Nachzügler Ss total verunsichert

Hallo,

Ich bin nun mit Krümel Nr. 4 schwanger. Aber dieses hin und her kannte ich von den 3 vorherigen Schwangerschaften nicht. Meine Jüngste ist nun auch schon 11, kann es sein, dass es doch an meinem Alter liegt?
Ich hatte meine letzte Periode am 9.10. und in diesem Zyklus nur am 2.11. GV, eigentlich sollte ES um den 25.10. gewesen sein... war er aber anscheinend nicht.
Habe dann als die Periode nicht kam am NMT +6 ganz schwach positiv getestet, und Tags darauf mit einem digitalen Test bestätigt.
Am 24. 11. war mein FA Termin, da konnte eine Fruchthöhle erkannt werden.
Es wurden dann insgesamt 3x HcgWerte bestimmt:
24.11. 1600
26.11. 5200
29.11. 7800
Gestern hatte ich wieder einen FA Termin, der meinte die Werte sehen gut aus und die Fruchthöhle wäre nun bei 14 mm. Aber embryonale Anlagen sind noch nicht zu sehen. Was aber nicht ungewöhnlich ist, da er auch nicht exakt sagen kann wie weit ich schon bin.
Ich soll in 2 Wochen wieder kommen und in der Zeit die Natur arbeiten lassen. Das hat mich endlich Mal zur Ruhe kommen lassen und ein bisschen Mut fassen..
Bis heute morgen, denn da tropfte beim Urinieren auch etwas Blut.
Ich will nicht schon wieder zum Arzt laufen, komm mir schon vor wie ein Hypochonder.
Ich gehörte bis jetzt zu den Glücklichen, die jedesmal im 1. ÜZ schwanger wurden und dann alles perfekt verlief. Dieses Mal war unerwartet aber eine FG würde ich lange nicht verkraften.
Gibt's noch jemanden der bei einer späteren Ss mehr Probleme hatte und ängstlicher war als vorher? Wie seid ihr damit umgegangen?
Lg

1

Hallo,
erst mal vorsichtig "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft :-)
Darf ich fragen, wie alt du jetzt bist? Ich hatte zwei Schwangerschaften mit Mitte/Ende 30 die vollkommen problemlos verliefen, aber für meine dritte Schwangerschaft mit 40 brauchte ich drei Anläufe. Die Wahrscheinlichkeit für eine FG nimmt in diesem Alter leider stark zu, da die Eizellen eben auch nicht mehr die besten sind. Gerade bei Leuten wie dir (und mir), die immer sofort schwanger werden, kann es dann leider auch verstärkt zu frühen Abgängen kommen. Typisch ist für das Alter übrigens auch, dass sich der ES still und heimlich verschiebt, manchmal sogar ganz beträchtlich um 7 oder mehr Tage. So bin ich vor zwei Monaten auch zu einer ungeplanten Schwangerschaft gekommen, habe es aber leider in der 7. SSW wieder verloren.
Wenn du nur am 02.11. ungeschützt GV hattest, dann müsste die Befruchtung allerspätestens am 07.11. stattgefunden haben. Damit wärst du jetzt in der 6. SSW und dafür sieht dein hcg-Wert eigentlich ganz gut aus, auch wenn ich die Steigerung zwischen dem 26. und dem 29. 11. etwas schwach finde. Wie fühlst du dich denn? Hast du die üblichen SS-Beschwerden? Ich habe meine FG immer frühzeitig daran erkannt, dass die Übelkeit ausgeblieben ist, aber das ist wahrscheinlich sehr individuell. Nachdem meine beiden ersten Schwangerschaften so easy waren (wenn auch mit deutlichen üblichen Beschwerden) hat mich die erste FG erst mal ziemlich aus der Bahn geworfen, wobei sie auch körperlich sehr heftig und mit hohem Blutverlust verbunden war; es war eine Zwilligsanlage. Danach war ich sehr ängtlich. Wir haben dann erst mal pausiert und als wir es wieder probiert haben wurde ich wieder sofort schwanger, was aber wiederum in einer FG endete. Diese mal war ich deutlich gefasster und auch körperlich war es nicht so heftig. Vier Wochen nach der FG hielt ich einen pos. test in der Hand, dessen Ergebnis jetzt drei Jahre alt ist #verliebt
Was ich damit sagen will: ab einem gewissen Alter kann es eben sein, dass man mehrere Anläufe braucht. Trotzdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass sich dein kleines ordentlich entwickelt und du dann ein gesundes SOmmerkind bekommst #herzlich

2

Hallo,
Erst Mal danke für deinen Bericht ich bin jetzt 37. Meine "3 Großen" hab ich bereits relativ jung mit 20 bis 27 bekommen.
Anzeichen hatte ich bei den früheren Ss kaum ab und an Mal Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und Brustspannen wie jetzt auch.
Es wäre jetzt auch nicht geplant gewesen im Gegenteil es war ein richtiger Schock.
Das heißt aber nicht, das wir uns jetzt nicht darüber freuen würden.
Als ich vorhin nochmals auf der Toilette war, kam ein ca 1,5 cm großer Klumpen, seit dem aber nichts mehr auch kein Blut ( sorry wenn das jetzt eklig ist).
Mir war heute beim Aufstehen schon übel und hatte das eigentlich als gutes Zeichen gedeutet.
Ich weiß nicht, ob wir, sollte es schlecht ausgehen, danach wirklich darauf hinarbeiten. Ich denke der Wunsch wäre relativ einseitig. Auch wenn mein Mann vorhin meinte, dass er sich jetzt schon drauf freuen würde, denke ich, dass das Thema mit einem Abgang für ihn wieder abgehakt wäre.

3

Vielleicht solltest du wegen der aktuellen Blutungen doch nochmal einen ärztlichen Rat einholen? Hast du dich beim dritten hCG-Wert vertippt? Der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln, der Anstieg vom 24. auf 26. sieht sehr gut aus. Der danach ist etwas niedrig im Anstieg. Das sollte dein Arzt wissen, sofern der Wert korrekt ist. Ich drücke die Daumen, dass alles okay ist.

4

Ich habe gestern bei meinem FA angerufen, er meinte die Natur hätte sich entscheiden und es wird wohl ein Abort... Mein nächster Termin ist in 2 Wochen, zu dem soll ich kommen egal wies aussieht. Sollten in der Zwischenzeit nicht eine extreme Blutung oder sonstige Probleme einsetzen.
Es kam aber seither kein frisches Blut mehr nur noch ganz leichte bräunliche Schlieren.
Ich weiß nicht wie lang ich das hin und her noch aushalte, es zehrt ziemlich an den Nerven.

5

Das tut mir leid :-( aber jetzt weisst du wenigstens, woran du bist. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Körper das schnell und problemlos hinbekommt. Kümmere dich jetzt gut um dich und konzentriere dich auf das, was du hast. Mir hat es jedenfalls bei den FG immer geholfen mir vor Augen zu führen, was ich für ein großes Glück mit meinen vorhandenen Kindern habe. Gesunde Kinder zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit #herzlich. Alles Liebe #liebdrueck

weiteren Kommentar laden