Frühes Ende in der 18 SSW

Leider mussten wir uns gestern von unseren Zwillingen verabschieden 😔
Es ging alles so schnell und ich weiß gar nicht wie wir diesen Schmerz verkraften sollen.
Am Freitag hatte ich Unterleibsschmerzen ich dachte mir nichts schlimmes und habe mich mit einem Wärmekissen hingelegt jedoch wurde der Schmerz immer stärker und ich wurde immer unruhiger dann merkte ich dass etwas in meine Unterhose lief und ich wurde panisch, mein Freund rief den Krankenwagen, durfte aber wegen der Corona Regelungen nicht mit.
Ich also alleine im Krankenwagen voller Angst und vertieft in meinen Gedanken, ich zitterte.
Als ich im Krankenhaus ankam hieß es ich solle im Wartezimmer Platz nehmen und ich merkte dass mir wieder Flüssigkeit in die Unterhose läuft ich wartete 20 Minuten bis eine Ärztin kam und mich bat mitzukommen, ich stand auf und blickte auf den Stuhl, ein feuchter Fleck.
Auf dem Weg zum Behandlungsraum sollte ich kurz warten, sie hatte etwas vergessen.
Ich stand also alleine im Flur und auf einmal tropfte Blut aus meiner Hose auf den Flurboden, ich konnte einfach nicht glauben was da passiert und ich blickte still auf die Pfütze bis die Ärztin wieder kam.
Bei der Untersuchung wurden dann all meine Sorgen und Ängste die ich bis dahin hatte bestätigt, man könne nichts mehr tun, die Kinder leben aber der Geburtsprozess ist zu weit fortgeschritten weil der Muttermund geöffnet gewesen ist, die Blase von dem einem Kind nicht gerissen sondern wirklich gesprungen ist und ich Wehen hatte, dann durfte mein Freund ins Krankenhaus kommen (er ist geimpft und wurde getestet), wir kamen in ein Einzelzimmer wo uns eine Hebamme noch ein zweites Bett für meinen Freund reinstellte.
Wir konnten einfach nicht glauben was uns da grade passiert und waren nur noch am weinen..
Am nächsten Morgen kam die Ärztin rein und wir wurden darüber aufgeklärt dass wir nun warten bis die wehen stärker werden, sie mir aber dazu rät den Prozess zu beschleunigen und die Wehen einzuleiten, danach hatte wir weitere Aufklärungsgespräche bezüglich der Bestattung, dem Vorgehen nach der Geburt, und Angebote um die Trauer zu verarbeiten.
Es fühlte sich so surreal an, ich konnte teilweise nicht mal richtig zuhören.
Die Tablette zum einleiten lag auf meinem Beistelltisch und ich starrte sie an, ich wollte sie nicht nehmen aber ich wusste dass ich es so nur in die Länge ziehen würde und ich wollte unser Leid so schnell wie möglich beenden also nahm ich sie Tablette lag weinend im Bett bis die Wehen eintraten es ging alles sehr schnell ich bekam ein Schmerzmittel die die schmerzen etwas linderten.
Mit der dritten presswehe kam unser erster Sohn auf die Welt er lag auf meiner Brust und schlief friedlich ein.. 20 Minuten später kam unser zweiter Sohn auf die Welt und lag dann wieder vereint neben seinem Bruder auf meiner Brust und schlief ein… 😔
Mit der Hebamme machten wir dann noch Bilder von den beiden und sie bekamen die Namen Charles und Elias wir verabschiedeten uns nach dem wir einige Stunden bei Ihnen waren und ihnen unsere ganze Liebe schenkten und fuhren nachhause.
Stand jetzt Zuhause ist das wir die beiden unglaublich vermissen und wir vermutlich viel Zeit brauchen werden um es zu verkraften.
Wieso nur? 😔
Dass ich das nun hier nieder schreibe ist
denke ich ein Teil davon es irgendwie zu verarbeiten.
Wir lieben euch Charles und Elias und werden euch für immer in unseren Herzen behalten😔❤️

1

Wie unfair. Das tut mir so leid :( dafür gibt es keine Erklärung...

❤️🧸 drücke aus der ferne

2

Ich bin geschockt und tief traurig sowas zu lesen.
Alle, die hier in dem frühen Forum mitlesen, haben Schicksalsschläge hinter sich, aber so etwas ist schon besonders schmerzvoll!
Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass ihr die Ursache rausfinden könnt, warum das passier ist, und gemeinsam dieses schlimme Erlebnis irgendwann irgendwie verkraften könnt.

3

Liebe Nymah,

Ich drück euch suppppper feste und wünsch euch den stärksten Halt der Welt durch Freunde und Familie♥️ Was euch da mit euren Kindern passiert ist, ist einfach nicht mit Worten zu beschreiben, dieser Schmerz.
Es ist so schmerzlich gesunde lebende Kinder zur Welt bringen zu müssen, weil irgendwas in Körper auf Geburt schaltet! Ich hoffe, ihr konntet so viele Erinnerungen wie möglich mit den Kleinen sammeln!!!
Auch wir haben vor etwas mehr als 6 Monaten unseren gesunden und noch bis zur Geburt lebenden Sohn 18+6 zur Welt gebracht.
Es ist das absolut schrecklichste was wir jemals durch gemacht haben, ich wünsche es einfach niemanden. Das was man empfindet geht über das vorstellbare weit hinaus.
Ihr sollt alle eure Gefühle rauslassen, Trauer, Unverständnis, Wut, Tränen einfach alles. Ihr müsst diesen schweren Weg auch nicht alleine gehen, ihr könnt euch Hilfe nehmen.
Auch wenn es jetzt unvorstellbar ist, es kommt ein Tag da wird Licht in das Dunkle treten und immer heller werden. 🍀
Ich vermisse Karl jeden Tag, aber ich muss nicht mehr jedesmal weinen.

Lasst es erstmal Sacken die ersten Wochen war ich wie unter Hypnose, eigentlich wartete ich darauf aus diesem Albtraum zu erwachen.
Gibt euch Zeit, denn nur sie heilt.

✨🕯🕯♥️♥️♥️

4

Vielen Dank für eure lieben Worte ❤️

5

Ich wollte dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen schicken. Leider haben wir im November in der SSW 22 unseren Sohn gehen lassen müssen. Diese unendlich Trauer, Unverständnis und zeitweise das man es einfach nicht wahrhaben will, sind so anstrengend.
Jeder geht mit Trauer anders um, deshalb müsst ihr einen Weg finden, dass alles zu verarbeiten. So ein Schock sitzt unglaublich tief und diese Wunde braucht Zeit zu heilen. Sie wird nie komplett verschwinden aber ihr werdet mit der Zeit lernen, damit umzugehen.
Ich schicke euch unendlich viel Kraft und mein Mitgefühl.

6

Danke für deine Worte ❤️ Ich weiß nicht was ich sagen soll es ist schrecklich dass uns allen so etwas wieder fährt 😔

7

Hallo liebes,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, hätte man denken können, ich habe ihn geschrieben.
Ich habe im Januar diesen Jahres auch unseren Sohn in der 17. Ssw auf die Welt bringen müssen.
Ich lag auch so wie du, zuhause, es hat mit leichten Unterleibschmerzen angefangen, ich dachte auch, das Wärmekissen wird es schon richten, aber stattdessen habe ich nach 15 min zwei heftige wehen bekommen, wir wollten eigtl los ins Krankenhaus, ich bin nochmal auf Klo auf einmal guckte die fruchtblase schon heraus und platzte 😭 ich wusste sofort 😪, das wars... Wir haben dann den rtw gerufen und ich wurde auch sofort untersucht, mein Sohn lebte auch noch, sie wollten die Nacht abwarten, das ich nächsten Tag entbinde.
Nächsten Tag lebte er nicht mehr und somit habe ich ihn leblos auf die Welt gebracht.
Mein neuer Doktor vermutet das eine Infektion nicht behandelt wurde und diese aufgestiegen ist zur fruchtblase.
Ein Jahr vorher habe ich unseren ersten Sohn in der 26. Ssw still zur Welt bringen müssen. Er ist still und heimlich gestorben in meinem Bauch 😔 ich habe mich nur gewundert warum tagelang keine Bewegungen mehr stattgefunden haben.....
Es wird vermutet das er nicht mehr richtig versorgt wurde.

Nun bin ich wieder in der 29 ssw schwanger & glaub mir, diese Schwangerschaft ist sehr geprägt von Ängsten, aber unserer Bauchbewohnerin geht es super und ich versuche darauf zu vertrauen, das dieses mal alles gut geht.
Ich habe nach meinen zwei Verlusten den Arzt gewechselt und bin nun sehr gut aufgehoben und werde engmaschig 1x die Woche kontrolliert, wenn ich mag auch 2x.

Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit und möchte euch mit auf den Weg geben, das kein baby eure zwei Jungs ersetzen kann, aber es kann beim nächsten mal alles gut gehen & auch ihr werdet glückliche und stolze Eltern irgendwann sein dürfen ❤️❤️

Fühle dich gedrückt, wenn du magst, kannst du mir gern privat schreiben.

8

Hallo,

wie schrecklich,was dir passiert ist.Es tut mir so wahnsinnig leid.
Ich fühle mit dir….ich kenn den Schmerz und all die Gefühle nach so einem schweren Verlust zu gut.
Ich habe meine Zwillinge ebenfalls verloren,in der 21SSW.Es war eine unfassbar schwerere Zeit,die uns viel abverlangt hatte.

Nimm dir bitte die Zeit die du brauchst,um diesen schrecklichen Verlust irgendwie zu verarbeiten und lass der Trauer und den Tränen freien Lauf.Das ist wichtig.

Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute.

LG

9

Danke für deine Worte..❤️