Warum muss ich das immer und immer wieder durchmachen?

Ich komme gerade vom Arzt. Zwei fruchthöhlen mit zwei Embryos. Doch kein Herzschlag. Bin rechnerisch 8+2, die kleinen sind aber eher 6. Ssw. Der Arzt hat mir null Hoffnung gemacht, er sagt die Blutung müsste bald kommen.
Donnerstag hat ein Herz noch kräftig geschlagen. Jetzt hat es einfach so aufgehört.
Schon wieder. Es ist das 7. Mal. 2 mal vor einem Jahr, aber da gab es nie nen Herzschlag. Davor mal 12., 10., 21. Und 4. Ssw.
Diesmal habe ich aber alles versucht. Ich bekam wegen Killerzellen intralipidinfusionen, habe täglich heparin gespritzt wegen einer blutgerinnungsstörung, Progesteron genommen. Habe mich geschont und gesund ernährt und und und...
Warum passiert das immer wieder? Und trotz aller Anstrengungen?? Wie kann man mit sowas umgehen?
Noch dazu kommt, dass ich inzwischen alt geworden bin während der vielen Versuche. Und ein Eileiter dicht ist. Die Chancen stehen also schlecht, dass es in meinem Leben nochmal klappt...
Ich weiß gerade nicht ob ich heulen oder schreien oder resignieren soll.
Wie geht ihr damit um?

1

Ach Mensch, das tut mir so leid für dich 😞.
Was mir noch spontan einfällt wäre der Rhesusfaktor, bist du vielleicht negativ? Dann könntest du evtl. nach dem ersten Abort Antikörper entwickelt haben, falls das Kind Rhesus positiv war. Und der Körper quasi gegen das Kind ankämpft 🤷‍♀️.
Oder die Schilddrüse, aber das wirst du sicherlich schon abgeklärt haben.
Alles Gute

2

Danke dir.
Ja ich bin rhesus negativ. Aber habe immer anti d spritzen bekommen. Und meine Schilddrüse (unterfunktion) ist gut eingestellt...
Es ist einfach als würde das Schicksal mich quälen wollen.

3

Oh nein, das tut mir so leid. 😔 Ich habe gerade meine 3. Fehlgeburt. Ich rede viel mit meinen Schwestern und Freund. Finde das hilft. Ansonsten weiß ich nicht......nach jeder Fehlgeburt fällt man tiefer in einem n Loch 😔. Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du doch noch ein kleines Wunder im Arm halten darfst 🍀 alles alles Gute dir!

7

Tut mirleid dass du das auch schon 3 mal durchmachen musstest.
Und ja, man fällt jedes Mal tiefer in ein Loch. Und es fällt immer schwerer Erklärungen zu finden.

4

Oh nein, mir tut unheimlich leid, was du gerade durchmachen musst. Wäre es dein 1. Kind gewesen. Ich hatte auch kürzlich eine MA in der 11. Woche bin 38. Ich weiss wie du dich fühlst:(

5

Ich hab schon einen Teenager. Aber seit dem 7 Fehlgeburten. Und bin jetzt 43. Mit eizellreserve 0,1. Hoffnung hab ich nicht mehr wirklich...

6

Ich wünsche dir alles Gute, dass es doch noch klappt 🙂