Meine Erfahrung: 1. FG

Nachdem ich am Dienstag Nachmittag beim Abwischen braunes Blut sah, bin ich zu meiner Frauenärztin.

Ich war immer optimistisch, dass alles gut ist, das Herzchen hatte doch schon so schön geschlagen.

Doch den Tag über hatte ich mir immer so schlechte Gedanken gemacht...

Also geschallt beim Arzt, sie ruhig - ich sah es schon, Embryo sehr klein, nicht wirklich größer als letztes Mal, obwohl ich doch eigentlich in der 9. Woche wäre... und kein Herzschlag.
Es hatte schon in der 7. Woche aufgehört zu schlagen. 😢

Dann ihre Worte, ich weiß nicht mehr was sie sagte, aber sie war sichtlich erschüttert, hatte ich doch schon so eine lange Kinderwunschzeit hinter mir.

Sie sagte, ich könne entscheiden, zu warten, bis es ab geht oder eine Ausschabung vornehmen lassen.

Ich wollte warten!

Mittwoch dann weiterhin leichte braune Schmierblutung.

Donnerstag wurde die Blutung periodenartig, ohne Schmerzen.
Ich trank abends einen großen Becher „Nestreinigertee“.

Heute Morgen weiterhin periodenartige Blutung. Ab mittags wehenartige Schmerzen dazu.

Ich trank nachmittags wieder einen Becher Nestreinigertee und danach einen Becher Hirtentäschelkrauttee.

Gegen 18 Uhr habe ich mir eine heisse Wanne eingelassen.

Um 19 Uhr war der Abgang.

Ich hoffe, dass Montag bei der Nachkontrolle alles raus ist und ich mit meinem Partner wieder hibbeln darf.

Danke fürs Lesen.

1

Hallo


Das tut mir leid .

Ich hatte letzte Woche Abort in 5 ss Woche in 1 ÜZ.
Hatte sowas vorher noch nie . War sehr traurig und mein FA meinte sowas passiert oft und weiter Himmeln.

Mein Blut wurde abgenommen und hcg gesunken alles weg Blut usw also können wir Hobeln habe die Tage fruchtbare Tage und ES .

Hat’s du Bluttest gebracht und wenn alles weg ist Blutung usw können wir hinbbwln.

Ich lese viel positiv dass man nach Abort bzw. Abgang schwanger geworden ist also viel Glück 🍀

2

Hallo Liebes,

es hört sich wie meine Geschichte an...

Auch meine FG 9. Woche begann mit braunem Ausfluss/Blut.

Ich hatte einen Tag vorher noch das kleine mit Herzschlag gesehen.

Auch ich war eigentlich daher optimistisch, dass diese Blutung nichts schlimmes ist.

Aber es kommt wie es kommt ( leider )

Dein Körper hat das toll gemacht und wünsche dir, dass bei deiner Nachkontrolle alles gut aussieht🌸

Ich bin nach meiner FG im 3. ÜZ wieder schwanger geworden und nun in der 16. Woche

Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut sein wird bei dir und du bald wieder schwanger wirst ❤️

4

Hey! Ich hatte in der 10ssw eine Fehlgeburt und habe auch absolut immer positiv gedacht....

Darf ich fragen, ob deine Zyklen direkt wieder regelmäßig waren? Ich bin im 2. Zyklus nach Ausschabung und überfällig....🙈❤

5

Ich hatte 2 Wochen nach der FG wieder meinen Eisprung :) und es war, zum Glück, alles normal wieder :)

Einen Test hast du noch nicht gemacht ?🙂

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
auch bei mir ging es ganz genau so los - 2 Tage lang braune Schmierblutung & dann kam die periodenartige Blutung mit Schmerzen.
Nach ca. 5 Tagen war alles raus.

Im 2. ÜZ nach dem Abgang bin ich schwanger geworden und mittlerweile in der 21. SSW. 🥰🍀

Da sieht man wieder wie wundervoll unser Körper einfach ist!

Wünsche dir alles Gute 🍀

8

Liebe honeybee,

Es tut mir sehr leid, dass auch ihr diese Erfahrung machen musstet. Dein Text hat mich sehr berührt, denn auch ich wusste beim ersten Blick auf den Ultraschall was los war, obwohl die Ärtzin noch nichts gesagt hatte. Auch wenn man schon eine Vorahnung hatte oder die Zeichen nicht gut standen (hatte ab SSW5 SB), reißen einem die folgenden Worte den Boden unter den Füßen weg und man sieht die nächsten Minuten wie im Film an einem vorbei laufen, den man leider nicht anhalten oder zurückspulen kann. Aber du kannst stolz auf dich und deinen Körper sein, dass du es geschafft hast und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dein Termin positiv verläuft und ihr schon ganz bald auch wieder positiv testen dürft.

9

Danke euch.

Termin bei der Gyn war erfreulich, es ist soweit alles gut im Ultraschall. 🍀

Ich blute noch leicht.

Hcg wird kontrolliert.

Und es spricht nichts gegen es dann weiter zu probieren. ✊🏼