Leider kein Herzschlag mehr....

Leider wurde kein Herzschlag mehr gefunden.der Arzt denkt es war in der 9 ssw.sie wollten mich da behalten um eine Ausschabung vorzunehmen.ich wollte aber nicht.werde morgen früh zum Frauenarzt gehen.was erwartet mich?

1

Hallo Liebes! Es tut mir sehr leid. :(
Aber so schnell wollten sie dich da behalten? 😬

Was denkst du denn, was du machen möchtest? Sie werden dich ja beraten haben?

Ich hatte am 08.06 plötzlich bäunlichen Ausfluss. Sofort ins KH. Dort wurde festgestellt: sonogr. 7+3 SSW rechn. 10. SSW. Der Krümel entwickelte sich nicht weiter ubd das Herz schlug nicht. Sie erklärte mir meine Optionen, entlies mich aber nach Hause und meinte ich soll mir dies überlegen.

Dann ging alles schnell 09.06 zum FA, sie bestätigte mir die Diagnose beginnende Fehlgeburt. Meinte aber mein körper würde dies definitiv NICHT alleine schaffen -> soll sofort mit überweisung ins KH. Gut gesagt getan. War mir aber immer noch unsicher was ICH WILL! (Bzw wollte ich die ganze zeit einen natürlichen Abgang) also erstmal nur einen beratungstermin ausgemacht. Für den 14.06.

Gut. Am 10.06 wurden die Schmerzen schlimmer. Abends dann der natürliche Abgang. Ich bin so froh das mein Körper dies schaffte. Am 11.06 (da wäre mein nächster Termin gewesen. 😭) wieder zum FA. Sie ganz erstaunt: ich hätte nciht gedacht das sie das schaffen. Es ist alles "weg".

Überlege dir für DICH! was du möchtest. Ich hab quasi eine kleine Geburt zu Hause gehabt. Und es war für MICH die absolut richtige entscheidung. Wenn für dich eine Ausschabung das richtige ist, dann mach diese. Aber nur wenn DU dich damit gut fühlst.

Alles liebe dir und ein baldiges neues Glück ❤

2

Du musst wahrscheinlich nicht sofort zur Ausschabung, wenn du warten möchtest sollte man dir die Zeit geben.

Ich wollte auch warten und bei mir ging es schnell.

Am 01.06. festgestellt, 9 Ssw

Am 03.06. Periodenähnliche Blutung bekommen

Am 04.06. der natürliche Abgang zu Hause

Am 07.06. bei der Nachkontrolle, keine Blutung mehr, und im Ultraschall alles frei.

Am 15.06. kein HCG mehr im Blut nachweisbar.

3

Ich stecke momentan leider auch in der Situation.. gestern beim FA (7+1) konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden.. Das Herz hatte nach Größe zu urteilen bei 6+4 aufgehört zu schlagen.. 💔
Mein Arzt hatte mich dann gebeten mir noch einen anderen Termin bei einem anderen Arzt zu machen um eine Bestätigung zu bekommen (für mich selbst, um keinerlei Zweifel zu haben). Der Termin ist leider erst am Dienstag. Des Weiteren meinte mein FA ich solle auf jeden Fall 7 Tage warten und gucken ob mein Körper das von alleine einleitet.. Ich hatte zuvor unterstützend Progesteron genommen und warte nun bis der Körper das abbaut und dann was macht.. Im Januar hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7SSW.
In Deutschland senden sie einen immer sofort zur Ausschabung.. finde das echt blöd, dem Körper wird irgendwie keine Chance gegeben.. 😕 Ich lebe hier in Rumänien und da wird man nicht gleich zur OP geschickt.