Schwangerschaftstest 1 woche nach abgang immer noch positiv

Hallo zusammen
Ist das normal das der test 1 woche nach abgang noch positiv ist? Wie lang gings bei euch?

1

Hallo Fabsii, ich hatte am 21.01. eine AS und meine Tests sind immer noch leicht positiv. Ich weiß nicht ob das HCG beim natürlichen Abgang schneller aus den Körper geht.
LG

2

Ich hatte am 30.12. eine Fehlgeburt mit AS und meine SSTs sind immer noch positiv. Kannst du mal ein Bild von deinem SST zeigen?

8

Hab leider kein foto gemacht ah krass indemfal kann man auch noch nicht wieder schwanger werden solange es pos anzeigt oder?

9

Ich gehe mal davon aus. Ich hab schon andere Berichte gelesen, aber normalerweise ist es wohl so, dass das HCG erst unter der Nachweisgrenze liegen muss (unter 10, glaube ich). Ich weiß, das ist echt zermürbend wenn der Test einfach nicht negativ wird. Weißt du denn, wie hoch dein HCG-Wert war als du die Fehlgeburt hattest?

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Bei meinem natürlichen Abgang im Oktober 2021 in der 8 SSW hat es etwas über 3 Wochen gedauert bis der Test nicht mehr Postiv war. Es kommt natürlich auch drauf an woe hoch dein HCG vor deinem Abgang war idR sagt man jeden Tag die Hälfte....aber jeder Körper ist anders.

10

Okee aber hattest du dann trozdem schon wieder ungeschüzten verkehr?

11

Gegenfrage: warum sollte sie das nicht haben?

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte am 09.12. einen natürlichen Abgang in der 6 SSW und meine Tests waren an 21.12. das erste mal wieder komplett negativ. Kann also schon etwas dauern.

7

Alles klar danke

5

Ich hatte die natürliche Fehlgeburt am 29.01. und meine SST sind auch immer noch positiv.
Es kommt natürlich stark drauf an, wie hoch das HCG überhaupt schon war. Meins lag an dem Tag, an dem die MA festgestellt wurde (heute vor 3 Wochen) noch bei 24.800.
Ich denke, das wird also auch noch ein Weilchen dauern, bis der Wert wieder komplett auf 0 ist.

6

Alles klar aber solange es noch positiv anzeigt hat man auch keinen eisprung denke ich?

15

Alles klar und direkt nach der blutung wieder los gelegt?

12

Hallo Fabsii,

Mein Abgang war ja am 24.01. und ich hatte heute endlich einen negativen Test. Bis gestern waren die 10er noch leicht positiv. Aber seit 3 Tagen beobachte ich schon einen LH-Anstieg, der Eisprung sollte also noch diese Woche stattfinden 😍

Hast du mal ein Foto von deinen Tests? Und trinkst du evtl. irgendwelche Tees zur Unterstützung? Ich hab das Gefühl, der Nestreinigertee hätte da schon gut unterstützt, denn plötzlich wurden die SST schwächer, seit ich den trinke.

17

Nein leider hab ich kein foto gemacht🤷‍♀️
Hatest du auch eine natürliche fg?
Und direkt nach den blutungen weiter probiert?