Du fehlst und trotzdem bin ich glücklich

Meine liebe Jelena,
früher habe ich dir viel öfter geschrieben. Mittlerweile bist du schon über 4 Jahre nicht mehr bei mir. Ich würde sagen, ich habe deinen Verlust so gut wie möglich verarbeitet. Aber heute liege ich mal wieder hier und fühle mich so furchtbar. Wie kann ich denn glücklich sein ohne dich? Wie kann ich in nichtmal 3 Wochen heiraten und mein Leben so führen, als hätte es dich nie gegeben? Du weißt ja, mit deinem Papa bin ich nicht mehr zusammen. Und ich glaube, du hast mir meinen wundervollen Verlobten geschickt. Aber er hat einfach keinen Bezug zu dir. Natürlich nicht. Er hat dich nie wirklich kennengelernt. Du bist nicht seine Tochter. Das ist okay, aber dadurch spielst du eine viel zu geringe Rolle in meinem Leben. Und das tut mir unendlich weh. Aber eben auch nicht immer. Ich habe fast nurnoch gute Tage. Sehr wenig schlechte Tage. Und deshalb habe ich ein schlechtes Gewissen. Auch wenn ich weiß, dass du das sicher nicht wollen würdest.
Irgendwann wollen wir vielleicht versuchen ein gemeinsames Kind zu bekommen - aber die Angst ist so riesengroß. Bei dieser Vorgeschichte und dann noch der Endometriose. Was ist, wenn ich dir ein weiteres Sternen-Geschwisterchen schenke? Davon hast du definitiv genug. Aber ich wünsche mir so sehr ein Kind hier unten. Wir wünschen uns ein Kind an unserer Seite.
Es gibt Tage, da breche ich zusammen. Weil die Tochter meiner Online-Trainerin den selben Namen trägt wie du. Oder weil wieder jemand schwanger ist oder ein Kind bekommt und ich nicht. Ich wäre so unendlich gerne deine Mama gewesen. Also so richtig. 21 Wochen in meinem Bauch und für immer in meinem Herzen. Auch wenn es ich es nicht immer zeige.
Ich vermisse dich. Und ich liebe dich. Für immer

1

Es tut mir leid, dass deine Tochter gestorbem ist. Was ist passiert, du warst schon weit in der schwangerchaft.

5

Das kannst du eigentlich auf meinem Profil nachlesen. Kurz gesagt - sie hatte eine Mutation am Herzen. Das hat sie von mir geerbt. Deshalb war sie entwicklungsverzögert und irgendwann hat ihr Herzchen dann aufgehört zu schlagen. Wir wussten aber vorher nicht, dass sie krank war. Sie wurde nur immer als ziemlich leicht und zierlich beschrieben. Es war aber noch im Rahmen anfangs

2

Hallo. Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und Tränen in den Augen. Es ist unvorstellbar, wasdu erfahren musstest. Wie schlimm muss das sein für eine Mama 😭. Ich hatte eine MA in der 11. SSW. Aber wie es ist ein Kind in der 21. Woche zu verlieren, das kann man sich gar nicht vorstellen.

6

Ich hatte ja vorher und hinterher auch eine FG's noch und da waren auch MA's dabei. Finde das in der 12ten Woche auch wirklich sehr traurig. Man denkt, man hat die Grenze geschafft. Ich weiß mittlerweile, es gibt keine Grenze. Passieren kann immer was.
Mein Beileid für deinen Verlust und alles Gute

3

Liebe ela,

Dir und deinem Verlobten wünsche ich alles Glück dieser Welt.
Möged ihr bald ein Geschwisterchen von der kleinen Maus in den Armen halten.

Alles Liebe und Gute.

4

Danke für deine lieben Wünsche

7

So ein schöner Text- habe Tränen in den Augen.

Dein Verlust tut mir so leid.

Alles Liebe