingriff der auch Risiken mit sich bringt auch wenn es in den meisten Fällen alles gut verläuft.

Dein Körper beginnt quasi schon mit der Fehlgeburt inform der schmierblutung. Sollte dein Frauenarzt dich nicht krankschreiben würde ich zu deinem Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären und das du in dieser Situation nicht in der Lage bist zu arbeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀

3

Danke für deine schnelle Antwort und das Mitgefühl.
Ich denke ich mache einen Termin zur AS für Anfang nächster Woche und wenn es bis dahin soweit ist, dann sage ich ihn ab oder gehe hin und lasse nachkontrollieren..
Ich würde auf den natürlichen Abgang warten, aber ich weiß einfach nicht ob ich das nervlich schaffe. Wenn es ähnlich starker Mens wäre, könnte ich das noch weiter verdrängen - was ich auch jetzt tue um mich überhaupt durch den Tag zu bringen. Aber wenn es riesige Blutmengen und noch ein größeres „Gewebestück“ ist, und ich schaffe es vllt gar nicht bis zur Toilette- ich habe so Angst, dass ich komplett zusammen breche..

5

Es tut mir sehr leid für dich, 10. Woche ist schon so spät.. Fühl dich gedrückt..

2

Hallo liebes,

Tut mir leid für deinen Verlust. Ich habe gestern in der 9. Woche die gleiche Diagnose erhalten. Das Herz hat bei mir in der 7. ssw aufgehört zu schlagen. Seit zwei Wochen habe ich braune Schmierblutungen und seit gestern etwas mehr rotes Blut. Schmerzen habe ich keine. Ich habe trotzdem morgen einen Termin zur Ausschabung und habe sehr große Angst davor, aber noch größere Angst habe ich vor starken Blutungen und mit ihnen allein zu sein.
Es ist mit Sicherheit nicht schön, wenn einem sein Baby so entrissen wird, deshalb finde ich es von deinem Arzt toll, dass er dir den Vorschlag macht erstmal abzuwarten — wenn du die Kraft dazu hast. Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles liebe ♥️

4

Hallo liebes, fühle dich gedrückt, du bist ja in derselben Lage :(
Ich habe auch so viel Angst davor was kommt, wenn ich abwarte. Im Moment funktioniere ich einfach wie ein Roboter und versuche das alles zu verdrängen und mich abzulenken. Aber es hilft ja nichts, wenn es soweit ist :(

6

Danke 😪
Ja geht mir genauso. Mein Mann hat heute das volle Programm gefahren und versucht mich abzulenken, aber man hat vor allem Bammel. Aber ich muss sagen, dass der Gedanke das morgen das schlimmste erstmal überstanden ist, mir ein bisschen hilft 😕 aber man ist so alleine damit finde ich. Durch corona ja sowieso nochmal 😕 du kannst mir gerne auch eine Nachricht schreiben wenn du dich austauschen magst. ♥️

weitere Kommentare laden
8

Erstmal mein Beileid. Es ist einfach nur schrecklich!!!

Letzten Samstag ging es mir genauso. Mein Kind ist bei 9+0 nicht weiter gewachsen. Es waren keine Kindsbewegungen und Herzschlag zu sehen.
Meine Schwangerschaft war bis dahin völlig komplikationslos. Bin wegen leichter blassrosa Schmierblutung und Krämpfen ins Krankenhaus.
Die Krämpfe kamen zunehmend rhythmischer und in kürzen Abständen - mittig im Unterleib - und nahmen an Intensität zu.
Eine starke, wirklich massive Blutung hatte ich dann plötzlich im Krankenhaus, und bin im Nachhinein auch froh dass ich dort und nicht daheim war. Es waren große Koagel dabei. Nicht auszudenken wenn das z.B. auf Arbeit o.ä. passiert wäre. Eine Ausschabung war bei mir unumgänglich da ich zu viel Blut verloren hatte und die Blutung nicht zu stillen war. Ob das immer so massiv ist, keine Ahnung. Zuhause, so hilflos, und vielleicht noch darauf zu warten dass sich was einstellt, stelle ich mir schrecklich vor. Einschränkungen oder Schmerzen nach der Ausschabung hab ich kaum. Nur ein leichtes Ziehen und gelegentliches Stechen. Blutungen halten sich im Rahmen. Was im Kopf abgeht, ist eine andere Geschichte.

9

Danke dir für deine Antwort. Es tut mir so leid für dich und das Kleine.. mein herzliches Beileid!
ich hatte bei mir nie das Herzschlag gehört, weil es bei 7+3 nicht zu hören war. Der Arzt hat mich erstmal 1 Woche zurück gestuft und ich sollte bei 9+0 wieder kommen. Und da war das Embryo immer noch bei der Größe, die SW 5 - 6 entspricht und auch kein Herzschlag. Es war auch schon beim vorherigen Termin seit ca. 1 Woche nicht mehr da..

14

Ich erlebe gerade einen natürlichen Abgang wenige Tage nach der Diagnose. An 5+6 Habe ich das Herz schlagen sehen. Kurz danach hat die Entwicklung gestoppt. Diagnose in der 9. Woche. Gestern und heute stundenweise starke Krämpfe. Gestern ein großes gewebestück und schmierblutungen. Seit einigen stunden sitze ich auf der Toilette und blute. Es kamen noch mehrere große gewebestücke. Ich Frage mich, wie das alles in meine Gebärmutter passte. Ich hoffe, dass ich nicht die ganze Nacht auf der Toilette verbringen muss. Nachdem ich erst stolz auf meinen Körper war, frage ich mich langsam, ob der andere weg nicht besser gewesen wäre. Sorry für die Ausführlichkeit.

15

Ich habe den Abgang auch vor mir. Letzte Wo 8+0 sah man nur die FH und den Dottersack. Da war mir schon klar, dass das nichts wird. Seit heute minimalst leichte Blutschlieren... also... es wird auch bei mir bald losgehen. 😑😑😑

16

Ich habe einen Tag nachdem ich dachte, dass mein Körper alles geschafft hat, so starke Krämpfe bekommen, dass ich doch noch ins Krankenhaus musste. Ich hatte gestern am späten Abend die ausschabung. Es ist alles gut gegangen, aber ich blute noch ziemlich doll. Hoffentlich ist dieser Albtraum bald vorbei.

weitere Kommentare laden