6+0 Fehlgeburt,nur hcg wird überprüft, keine vaginale Kontrolle mehr. Ist das normal?

Hallo ihr Lieben
Habe am Montag bei 6+0 leichte Blutungen bekommen und die Fa konnte nichts mehr sehen. (Woche davor war eine mini fruchthüle zu sehen). Am Montag war der hcg Wert 77 und gestern auf 37 gesungen. Muss in 3 Wochen nochmal kommen und es wird nur Blut abgenommen wg hcg. Es wird keine vaginale Kontrolle mehr geben.
Ich hatte nur sehr wenig geblutet, wie eine Schwache periode. (keine Krämpfe Schmerzen und keine fruchthüle gesehen) Ab und zu ein paar klupchsen sind abgegangen aber nicht viel.
Reicht das oder kann drinnen noch was geblieben sein. Würde am liebsten sofort wieder anfangen wollen zu versuchen habe aber angst dass die Reste drinnen noch vorhanden sein können.

1

Wichtig ist, dass dein HCG kontrolliert wird.
Wenn sich in 3 Wochen heraus stellt, dass immer noch HCG vorhanden ist, heißt das im Umkehrschluss, dass auch noch Reste da sind.
Ich finde es ok, dass deine FA-Praxis so vorgeht, mehr ist momentan auch leider nicht wirklich möglich.
Wenn in 3 Wochen noch Reste da sind, würde ich an deiner Stelle einfach darum bitten, mit Ultraschall die Schleimhautdicke zu überprüfen.
Ich wünsch dir alles gute!

3

Vielen Dank.
Okay dann warte ich einfach mal ab.
Ich dachte dass die Blutung stärker sein sollte daher habe ich ein wenig Angst.

4

Vielleicht wird sie das auch noch.
Versuche Geduld zu haben, auch wenn das gerade unglaublich schwer sein wird.
Manchmal dauert es ein bisschen, bis sich alles auf den Weg macht.

Du kannst leider nichts tun, um den ganzen Prozess zu beschleunigen.

Ich habe Himbeerblätter- und Nestreinigertee getrunken, weil ich zumindest irgendwas tun wollte.
Das kannst du versuchen, schaden wird es dir zumindest nicht.

Fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
2

Mir geht’s gerade wie dir, habe allerdings erst Montag meinen FA Termin. Ist es bei dir also natürlich abgegangen, ohne Ausschabung? Mein Clearblue war heute zurück auf 1-2 und der 25er Test schlägt kaum noch an. Denke mein HCG ist auch schon sehr niedrig und ich hoffe dass der Abgang periodenähnlich verläuft.

8

Ja ist alles natürlich abgegangen. Allerdings mit ziemlich wenig Blut. Wie schwache periode.
Alles gute dir

6

Huhu,

bei mir ist der Verlauf gerade nahezu identisch.

In der 6. SSW war eine kleine Fruchthöhle zu sehen, in der 7. SSW am Montag gar nichts mehr und seit gestern habe ich stärkere SB, aber noch keine frische Blutung.

HCG war am Montag bei 71 und ich soll kommenden Montag wieder zur Kontrolle.

Ein erneuter US ist nicht geplant. Bin mir aber sicher, dass sie ihn machen würden, wenn ich darum bitte.

Ich darf, wenn das HCG auf Null ist, direkt mit der nächsten Behandlung weiter machen (Kryo ist geplant)

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

9

Ah Luthien, das tut mir auch wahnsinnig leid für dich. Ich verfolge deine Geschichte und habe dir die Daumen gedrückt...

Bei mir hat auch mit SB angefangen, und dann 3 Tage frisches Blut wie eine schwache periode.
Würde so gerne gleich weiter machen, aber denke dass ich noch eine periode abwarte um sicher zu sein dass wirklich alles weg ist.

Ich drücke Dich ganz fest
unbekannterweise.

Cami