Erfahrungen gesucht - Ausschabung

Leider wurde bei mir letzte Woche die 2. MA in Folge festgestellt.
Da ich beim letzten keine gute Erfahrung mit Cytotec gemacht habe, habe ich mich nun schweren Herzens für die Ausschabung entschieden. Diese wird in einer Tagesklinik durchgeführt und um richtig abschließen zu können hoffe ich, dass vor dem Eingriff noch ein Ultraschall gemacht wird (auch weil ich auf dem Gerät bei meinem FA kaum was erkennen konnte, da es schon in die Jahre gekommen ist) - ist das so üblich oder führt die Klinik einfach nur den Eingriff durch und verlässt sich auf die Diagnose des Frauenarztes? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen?

1

hallo.das tut mir leid was du gerade durchmachst🥲
ich wollte keinen ultraschall mehr😭
aber du kannst sicher nachfragen.
von der ausschabung bekommst du nichts mit da die in vollnarkose ist.
danach geht es dir schnell wieder gut(körperlich).
alles liebe und viel kraft♥️

2

Hallo. Tut mir Leid für dich.
Es wird ja ein Aufnahmegespräch geführt und da wirst du auch wieder untersucht. Sie werden wieder ein Ultraschall machen. Du kannst auch eine genetische Untersuchung machen lassen, um evtl. eine Ursache zu finden. Sprich es einfach an.

Wünsch dir viel Kraft und alles Gute.

3

Hallo,

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich hatte vor 2,5 Wochen auch eine AS wegen MA in der 9. SsW.

Bei wurde im Krankenhaus nochmal beim Vorgespräch ein US gemacht um 100% sicher zu sein dass die SS nicht intakt ist.

Körperlich war ich einen Tag später wieder fit. Man hat danach noch ein paar Tage leichte Blutungen/ Schmierblutungen

4

Hallo,
das tut mir leid mit deiner MA 🥺 n der 9. Ssw rechnet man ja nicht mehr so damit...... darf ich fragen, ob es vorher anzeichen gab? War der embryo immer zeitgerecht entwickelt am anfang?

Lg laura

5

bis zur 12. Woche muss man immer damit rechnen

weitere Kommentare laden
9

Es tut mir leid, ich kenne das auch.
Ich hab beim Vorgespräch noch einmal auf eine Ultraschalluntersuchung bestanden. Das tat mir gut und war kein Problem.
Viel Glück!!

10

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das hat mir wirklich geholfen und etwas beruhigt :)

12

Hallo Heasyh

Tut mir wirklich leid was du durchmachen musst. Ich selber hatte schon zwei Ausschabungen nach einem MA. Die letzte war dieses Jahr im April in der 10 SSW. Bei mir wurde vorher noch einmal ein Ultraschall gemacht aber ich konnte nicht mehr hinsehen! Ich hatte mich dazu entschieden um es schnell hinter mich zu bringen weil der Gedanke daran für mich kaum auszuhalten war. Alle sind sehr professionell und lieb gewesen und für mich war es die beste Entscheidung. Man darf am gleichen Tag wieder nach Hause und das war für mich auch wichtig.