Bei wem ist nach zwei Fehlgeburten alles gut gegangen?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade echt am Boden, hatte im April einen MA in der 11. Ssw und erlebe aktuell einen frühen Abgang in der 4. oder 5. Woche. Das Thema bestimmt seit Monaten mein Leben und ich habe kaum Hoffnung gerade. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wo danach bei der nächsten Schwangerschaft alles gut ging? Ich brauche irgendwas, dass mich aufbaut..

1

Hallo,
erst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir für dich sehr Leid tut. Auch wenn es noch früh ist, ist es schwer einen Krümel gehen lassen zu müssen.:-(
Ich möchte dich aber auch aufmuntern.
Mein erster Frühabort war eine spontane Schwangerschaft, obwohl wir schon auf dem Weg in die Kinderwunschklinik waren. Leider einer Abgang in der 6. Ssw.
Dann unter Behandlung und mit künstlicher Befruchtung zwei weitere Aborte in der 9. und 8. ssw.
Jetzt bin ich wieder schwanger, schon in der 30. Woche.
Man sollte allerdings irgendwann, eigentlich beim dritten Abort, abklären lassen, ob es Ursachen gibt. Ich habe zum Beispiel eine Antibiotikumkur gegen Plasmazellen gemacht und Intralipidinfusionen wegen Killerzellen. Beides kann zu Frühabgängen führen.
Aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich einen Abort zu erleiden.
Kopf hoch und weitermachen, es kann gut gehen und sonst einfach mal abklären lassen, dafür gibt es auch Sprechstunden in vielen Kliniken.
Ich wünsche dir viel Glück und dass dein nächstes Wunder bei dir bleibt.#liebdrueck Fühl dich gedrückt.
lg biene mit ⭐️⭐️⭐️ im ❤️ und babyboy 29+1 inside

2

1FG 2019, 13. Woche.
2. FG 2020, 20. Woche.
Aktuell 24. Woche schwanger. Es sieht alles top aus.
Die Angst war riesig. Ich hatte anfangs wöchentlich US, das hat mir sehr geholfen.

3

10. Woche. Die zweite war in der 10. so schlimm war es dann auch nicht. Entschuldige den dicken Finger.

4

Hallo,

erst mal tut es mir sehr leid für dich - ich weiß, was du gerade durchmachst… 😢

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten in Folge und war total am Ende. Ich dachte, dass ich nie Mama werden darf und war voller Trauer, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Nun liegt hier ein kleiner süßer Zwerg neben mir, der gerade seinen Mittagsschlaf hält. 🥰

Mein Tipp: Lass dich untersuchen. Natürlich kann es auch nur „Pech“ gewesen sein, aber ich habe nach der zweiten Fehlgeburt darauf bestanden, dass der Ursache auf den Grund gegangen wird und siehe da: Eine Gerinnungsstörung war für die Fehlgeburten verantwortlich. Ich musste bei der 3. Schwangerschaft Heparin spritzen und ASS nehmen, es lief alles gut und ich durfte vor einem halben Jahr endlich mein Baby in den Armen halten.

Ich wünsche dir alles Glück der Welt, gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es schwer fällt.
Irgendwann wirst auch du dein Baby in den Armen halten. ❤️

Alles Liebe.

5

Hallo, darf ich dich fragen welche gerinnungsstörung du hast.
Mir ging es nämlich genau wie dir. Zwei fehlgeburten in Folge, einmal in der siebten und einmal in der neunten Woche. Ich habe nach der zweiten fehlgeburt auch auf weitere Untersuchungen bestanden. Bei mir kam dann raus dass ich unter Faktor V Leiden und dem Antiphospholipidsyndrom leide. Ich musste ab positivem test ASS nehmen und 40mg Clexane spritzen. Seit acht Wochen bin ich nun Mutter einer kleinen Tochter.
Ich kann auch nur jedem, der mehrere Fehlgeburten erleiden musste, empfehlen sich untersuchen zu lassen. Klar kann es Pech sein, aber es kann auch was anderes dahinter stecken. Ich bin froh dass ich so hartnäckig war und auf bestimmte Untersuchungen bestanden habe.

7

Hallo,

klar darfst du fragen. 🙂 Bei mir wurde wie bei dir das Faktor V Leiden festgestellt.

Ich bin auch sooo froh, dass ich auf die Untersuchungen bestanden habe. Bin überzeugt davon, dass es sonst auch beim dritten Mal ein trauriges Ende genommen hätte. Das Krasse in meinem Fall war ja, dass die Frauenärztin Heparin nicht für notwendig hielt. Mein Endokrinologe und die Ärztin von der Genetik sind aus allen Wolken gefallen und meinten, ich muss sofort anfangen zu spritzen, sobald ich wieder positiv teste. Habe deshalb auch die Frauenärztin gewechselt.

Liebe Grüße 🌷

weitere Kommentare laden
6

Hallo, es tut mir sehr sehr leid... 😔

Erstes Kind
FG
Zweites Kind
FG
FG
Drittes Kind
FG
FG
Viertes Kind

Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr bald ein gesundes Kind in den Armen halten könnt 🍀✊

Liebe Grüße, Snoopy mit 🧑👦👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤

9

Es tut mir sehr leid für dich, dass du das erleben musst. Ich kenne das tiefe Loch leider auch, in dem man dann sitzt.
Meine Tochter kam 2014 zur Welt. Darauf folgten 2 Fehlgeburten, 10. Woche und 6. Woche. Auf Anraten der Ärztin ließ ich die Blutgerinnung überprüfen. Dabei kam eine Gerinnungsstörung heraus.
ABER: das war 2016. 2017 und 2019 bekam ich dann noch 2 Söhne. Musste in den Schwangerschaften Heparin spritzen und alles war gut.
Gib nicht auf. Ich wünsche für ganz viel Glück!!!

10

Ich möchte dir Mut machen. Ich hatte 2009 2 fg. Danach bekam ich 3 Kinder. Dir alles Gute.

11

Hallo

Das tut mir leid.

Ich hatte letzten Monat in 6 Speiche Abort also nach nmt bekam ich schmiere dann richtig Blut 3/4 Tage . Wir waren in 1 ÜZ. War beim FA hat Blut abgenommen Ultraschall aber konnte nicht sagen wie es zu so einem Abgang kam. Jeder 4 Frau hätte das. Naja hcg sank wieder und bin wieder Eas+7. bei mir hat sich alles wieder eingependelt aber habe schon Angst denn sowas hatte ich vorher nicht . Meine anderen Kinder ganz normal. Wünsch dir viel Glück und wir schaffen das

12

Hat sich bei dir alles wieder eingependelt gependelt also Blutung hcg wert usw

13

Hallo, tut mir leid.
Ich hatte 4 FG und durfte danach endlich mein Regenbogenbaby in die Arme schließen.
Grund für die FG wurde nie gefunden.
Wünsche dir alles Gute

14

Hier! Ich hatte zwei Abgänge (2016) und bin dann mit Zwillingen schwanger geworden. Dann zwei weitere Abgänge 2020 und bin jetzt in der 38. Woche mit einem kleinen Jungen schwanger. Meine Frauenärztin sagt immer, dass mindestens 50 % der Eizellen defekt sind (Tendenz steigend je älter die Frau) und es eben Zufall sei in welcher Reihenfolge sie kommen. Wird bestimmt alles gutgehen beim nächsten Mal. LG