Ausschabung in der 10 ssw

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche Dienstag meine Ausschabung ich habe nicht mal die Möglichkeit bekommen es auf einen anderen Weg zu bekommen...
Das alles war wie ein schlechter Geburtstagsscherz.. Um ehrlich zu sein geht's mir soweit ganz gut.. Habe das dass zweite mal hinter mir.. Aber Gott sei Dank habe ich bereits eine Tochter...
Wisst ihr zufällig wie lange man nach einer ausschabung warten soll bis man wieder starten kann?

1

Tut mir sehr leid für euren Verlust...
Es gibt ganz unterschiedliche Meinungen zum Thema „Warten“. Von überhaupt nicht nötig bis hin zu drei Monatsblutungen oder sogar sechs.
Ich habe immer eine Periode abgewartet, einfach damit die Gebärmutterschleimhaut sich regenerieren kann und eventuelle Reste abbluten können. Hat sich für mich so auch besser angefühlt.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀

2

Vielen Dank. Okay ich werde natürlich nochmal mit meinem Arzt sprechen. Bin nach dem ersten mal direkt beim ersten mal ohne Vergütung schwanger geworden allerdings haben wir 4 Monate gewartet weil ich es nicht konnte...

3

Hey ,das tut mir sehr leid 😥
Meine AS war am 16.4. ( Ende 9ssw).
Mir wurde empfohlen, 1 periode abzuwarten und dann spricht nichts dagegen.

4

Hallo.
Ich hatte im März ebenfalls eine AS in der 10. SSW. Die operierende Ärztin meinte zu mir es wäre gut 2-3 Zyklen zu warten, wenn der Druck groß ist, könnten wir es aber gleich wieder probieren.
Ich wollte auch auf jeden Fall einen Zyklus warten, um zu sehen, dass alles wieder ins Lot kommt und eventuelle Reste abbluten zu lassen. Haben dann den zweiten Zyklus auch noch pausiert und anschließend wieder losgelegt. Ich denke es kommt auch viel darauf an, was dir dein Körper/Kopf sagt. Wie bzw wann ihr euch wieder wohlfühlt damit.

5

Oh man das tut mir so leid..Danke für deinen Ratschlag :)

6

Hallo,

Tut mir leid für deinen Verlust. Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich hatte auch letzte Woche auch eine Ausschabung in der 10. SSW nach MA.
Sowohl im KH als auch beim Arzt hieß es 2 Zyklen aussetzen. Ist uns persönlich zu lang. Eine Blutung versteh ich ja voll und ganz, so kann sich die Schleimhaut einmal aufbauen und der Körper hat noch ein wenig Ruhe.
Naja, wir wollen jetzt erstmal abwarten, wie lange die erste Blutung auf sich warten lässt, dann entscheiden wir, ob wir noch länger warten oder wieder starten.

Liebe Grüße

7

Ich hatte vor 6 Wochen auch eine Ausschabung und wir haben es direkt wieder drauf ankommen lassen. Hat aber nicht geklappt und ich hab vor 7 Tagen meine erste Periode bekommen. Laut Ärztin hätte ich einen Monat warten können, war aber kein Muss.

8

Mir tut euer Verlust sehr leid ich weiß was ihr durchmachen müsstet es ist einfach nur schrecklich...

Ja ich denke wenn der Körper nicht bereit ist passiert auch nichts... Ich würde vor Ende August /sep nicht starten wollen...

Vielen Dank