Ergebnis histologischer/genetischer Befund

Meine 5te MA ist nun fast 3 Monate her und heute gab es erst das Ergebnis der Genetischen Untersuchung des Embryos. Bis auf das es wieder ein Mädchen gewesen ist kam nix auffälliges heraus. Eigentlich war ich schon auf dem Weg der Besserung aber nach dem Befund/Anruf heute bin ich wieder aufgewühlt. Einerseits bin ich froh das nichts auffälliges gefunden wurde aber andererseits weiß man nicht warum ich 5 MA's hintereinander hatte. Eine Laune der Natur ist das nicht mehr.😔

1

Das tut mir wirklich leid für dich! In der wievielten Woche fanden deine MA statt?
Ich hatte einen frühen Abgang im Mai. Danach hat mir meine FÄ Progesteron für die 2. ZH verschrieben. Hat deine Ärztin keine möglichen Ursachen gefunden? Nimmst du Progesteron?

4

Danke für deine Antwort. Die MA's waren immer nach dem Herzschlag 9/12 Woche. Wurde vieles untersucht Gerinnung Genetik usw. Außer meinem Alters kein ersichtlicher Grund für die MA habe ja auch schon 2große Kinder aus meiner 1ten Ehe.

2

Das tut mir sehr leid! Wenn es genetisch keine Auffälligkeiten gab würde ich nun wirklich einige Untersuchungen nach möglichen Ursachen machen lassen. Hast du denn schon Untersuchungen hinter dir?

Gerinnung, Schilddrüse, hormonstatus, gebärmutterbiopsie mit Überprüfung auf chronische endometritis, Immunologie… es gibt schon sehr viele Möglichkeiten.

3

Liebe Ani,
das tut mir sehr leid. Bei fünf MAs würde ich auch nicht mehr an eine Laune der Natur glauben. Das sind einfach sehr viele FG. Ich würde dir den Gang in eine Abortsprechstunde empfehlen und den Gang in die Kinderwunschklinik. Dort sind die Experten, die dir hoffentlich helfen können.
Alles Gute 🍀 🌻🍀

5

Abortsprechstunde gibt es bei uns nicht. In einer Kiwu waren wir aber nachdem ich 40 ig geworden bin und die Krankenkasse nichts mehr bezahlt hat kam von der Kiwu nichts mehr. Außer wir hätten die Kiwu Behandlung selbst bezahlt was finanziell nicht möglich ist. Von immunologie hält hier keiner was von. Und Killer/Plasmazellenunteruchung kostet auch mindestens 500 Euro was mal eben nicht so drin ist.

6

Wurde auch schon dein Freund / Mann untersucht ? Hab nun oft gelesen, dass MA auch aufgrund von Chromosomenstörungen beim Mann entstehen können!

7

Ja wir waren beide bei der Genetik. Auch sein Spermiogramm ist in Ordnung.