3FG innerhalb von 5 Jahren

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 3 Wochen meine 3te FG seit 2016 hinter mir. Laut Rechnung war ich in der 8ten ssw allerdings sah man nur eine leere fruchthöhle. Ich hatte bereits letztes Jahr einen frühen Abgang in der 6ten ssw und meine erste die war 2016 in der 7ten ssw.
Mein Mann hat bereits 3 Kinder und ich habe noch keins.
Wir haben nächste Woche Freitag einen Termin bei einer neuen Fa um alles zu besprechen. Bis jetzt hab ich nur meine schilddrüse beim nuklearmediziner untersuchen lassen laut seiner Meinung brauch ich keine Medikamente aber prophelaktisch könne man die ersten 12 Wochen Tabletten nehmen.
Ich wollte euch fragen ob ihr mir evtl Tipps geben könnt oder sagen könnt was ich definitiv bei meinem termin nächste woche ansprechen soll bzw welche Untersuchungen definitiv gemacht werden soll.
Meine alte Ärztin meinte nur zu mir auch Frau.... Sehen sie es positiv sie können ss werden, die spermien ihres Mannes sind schnell genug und befruchten das Ei. Das ist leider alles einfsch nur Pech.
Darauf hin habe meine Fa gewechselt weil ich mich einfach nur verarscht gefühlt habe!!!
Ich bin über jede Hilfe dankbar

Liebe grüße

1

Meine FA meinte dass bei frühen Fehlgeburten es häufig auch ein hormonelles Problem vorliegt. Viele haben auch Probleme mit der Gerinnung.

Ich würde daher die Gerinnung testen lassen sowie mit der FA absprechen, ob du nicht bei positiven Test Progesteron zur Unterstützung nehmen kannst.

Aber hier gibt es sicher viele die sich da besser auskennen. Es gibt auch noch einiges das ich selbst nicht kenne.

Pech kann sein. Aber drei mal in Folge sollte man schon abklären.

Ich hoffe du findest eine Ursache

2

Hallo sem91,

tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest.

Ich habe gerade auch die 3. MA hinter mir.

Nach der 2. MA hat mich meine Frauenärztin zur Humangenetik geschickt, da wurde auch die Gerinnung getestet, war alles in Ordnung

Jetzt, nach der 3. MA soll eine immunologische Abklärung stattdinden.

Lg und viel Kraft
Fyrfly

5

Darf ich fragen, was bei einer immunologischen Untersuchung bei dir abgeklärt wird?

6

Bei mir würde mit 16 eine gerrinungsstörung festgestellt. Ich habe einen gendefekt also Faktor 7 Mangel d.h mein Quick ist sehr niedrig also bin bluterin weshalb zb heparin bei mir nach op etc nicht notwendig ist. Aber ich werde sie jetzt Freitag mal auf diese Untersuchung ansprechen. Ich bin mit 19 ungewollt ss geworden also nicht das ich nicht aufgepasst und deswegen sondern nach einer Straftat. Ich habe das erst in der 10ten Woche erfahren und habe mich damals zu einem Abbruch entschieden weil ich jedes Mal an diese Nacht denken musste. Manchmal denke ich mir das Schicksal bestraft mich einfach jetzt für diese Entscheidung aber ich konnte einfach nicht

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sem91,
es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich hatte auch einige frühe Fehlgeburten. Mein Partner und ich wurden dann nach Kiel geschickt. Die Klinik in Kiel hat dann festgestellt, dass es am Immunsystem liegt. Wir haben eine Therapie gemacht, nennt sich Immunisierungstherapie mit Partnerlymphozyten. Nun bin ich in der 18. Woche schwanger. Liebe Grüße

4

Hallo
Ich kann dir nur den Rat geben,wende dich an Fr. Dr. Reichel-Fenz in Heidelberg. Nach 4 Fg konnte sie mir helfen. Lg

7

Hallo,

ich hatte leider auch drei FG vor dieser jetzt funktionierenden SS.
Checke deine Hormone, die Gerinnung, eure Gene (kommt selten was bei rum, zum ausschließen aber dennoch), Killerzellen in der Gebärmutter + Spiegelung und mach einen Immunstatus.
Aber ganz wichtig bitte auch: Lass deinen Vitamin/Mineralhaushalt kontrollieren.
Ich hätte mir viel Stress und Rennerei sparen können, vermutlich auch zwei FG wenn diese einfach Sache eher kontrolliert worden wären.
In meinem Profil findest du meine Geschichte falls es dich interessiert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg

LG Salia + die Kleine (23+4)

8

wenn die Fruchthöhle leer war, war es kein Abgang sondern ein Windei, das passiert manchmal.
die anderen Male war sicher auch noch kein Herzschlag zu sehen, oder?
Du könntst eine genetische Untersuchung machen lassen,

9

Ja wo dieser ss war sie leer. Bei den letzten Male hat man dottersack gesehen aber noch kein herzschlag bzw ist ja nie soweit gekommen da ich dann immer natürlichen Abgang gehabt hab.

11

Hallo,
ich denke eine KiWu Klinik wäre da eigentlich besser geeignet. Einfach wegen der Diagnostikmöglichkeiten.. sie haben eigentlich alles geballt in einem Zentrum, so dass auch alles bei einem Arzt zusammenläuft.
Und nur weil dein Mann bereits 3 Kinder hat, heißt es nicht, dass sich seine Spermien Qualität nicht verschlechtert hat.
Viel Glück

12

Aber das haben wir bereits letztes Jahr nach der 2ten FG schon überprüfen lassen als auch ich zum nuklearmediziner gegangen bin ohne das unsere alte Fa das vorgeschlagen hatte. Ich habe auch daran gedacht und gott sei Dank war mein Mann sehr verständnisvoll und hat von sich aus gesagt das er dann gleich auch die sperimienqualitat überprüfen lassen möchte. Also von uns aus haben wir schon diese paar Kleinigkeiten gemacht aber anscheind nicht ausreichend genug.

13

Aber ja wir haben hier eine kiwu Klinik von der Alle bis jetzt sehr begeistert sind. Vilt wird die Fa ja von sich aus schon sagen das wir dort besser aufgehoben sind als bei ihr