Welche Untersuchungen nach fg?

Hallo ihr Lieben,
Hatte im Juni eine Ma mit Ausschabung 7/8. Woche und mein FA hat Gott sei dank sofort angefangen nach Ursachen zu suchen.
Ich habe folgendes untersuchen lassen:
- Blutgerinnung
- Schilddrüse
- Diabetes
- Chromosomenstörung bei mir und meinem Partner
- Spermiogramm bei Partner
- Gelbkörperschwäche

Alles ohne Befund.
Während der Untersuchungen bin ich direkt nach der Ausschabung wieder schwanger geworden, allerdings sofortiger Abgang ein Tag nach pos Test, somit die 2. FG (wenn man das in diesem Stadium so nennt)

Was kann ich noch untersuchen lassen?
Probleme mit schwanger werden habe ich eigentlich bisher nicht (4 Monate nach Absetzen der Pille 1. ssw, direkt nach AS 2. Ssw)

Was meint ihr, woran es liegen könnte und noch untersucht werden könnte?
Ich bin so verzweifelt

1

Hey, tut mir Leid was du erleben musstest!
Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber es kann natürlich sein, dass du bei deiner letzten SS zu schnell nach der Ausschabung wieder schwanger geworden bist und es aufgrund dessen verloren hast 🤷🏻‍♀️ Ich bin nach MA auch super schnell wieder schwanger geworden und hatte die ganze Frühschwangerschaft mit Blutungen zu tun, sogar eimmal so schlimm, dass alles nur so rauslief..

2

Danke für deine Antwort.
Das überlege ich auch, ob es zu früh war, ich hatte allerdings einmal eine Natürliche Periode dazwischen, dennoch hat es vielleicht einen Grund, dass früher zu 2-3 Monaten Pause geraten wird…

Wann bist du wieder SS geworden? Ist aber alles gut gegangen?

3

Ich habe auch eine Periode abgewartet, hat dann direkt geklappt.. hatte aber bereits in der 6. SSW Schmierblutungen, war dann auch für eine Nacht im KH.. in der 11.SSW ca hatte ich dann eine ganz schlimme Sturzblutung, da hatte ich gedacht, das wäre es schon wieder.. aber war alles gut.. war dann trotzdem nochmal 5 Tage im KH.. Ende der Schwangerschaft hatte ich dann noch eine Zervixverkürzung auf unter 1cm, wieder eine Woche KH mit Wehenhemmer/ Lungenreifespritze.. unser Sohn ist dann aber kerngesund 2 Tage nach ET geboren 😊 ich glaube aber dass die ganzen Komplikationen evtl mit der raschen Schwangerschaftsfolge zu tun haben

weitere Kommentare laden
7

Könnte mir trotzdem noch jemand eventuell sagen, welche Untersuchungen noch möglich wären?