Gerinnungsstörung ASS?

Hallo ihr lieben.
Ich hatte i den letzten 4 Monaten 2 Fehlgeburten. Beide male in der 8 SSw. (habe auch noch keine Kinder) lt. Aussage von meinem Frauenarzt gestern evtl eine Gerinnungsstörung. Ich soll jetzt mal vorsorglich ASS nehmen..
Ich bin nicht so wirklich davon überzeugt und habe große Angst das ich nochmal eine Fehlgeburt habe.

Hat das jemanden von euch geholfen? Gibt dazu Erfahrungsberichte?

Vielen Dank

1

Hallo,
Also ich hatte viele Fehlgeburten, immer sehr früh in Woche fünf / sechs.
Nach einer künstlichen Befruchtung hat mir der Arzt Ass 100 empfohlen und unser Sonnenschein ist 13 Monate. Jetzt bin ich wieder schwanger und nehme erneut Ass 100. es ist nach wie vor alles in Ordnung. Ich hab das immer direkt nach dem Eisprung angefangen zu nehmen. Ggf solltest du aber auch auf Progesteronmangel untersuchen lassen.

LIebe Grüße

7

Danke, das macht mir Hoffnung...und we4 weiß vielleicht funktioniert es bei mir auch. Daumen drücken 😊

2

Überprüf bitte zuerst, ob du eine gerinnungsstörung hast.
Mag sein, dass das bei manchen hilft, aber wenn dein Problem ein ganz anderes ist, kannst du Ass schlucken so viel du willst

4

Wie genau wird das überprüft und wer macht das? Mein Arzt hat gesagt es wird erst nach die 3 FG in Folge Untersuchungen gemacht.. Als ob 2 nicht reichen würden. ASS kann nicht schaden.. So seine Worte #kratz

3

Die Frage ist wohl, ob ASS schädlich wäre, läge keine Gerinnungsstörung vor. Weiß das jemand?

Die Frage stelle ich mir auch gerade, weil ich mit 20 Thrombose hatte, aber die Gerinnungsabklärung sich durchaus über Monate ziehen kann.

5

Das ist eine ziemlich gute Frage. Also mein FA sagt nein, und eigentlich hab ich schon viel Vertrauen zu ihm. Er macht den job seit über 30 Jahren..
Ich denke ich versuche das einfach.. Ich klamme mich an jede Hoffnung, die noch eine FG verhindern könnte..

6

Schädlich ist es nicht, aber irgendwelche blutverdünner zu nehmen, die man nicht braucht ist auch hirnrissig. Das stellt ein Hämatologe im Blut fest, ist einfach nur eine blutabnahme, ich hab ein Tag später nen Termin bekommen und 1 Woche später das Ergebnis
Wo kommst du denn her? Wenn du ausm Raum München bist, kann ich dir jemanden empfehlen wo es schnell geht

Bei mir hat mir mein FA auch ASS gegeben und ich hatte damit nochmal 3 Fehlgeburten. Deshalb würde ich anfangen, selbst mal paar Sachen zu untersuchen, bevor du irgendwelche Medikamente nimmst, die du nicht brauchst-aber schaden tut es nicht

weitere Kommentare laden
8

Hallo, ich nehme auch ASS100 ein aufgrund einer Gerinnungsstörung. Ab positivem Schwangerschaftstest muss ich sogar noch Heparin spritzen. ASS100 ist nicht schädlich und kann vorsorglich eingenommen werden. Dennoch wäre es sinnvoll, dass Dein Arzt Dich in eine Gerinnungsambulanz überweist, um alles zu prüfen, da wie gesagt evtl. sogar noch Heparin sinnvoll wäre (je nach dem, ob was raus kommt). Ich hatte sowohl ohne ASS/Heparin eine Fehlgeburt, wie auch mit der Einnahme. Manchmal kann man es leider nicht verhindern und die Natur entscheidet. Alles Liebe.