Magenschleimhautentzündung?

Guten Morgen, ich bin in der 12. SSW und habe seit der 6. oder 7. Woche diese Probleme:
-wenn Magen leer ist, brennt es extrem, wie Säure (steigt nicht hoch, kein Aufstoßen)
-Ekel vor Gewürzen wie Knoblauch oder Zwiebeln, alles scharfen
-komischer Geschmack im Mund

Wenn ich Suppe esse, ist es oft für einige Zeit besser, süße Sachen gehen leider gar nicht, da wird es direkt schlimmer.

Ich hab es mit Rennie und Riopan (gelegentlich) versucht. Mein Frauenarzt hat mir jetzt Omeprazol gegeben, was ich den 2. Tag nehme, es ist aber nicht besser bisher.

Ich will mich jetzt erstmal nur von Heilwasser, Tee, Weißbrot und Suppen ernähren. Bin es wirklich leid. Ich hab auch keine Galle mehr :-( die ersten Wochen hatte ich dazu noch Magenkrämpfe und Durchfall, was jetzt weg ist.

Ich könnte aber permanent essen, damit ich das Gefühl irgendwie loswerde…

Hat jemand die selben Symptome und kann mich aufmuntern? Im
Internet liest man natürlich Magengeschwür und Magenkrebs.. ich denke schon, dass es von der SS kommt, weil es genau da anfing. Vorher hatte ich das noch nicht.

1

Sorry, Falsches Forum!

2

Falsches Forum, ich antworte dir trotzdem. Bis Omeprazol wirkt, braucht es Zeit. Es muss erstmal ein gewisser Spiegel aufgebaut werden. Lass das Medikament wirken. Und immer in kleinen Potionen essen. Auf Gewürz, fettige Sache verzichten. Hat der Arzt sicherlich schon gesagt. Wünsch dir trotzdem eine schöne Kugelzeit.

Lieber Gruß

3

Dankeschön. Heute ist es schon besser. Dafür kann ich nicht mehr auf die Toilette 🥴 aber es war kaum auszuhalten. Omeprazol ist toll