4+6 ssw … blutungen

Ich hatte es ja befürchtet. War gestern um mich zu beruhigen beim FA. Da sah man natürlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Sie gab mir aber Hoffnung. Der nächste Termin wäre am 1.2.
tja, nun komme ich gerade aus der Dusche und Blutungen fangen an. Noch nicht viel, es ist aber helles Blut, also denke ich nichts gutes.
Soll ich den Dingen nun seinen Lauf lassen oder einmal ins kh?
Ich hatte noch nie einen Abort und weiß daher nicht, wie man sich so früh verhält.
Danke für eure antworten 😢

1

Guten Morgen Sternschnuppe,

tut mir leid, das ist sicher nicht schön 😕

Ins Krankenhaus solltest du nicht gehen, sofern keine Lebensgefahr für dich besteht.
Wenn die Frucht mit der Blutung abgehen soll, dann wird sie es. Niemand kann es verhindern und ein Krankenhaus sollte für echte Notfälle freigehalten werden. Außerdem lauern dort Gefahren wie Viren und Bakterien.

Du könntest auch ein Hämatom haben, das die Blutung verursacht. Du solltest am Montag Morgen direkt bei deinem FA anrufen, der wird dich dann zur Untersuchung bestellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleines sich gut festhält.

2

Danke für deine Antwort. Auf das kh kam ich auch nur, weil heute leider Samstag ist…. Mein Großer geht heute zur Oma. Das nutze ich und leg einfach die Beine hoch.

Ich hab’s leider befürchtet, weil meine sst nicht gerade stärker wurden.

Ich sage mir nun einfach, lieber jetzt als später… 😔

3

Hallo Sternschnuppe,
Es tut mir leid dass dir das passiert.
Bei meinen ersten beiden biochemischen ss war ich ungefähr gleich Bzw ein paar Tage weiter als du jetzt.
Ich war beide Male ins kh. Aber da wird nichts gemacht. Man sieht ja noch nichts. Wenn ich nicht die ss Anzeichen gehabt hätte und auch nicht früh getestet hätte , wäre ich von einer verzögerten mens ausgegangen.
Das hatten mir die Ärzte seinerzeit gesagt.
Ich war damals äußerst frustrierend und hätte mir irgendwas erhofft um das alles aufzuhalten.
Beim 3. mal war ich nicht mehr ins kh.
Du kannst ruhig gehen wenn es dich beruhigt, aber unternommen wird so früh nichts.
Ich wünsch dir alles gute
Lg Pary

4

Es tut mir leid, dass du das schon 3 mal durchmachen musstest. 😔

Ich werde zu Hause bleiben. Gerade hat es wieder aufgehört, wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm?
Ich werde Montag früh direkt bei meiner Frauenärztin anrufen.

Alles liebe 🍀

5

Hallo
Das tut mir leid! Mir ist es im Juli 2020 auch so ähnlich ergangen. Ich war in Krankenhaus, aber nur weil ich rhesus negativ bin ( das weiß ich von meiner 1. Schwangerschaft) und ich die Prophylaxe Spritze wollte, die ich aber nicht bekommen habe.
Gebracht hat es mir also 0, außer nerviger Wartezeit und genervter Ärztin. Man kann da leider nichts machen, was abgehen soll, geht auch ab. Das ist richtig so und schlau vom Körper.
Ich würde am Montag meine Frauenärztin anrufen.
Alles Liebe für dich

6

Es tut mir sehr leid für dich... Ich fühle mit dir... Mir ging es im Dezember genauso... So pünktlich 2 Tage Weihnachten war das mega mies...
Und als ob das nicht reicht, habe ich jetzt im Januar nochmals eine Biochemische Schwangerschaft durchmachen müssen... Ich habe mich seltsam gefühlt und einen Tag vor der Fälligkeit der Periode einen Test gemacht, der innerhalb einer Minute positiv wurde... Am nächsten Morgen die Ernüchterung, periodenstarke Blutung und meine mir bekannten Unterleibsschmerzen dazu... Ich war völlig fertig und frage mich immernoch warum unser drittes Wunder sich einfach nicht festbeißen mag...

7
Thumbnail

Das tut mir sehr leid für dich, dass du das jetzt sogar 2x mitmachen musstest. Leider wird man nie erfahren, warum und weshalb… 😔😢
Wir üben auch fürs 3. Wunder.. ich sage mir jetzt, du hast 2 gesunde Kinder bekommen, das wird auch noch ein 3. mal klappen…

Bei mir ist es jetzt so. Ich hatte gestern morgen diese leichte Blutung, dann den restlichen Tag nichts mehr. Seit der Nacht nun leichte SB, aber nur beim abwischen. Ich wollte nun schauen, ob das hcg denn gesunken ist. Hab aber leider keine sst mehr da, dafür viele ovus. Ich habe mal gelesen, das ovus auch aufs hcg reagieren. Den hab ich nun gemacht, positiv… aber das kann ja auch wieder alles heißen.
Am Freitag war ich beim fa. Sie sah eine gut aufgebaute Schleimhaut, sie war positiv gestimmt, man hat mit Blut abgenommen um den hcg wert zu bestimmen, das Ergebnis bekomme ich aber frühestens am Dienstag… nun. Ich werde morgen früh, sollte die Blutung bis dahin nicht richtig eingesetzt haben, einmal beim fa anrufen ..

Anbei mal das Bild vom ovu von heute morgen. Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt einfach bis zum bittern Ende…

Dir alles liebe und das du bald eine schöne Schwangerschaft erleben darfst! 🍀

8

Mir eingeht es heute genauso wie dir im Januar. Wie hat du es verkraftet? Ich bin einfach so traurig und weiß nicht genau wohin mit mir.