FG wegen SD?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Kurz zu mir:
Wir hatten zwei ICSIs mit Spendersamen. Es konnten immer genügend Eizellen gewonnen werden, die Befruchtungsrate war aber unterirdisch (2/12 und 1/13). Eine Einnistung hat trotzdem immer stattgefunden. Leider kam es aber beide Male in der 5-8. Woche zu einer frühen Fehlgeburt.
Wir haben dann beschlossen die Kinderwunschklinik zu wechseln, woraufhin ich alle Werte von der alten Klinik angefordert habe. Das TSH kam mir recht niedrig vor, es hat aber niemand ein Wort darüber verloren. Weil wir in der Familie einige Schilddrüsenerkrankungen haben, habe ich die Werte im November und jetzt im Januar noch einmal checken lassen. Die Werte seht ihr auf dem Foto.
Im November lag der TRAK bei 2,2 (Referenzbereich <1,0 neg.; 1,0-1,5 Graubereich; >1,5 pos.), im Januar bei 2,27.
Beim US im November konnte der Arzt nichts Auffälliges erkennen, der im Januar sah einen kleinen Knoten und eventuell und nur ansatzweise eine gering inhomogene Struktur. Auch den Befund habe ich als Foto angehängt. Er meinte, das kann in keinem Zusammenhang zu den Fehlgeburten stehen.
Ich würde ihm gern glauben, aber ich habe einige Symptome, die doch auf irgendwas mit der SD hinweisen könnten: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, Gedächtnisschwäche, Haarausfall (mal mehr, mal richtig viel), trockene, juckende Hautstellen, mitunter auch Kälteempfindlichkeit.
Vielleicht hat der ein oder andere hier ja eine Idee bzw. kann mir sagen, ob ich weiter an dieser Baustelle dranbleiben oder sie abhaken soll.
Danke fürs Lesen :)

1
Thumbnail

Arztbrief

2

Du bist ja schwanger geworden, eingenistet hat sich dein Krümel ja auch immer. Wie ist denn dein Wert während den SS gewesen?

5
Thumbnail

Während der SS wurde Blut an 4+6 genommen.

3

Huhu,

warst du damit nur in der Kiwu-Klinik oder auch bei einem Endokrinologen?

Ich glaube auch nicht, dass die SD der Grund für deine FG war.

Meistens ist der Embryo genetisch einfach nicht in Ordnung und geht deswegen ab.

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Das würde ich auch denken, wenn nicht zusätzlich zweimal die Befruchtungsrate so schlecht gewesen wäre :(
Einen Termin beim Endokrinologen habe ich am 8.2.