Blutung trotz Utrogest zu früh

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob man mir hier weiter helfen kann. Ich suche aktuell verzweifelt nach Antworten.

Bei mir hat die Blutung (im Rahmen meiner ersten IVF am Wochenende) eine Woche zu früh eingesetzt. Ich bin einfach nur schockiert darüber und endlos traurig. Ich kann einfach nicht begreifen wie das passieren konnte, da ich doch 3× täglich utrogest vaginal nehme.
Aus Clomifenzeiten weiß ich, dass utrogest meine Periode bei nur einmaliger Gabe täglich die Periode um viele Tage verschieben kann. Umso schockierter bin ich, dass sie nur fast eine Woche zu früh einsetzt.

Hat jemand jemand ähnliche Erfahrungen und weiß woran dies liegen kann?

Kann es sein, dass der Körper den Embryo gezielt angegriffen und abgestoßen hat?

1

Hallo,

War es ein Frischversuch? Bist du dir sicher, dass die Blutung nicht eine Zwischenblutung ist, oder noch ein Überbleibsel der Punktion? An Tag wieviel wurde transferiert?
Was sagt denn deine Klinik dazu?

Dass die tatsächliche Periode eine volle Woche zu früh kommt trotz Utrogest kann ich mir nicht vorstellen. Gegebenenfalls könnte es eine Einnistungsblutung sein, die weitaus stärker ausfallen kann als überall beschrieben. Hämatom das abblutet oder, oder, oder. Ich würde dir raten zur Kontrolle in deiner Klinik oder bei deinem FA vorbei zu schauen.

Alles Gute,

dragonflies #blume

2

Danke für den Ratschlag. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es eine normale Regelblutung ist.
Steigende Intensität an Tag 2 und 3, Bauchkrämpfe. Nach erneuter Rücksprache mit der Klinik sollte ich das utrogest absetzen. Einistungsblutungen werden nicht stärker.
Ja Frischversuch. Punktion + 9 Transfer + 6 ging es mit der Blutung los. Eine richtige Erklärung dafür konnte man mir nicht geben.

3

Das tut mir sehr Leid. 😕
Manchmal sind die Zyklen aber auch leider einfach fürn Arsch.
Ich hoffe du hast beim nächsten mehr Glück!