Morgen Ausschabung

Nachdem heut die 10 schwangerschaftswoche begonnen hat, dachte ich eigentlich dieses mal wird alles gut.

Heute morgen dann eine rote Blutung.
Der Frauenarzt hat mir bestätigt das in der 7 Woche das Herz aufgehört hat zu schlagen.

Nach 2019 einer Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des Eileiters, 2020 dann 2 biochemische Schwangerschaften und jetzt das..... (2015 wurde unser Sohn geboren)

Ich weiß ehrlich gesagt nix mehr weiter... kann ein Mensch soviel Pech haben???

1

Hi, das tut mir leid. ⭐️

Hat man dir Möglichkeiten aufgezeigt, sprich, dass nicht unbedingt eine Ausschabung erfolgen muss?

Alles Gute 🍀

2

Gute Anmerkung!

Mir hat man das nicht gesagt, und da ich mich nicht auskannte, habe ich erst nach erfolgter AS erfahren, dass auch ein natürlicher Abgang eine Option gewesen wäre.

Als ich dann meine FA darauf angesprochen habe. sagte sie, sie hätte es nur gut gemeint und wollte da mit mir kein Risiko eingehen...

3

Hey Schnacki,

das tut mir unendlich leid für euch.

Hast du dich schon mal untersuchen lassen? Manchmal können Medikamente dem Körper in der Schwangerschaft helfen, wenn er selbst z.B. eine Gerinnungsstörung hat.
Ich glaube, ich erzähle dir nichts neues, schließlich hast du glücklicherweise ja schon einen kleinen Schatz.
Vielleicht solltest du einfach noch mal versuchen, der Sachen auf den Grund zu gehen?

Meine MA mit AS ist genau heute 5 Wochen her und der zeitliche Verlauf der Schwangerschaft deckt sich genau mit deinem, daher fühle ich sehr mit dir.

Ich habe schon so enorm oft von Frauen gehört, die auch sehr viel Pech hatten, und irgendwann ist dann einfach alles gut gegangen. In diesen dunklen Momenten im Leben hat man das Gefühl, nie wieder Glück oder Zuversicht empfinden zu können. Aber ich glaube daran, dass du stark bist und die Zeit auch diese Wunde bei dir heilt.
Das wichtigste ist (und daran arbeite ich vor allem mit Blick auf eine - hoffentlich - baldige erneute Schwangerschaft auch noch) nie die Hoffnung zu verlieren und sich all der Liebe und Unterstützung bewusst zu sein, die man aus seinem Umfeld bekommt.

Fühl dich gedrückt und sei stark. Alles Gute für morgen.
Nimm die viel Ruhe und Zeit, zu trauern und neue Kraft zu sammeln.

Alles Gute #herzlich

4

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Wir sind seit Beginn 2021 auch zeitgleich in der kinderwunschklinik. Hier wurde einige Test gemacht und alle sind unauffällig.
Wir wollten im September dann evtl starten.
Erfreulicherweise hat es dann doch so geklappt.


An was es liegt weiß ich nicht.. da es zuerst bei der einnistung nicht klappte und jetzt das